angeblich nur 768 Ram - würde gerne auf 1280 aufrüsten

K

knobi

Forum Freak
Mein Asus w5 soll angeblich nur 768 Ram verkraften. Ich habe ein 256 MB Speicher auf dem Bord und dann noch einen slot, wo für 512 MB ram drinne sind.

Nun würde ich mir gerne einen 1024MB Riegel zulegen und ihn dort einfach reinstecken.

Meint Ihr das geht?
Was könnte schlimmstens denn passieren????

Mein Händler hat gemeint, dass er mir einen Riegel einbauen würde. Allerdings verlangt er 300 Euro für den Riegel.
Um die Garantie zu behalten müßte ich es bei ihm machen lassen, da er Händler von asus sei
 
also, durch ram einbau verlierst du garantiert keine garantie. du kannst dir ja einen irgendwo kaufen, einbauen, wenn er passt und erkannt wird dann freuen, wenn nciht, dann einfach zurückgeben bzw. umtauschen gegen eienn 512 mb riegel. eigetnlich sollte es jedoch funktionieren.

im schlimmsten fall musst du nochmals zum händler, und umtauschen bzw. zurückgeben. defekt kann er durch den einbau nicht werden. keine sorge. lg
 
Hmm - meinst Du wirklich???

Der Riegel wäre egal - hauptsache das Notebook geht nicht kaputt.

Mein Asus w5 hat auf dem Board einen 256 MB Riegel mit 400MHZ. Mein Notebook unterstützt aber 533 MHZ. Der andere Riegel mit 256 MB hat sogar 533MHZ.
Allein das ist schon komisch, aber egal.

Jetzt wollte ich mir einen 1024 MB Riegel von einer billigen Marke zulegen. Der würde mich 80 Euro kosten. Mit 533 MHZ.

Meine größte Sorge ist halt, dass der Laptop kaputt geht.

Mein anderen NBs gibts ja meistens auch eine größen Beschränkung. Warum denn das überhaupt?
 

Ähnliche Themen

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Asus X55 F55A-SX048D

Beratung vor Notebookkauf

Samsung Q20 mein Oldtimer

RAM Aufrüsten beim Asus NB

Zurück
Oben