angebot bei saturn ab 01.01.2009 - notebook asus pro55s-ap428c

J

jerryxxl

Forum Newbie
hallo an alle,

bei saturn gibt es zu jahresbeginn ein notebook-angebot von asus.

ich suche ein notebook für internet und office. will nicht damit spielen.


die technischen daten sind :

Intel Core 2 Duo T5800 2GHz
15,4 Zoll TFT mit 1280×800 Pixeln (glare)
3GB DDR2-667 RAM
320GB HDD
ATI Mobility Radeon HD3470 256MB
WiFi, GLAN
8-in-1 Card Reader
VGA out, DVI-D
Express Card 54 Slot

was haltet ihr von dem notebook?

was sind die schwachstellen?

wie ist die verarbeitungsqualität von ASUS ?

vielen dank für eure meinungen


gruss jerry
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Deine Zwecke genügt das Notebook völlig. Mit der Grafikkarte sind sogar etwas ältere Spiele drin (auch wenn Du das ja garnicht willst).

Der Asus-Support ist nicht so toll (laut letzter c't-Serviceumfrage *klick*. Die Umfrage ist aber auch schon wieder bald ein Jahr alt. Mal schauen, ob sich Asus in der nächsten besser schlägt.). Der Service hat mich aber auch nicht davon abgehalten, mir ein Asus zu holen. Dafür war der Preis bei der gebotenen Leistung günstig. Da jeder Hersteller irgendwo etwas verdienen muss, muss man entweder mehr zahlen oder im Zweifelsfall mit einem schlechteren Support leben. Weil Support kostet den Hersteller ja auch etwas.

Wenn Du XP installieren willst, dann bist Du mit Asus auch an der falschen Adresse. Die bieten da in der Regel keine Treiber an. Und selbst geeignete zusammensuchen wird sehr mühsam werden.

Zur Verarbeitung: Mein Asus ist fast komplett aus Kunststoff. Ansonsten ist es ordentlich verarbeitet, läuft leise und für ein 17" Notebook überraschend lange. Aber mein Asus hat mit dem Saturngerät relativ wenig zu tun. Geh am besten mal hin und schau es Dir an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir Gestern diese Notebook gekauft und ich bin bissher sehr zufrieden. Ich denke für deine zwecke würd das Nb 10 mal langen :D
bisher bin ich sehr zufrieden. Was mich sehr überrascht hatt ist der gute Sound für ein Notebook. Sehr schade find ich das es keine WabCam hatt aber man kann sich ja eine kaufen und das es eine nicht sogute grafikkarte hatt.
Die Verarbeitung ist gut ich möchte nicht sehr gut sagen weil man schnell Fingerabdrücke oder Staub drauf sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ASUS-Service wird immer besser. Meine Freundin hat sich vor ein paar Wochen einen gekauft und irgendwas hat nicht funktioniert. Alles sagten, sie solle ihn zurückschicken. Doch sie hat den Support angerufen, dieser war sehr freundlich und konnte ihre helfen. :)

Ich bleibe aber trotzdem lieber bei meinem Samsung. :D ;)
 
Könnt ihr mir sagen ob es für das: asus pro55s-ap428c Notebook einenTestbericht gibt? Ich finde nämlich keinen.
 
Dann such halt nach den 50ern bis 55er Reihen. Asus verkauft viele Notebooks unter neuen Namen, welche weitestgehend identisch sind. Worauf kommts dir denn an? Welches Detail ist dir am Wichtigsten?
 
Ich wollt nur wissen ob es Testberichte über dieses Notebook gibt. Es kommt mir eig. auf garnix an.
 
Ist was für den Hausgebrauch ... für den Preis kann man sicher nicht meckern ...
Das Display glänzt aber fürchterlich ..
 

Ähnliche Themen

Asus Pro55S - Saturn-Branding - CardReader abgeraucht!?

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Asus Notebook bei Saturn??

Re: Acer oder Asus? 13"-15" Multimedia-Notebook für 650€ gesucht!

Asus x5avn-fp112c

Zurück
Oben