Angebot für Sony VAIO VGN-SZ1M/B! Kaufen?

B

Brenner

Forum Freak
Moin,

mir wurde soeben ein Sony VAIO VGN-SZ1M/B angeboten welches angeblich nur 3 Mal zum testen genutzt wurde.

Der Preis soll 850,-€ sein.

Sollte ich es in Betracht ziehen oder eher sein lassen?
 
Der Preis ist wirklich gut (wenn wirklich nur ein paar mal getestet); Neupreis liegt bei ca.1600€.

Ich würd sofort zuschlagen!!
 
:eek: Ich will auch! FallsDu es Dir anders überlegst... :D

Ne, also da würd ich auch sofort zuschlagen! Aber pass auf, wenn Du denjenigen nicht kennst - ich hoffe es ist keines dieser zZ bei eBay kursierenden "Angebote"?
 
AzDr schrieb:
Aber pass auf, wenn Du denjenigen nicht kennst - ich hoffe es ist keines dieser zZ bei eBay kursierenden "Angebote"?

Hehe, günstige Notebooks aus China oder Hong Kong gefällig^^
 
Nee, nix aus Hongkong oder China :D


@R10-TDI:
Der Neupreis für das SZ2M liegt bei "nur" ca. 1300,-€. Selbst gestern im Saturn hat es "nur" 1499,-€ gekostet.
 

Anhänge

  • DSC00392_1-1.jpg
    DSC00392_1-1.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 153
Zuschlagen!

Der Preis ist klasse und das Gerät auch :) ! Um den Preis würde ich gleich 2 davon nehmen :D
 
Hmmm,

bin noch am überlegen. Ich würd für mein jetzigen Toshiba Portégé 3490CT noch ca. 350,-€ bekommen, d.h. es würde damit also 500,-€ kosten was ja noch ganz ok sind, allerdings kommt dazu zwangsweise ja gleich noch die Aufrüstung des Arbeitsspeicher.
 
also wenn du es wirklich nciht nimmst, sag wirklich bitte Bescheid - du bekommst es in HH irgendwo?
Ich würde es dann nämlich wirklich kaufen wollen (sofern es in gutem Zustand is) :cool:
 
Kein Ding,

wenn ich mich anders entscheide lasse ich es Euch wissen.
 
HI,

wenn dem Gerät eine Rechnung beiliegt und die originale Verpackung vorhanden ist kannst du nichts falsch machen.

Thorsten
 
Hab mich noch nicht entschieden, aber dann kann ich gleich hier nochmal Fragen da im anderen Thread keine Antwort kam.

Wieviel wiegt das SZ Modell ohne agesteckten Akku bzw. wie schwer ist der Akku. Wäre klasse wenn einer von Euch mit ´ner Küchenwaage mal kurz nachmessen könnte.


PS; Arbeite übrigens gerade wieder mit meinen Toshiba bei 180Mhz und das komplett lautlos, außer dem Geräusch beim tippen. Hofffentlich werde ich beim SZ dahin gehend nicht enttäuscht.

Hat jemand eigentlich schonmal die aktuelle Version von nhc (Notebook Hardware Control) mit Core Duo Patch ausprobiert und kann was dazu für´s sz berichten?
 
Toshiba Portégé 3490CT 350 Euro ?

Wer ist den so verrückt, für so ein altes Subnotebook diesen Preis zu zahlen , Besoffene, geistig Umnebelte oder Andere ?

;)
 
steeven schrieb:
Wer ist den so verrückt, für so ein altes Subnotebook diesen Preis zu zahlen , Besoffene, geistig Umnebelte oder Andere ?

;)

Ich seh zwar deinen Smile aber weiß nicht genau was du willst :confused:




Ich wurde heute benachrichtigt das das Book bereits verkauft ist. Hab wohl zu lange gewartet.
Außerdem war ich heute noch mal bei MediaMarkt & Saturn. Im Mediamarkt war fast nichts an Subnotebooks da, nur das Samsung Q35 & X1. Habe mir beide mal ganz in Ruhe angeschaut. Das Q35 ist mir zu dick & zu schwer, aber das Display ist ok. Das X1 ist schon ganz nett mit 1,7kg & 14" Display. Das Display ging auch noch gerade so, aber durch die dumme Anbringung der Tastatur und dem Trackpoint fällt es leider aus.

Dann bin ich zu Saturn gejuckelt.
Was mir zuerst gleich auffiel, sie hatten im Gegensatz zu Montag ein Samsung X11 da. Heute frisch angekommen und aufgebaut. Da ich diesen Book auch im Auge hatte, habe ich es mir mal angeguckt.
BOAH, was für ein miesen Display. Total (im Verhältnis zu anderen) dunkel und irgendwie kriselig. Das Q35 daneben hatte das wesentlich bessere Display. Ansonsten war es auch ohne Akku schon ganz schön schwer.
Achja, beim Q35 waren die Scharniere total laprig, bzw. das Display ließ sich fast ohne Kraftaufwand zu klappen bzw. verstellen. Ich fragte den Verkäufer wie alt denn das Gerät ist und meinte noch nichtmal eine Woche.
Wie soll´s denn nach 2 Jahren aussehen???


Nun hab ich mich wieder den Sony´s zugewandt. Das Display der SZ war heller, aber egal beoi welcher Version (Röhre o. LED), bei beiden habe ich es nicht geschafft eine gleichmäßige Ausleuchtung hinzubekommen. Egal welcher Blickwinkel, es ging nicht. Beim Filme gucken viel es nicht auf, aber im Officebetrieb schon sehr. Auch der Gewichtsunterschied zwischen 1,85kg und 1,69kg viel wieder stark auf.

Heute habe mir dann als eventuelle Alternative wieder das TX3 angeschaut. Einfach ein Traum dieses Gerät. Die Helligkeit war von allen Notebooks die hellste und auch die Ausleuchtung war ganz gut. An anderer Stelle im FOrum hieß es das Sony es geschafft hat beim TX3 den weißen ca. 1cm hohen Lichtstreifen abzustellen, das kann ich nicht bestätigen, der Rand ist immer noch heller als der Rest.
Das Gewicht ist natürlich ebenfalls ein Traum nur ob der CoreSolo ausreicht um vernünftig mit vmware zu arbeiten weiß ich leider nicht.


Also meine Wahl geht momentan doch zu 70% zum TX3 und zu 30% zum SZ1/2/3.


Irgendwelche Anmerkungen?



edit:
Der Qualitätsunterschied der Tastatur zwischen TX3 & SZ2 ist ja riesig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm,

ich wollte nur darauf hinweisen, dass niemand für ein altes 700 mhz Notebook 350 Euro ausgibt, oder nur Wahnsinnige, die keine Ahnung haben.

Ach ja, ein TX habe ich und eines aus der VGN-S Serie und man sollte immer bei einem Kauf diese Klasse bedenken: Kann ich es im Zweifel auch billig reparieren lassen, gibt es die Bauteile preiswert:


Klare Anwort: Nein.

Wer sich ein wirklich gutes Sony Subnotebook kaufen will, greift zur V505 Serie: perfektes Notebook, günstige Ersatzteile und alle Bauteile ausbaubar !!

Aber egal, ihr wisst schon, was günstig ist, gerade wenn ein Bruch im TX LCD mal locker 550 Euro kostet. ;)
 
Na wenn du meinst. Einige scheinen zu wissen das es mal fast an der 10.000,-DM Grenze gekratzt hat.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&item=160040904268&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 (Anzeige)


Zweiteres ist für mich relativ irrelevant, da ich nicht von einem Defekt ausgehe da ich bisher noch nie ein Notebook soweit getrieben habe und selbst wenn gibt es immer noch sowas wie Haftpflichtversicherungen.


v505? Ich finde dazu nur Akkus aber keine Notebooks? Sind schon älter? Also nicht mehr neu zu bekommen also auch ohne Garantie und aktuellen Support.


TX & S"?" & v505
zuviel Geld übrig?
 
genaue Serie PCG-V505 und dann die

entsprechenden Varianten : ich habe das V505CP : gibt es auch noch neu zu kaufen und wenn mich jemand fragt, warum das: beim TX ist das LCD unbezahlbar, selbst mit ner Haftpflichversicherung biste schnell im Betrugszirkus: selbst runterschmeissen und dann der Versicherung melden..ich weiss ich weiss...^^

Gleiches gilt für die VGN-S Serie: neues LCD unbezahlbar: ab 480 Euro aufwärts..


Was hinzukommt: bei beiden Modell gelötete Platine: nix erweiter und baubar..wie fast alles, was bei Sony jetzt rauskommt..aber darauf achtet ja niemand...
 
Stimmt,

darauf achtet wirklich fast niemand.

Wenn du gehört hättest wie die Verkäufer im Saturn die Kunden beraten haben :eek:

Ich hatte 2h Zeit um neben zuzuhören, aber ich glaube die bekommen Provision für jeden Verkauf, anders kann ich mich so eine miese Beratung nicht erklären. Wenn der Kunde was gesagt hatte, wie falsch es auch war, hat der Verkäufer immer nur genickt bzw. bejaht und die Vorteile beschrieben.

Am besten/lustigsten war die Beschreibung des Core 2 Duo :D
 
Genau aus dem Grund geh ich erst in ein geschäft wenn ich mir im Internet schon fast endgültig ein NB ausgesucht habe und es mir nur noch ansehe.

Wenn es mir gefällt kann der Verkäufer sagen was er will ich nehms trotzdem!
 

Ähnliche Themen

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Sony Vaio VGN-AR11S Recovery Datenträger

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Zurück
Oben