Angehender Student sucht 400€ Notebook

G

Gajeel

Forum Newbie
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches ausschließlich für's Studium benutzt werden soll. Ich weiß nicht, ob diese Info relevant ist, aber ich werde angewandte Informatik studieren.
Hier die gängen Fragen:

Wie hoch ist dein Budget? 400€ Maximal.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? Ja, Student.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja, werde es ja in der Uni benötigen und auch möglichst Platzsparend dahin transportieren müssen(Rücksack oder Tasche).

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? Eingebautes DVD Laufwerk brauche ich.

Welche Displaygröße bevorzugst du? ca. 15", aber nicht kleiner als 13".

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Mattes Display wäre gut.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Office, Multimedia, Internet, Musik (externe Soundkarte bereits vorhanden), vor allem: Programmieren!

Willst du mit dem Notebook spielen? Nein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Werde es viel unterwegs benutzen, deshalb wäre eine lange Akkulaufzeit gut.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Nicht unbedingt.

Welche Anschlüsse benötigst Du? USB 2.0, WiFi, SSD Slot wäre wünschenswert^^ aber nicht zwingend notwendig, VGA sowie HDMI (nicht zwingend notwendig), ExpressCard(nicht zwingend notwendig), Gigabit LAN, Bluetooth, SD-Karten-Slot wäre auch wünschenswert.

Was mir persönlich wichtig wäre ist, dass der Prozessor relativ leistungsstark ist (was man in dem Budget halt als "leistungsstark" bezeichnen kann^^) und dass der Akku relativ lange hält.


Freue mich auf gute Vorschläge :)


MfG
Gajeel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort :). Hatte mir den Link schon vor meinem Post angesehen und mir die Modelle mal angeschaut. Was meinst du mit Studierrabatte? Kenne bisher nur Rabatte für Office etc., wenn man Student ist.
 
Lenovo hat saftige Rabatte fuer Hardware, aber leider nicht im gerigen Budget. Da bekommst du 1800€ Kisten fuer 1200€. Es geht halt mit dem 500€ Geraet, welches oben verlinkt wurde, los. Das kostet im normalen Handel um die 650-700€
 
Achso ok. Aber ich habe mich dazu entschieden, nicht mehr als 400€ auszugeben, da ich das Notebook wirklich nur für die Uni benutzen werde, da ich ja noch meinen Tower PC habe, auf dem ich alles andere inkl. gaming etc. machen werde.
 
Dann nimm 500€ in die Hand und kauf das genannte L440. Allein der Mehrwert des hoeher aufgeloesten Displays ist zum Proggen 100€ mehr als Wert.
 
Werds mir mal durch den Kopf gehen lassen, aber danke für die guten Vorschläge :)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben