animierte Bilder werde nicht mehr angezeigt

E

Estarina

Forum Freak
Hallo ihr Lieben,

habe seit gestern das Problem, dass ich animierten Smily's und Banner nicht mehr sehe, sondern stattdessen nur noch ein graues Viereck, in dem "animiertes Bild" steht.

Dieses Problem tritt sowohl bei Firefox als auch beim "Standard"Browser Internet Explorer auf.


Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnten.


Habe gestern mein Antivirenprogramm (G-DATA AntiVirenKit) von der 2006er auf die 2007er Version upgedatet. Kann dies damit zusammenhängen?

Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.
Vielen Dank im Voraus.

Mit besten Grüßen
Eure Estarina
 
Naja, vielleicht gibt's in diesem Programm eine Option, damit animinierte GIFs nicht angezeigt werden ... Näheres weiß ich leider auch nicht.
 
Hallo Schripsi,

habe ich bereits geschaut, es gibt keine Option, bei der ich animierte GIFs aktivere oder deaktiveren kann.
 
Hallo Gott,

vielen Dank für den Hinweis auf das Forum (Rokop Security).

Hatte auch eine Mail direkt an den Support von den G-DATA geschickt, von dort kam die Antwort, ich solle unter Optionen --> WEB das Kontrollkästchen zu "Internetinhalte verarbeiten" deaktivieren.

Danach funktionierte es allerdings auch nicht.


Eine Erstellung einer Boot-CD ist auch nicht möglich - direkt das Erstellen zwar schon, aber booten lässt sich nicht.
Toller Mist.

Werde bestimmt das Image zurückspielen, so dass ich mit der 2006er Version wieder arbeite.

Oder wie seht ihr das Ganze?


Mit besten Grüßen
Eure Estarina
 
Ich rate vom Einsatz von Betaversionen grundsätzlich ab, wenn die Voraussetzung ein stabiles System sein soll, auf das man sich verlassen kann. Und wenn ich das richtig verstehe, befindet sich die Security-Suite noch in einem Pre-Release-Stadion, mit dessen Hilfe man Fehler finden will. Damit ist sein Zweck ja erfüllt: Du hast einen Fehler gefunden. ;)
 
Hallo Schripsi,

es handelt sich nicht mehr um eine BETA-Version.

Seit 06.10. ist diese Version auch in den Geschäften bzw. von der G-DATA Homepage erhältlich.
 
Stimmt. Da hat sich wohl ein Fehler noch in die Endversion mitgeschlichen. Du könntest versuchen, mit der Systemwiederherstellung Windows auf den Zeitpunkt vor der Installation der 2007-Version zurückzusetzen.
 
image wäre schon besser, weil die systemwiederherstellung sehr sehr ungenau arbeitet! ordner verdoppeln sich, dateien fehlen ...
ich würde noch ein paar wochen warten, bis alle fehler behoben sind und danach kannst du ja immer noch umsteigen.
 
Habe Datensicherungen mit Ghost erstellt - letzte vom 01.10. - seitdem nichts neues installiert, somit dürfte ich beim Einspielen des Images keine Probleme bekommen, oder?


Mit besten Grüßen
Estarina
 
Na dann stellt sich nicht groß die Frage, was du machen kannst. Einfach zurück damit und gut ist!
 
genau, das ist überhaupt kein problem. nur die systemwiederherstellung von win xp sollte man nur im notefall benutzen.

vor dem zurückspielen des images:
- favouriten sichern, falls etwas dazugekommen ist sein 1.10
- alle dateien auf der partition sichern (also die systempartition, auf die du das image zurückspielst), die du neu angelegt bzw. geändert hast!

*edit*
darf ich fragen welche version du von norton ghost besitzt?
wie läuft diese?
 
Hallo,

Da ich dasselbe Problem hatte mit den Bannern bei Firefox plus Antivirenkit 2007 fand ich diesen Thread per Google.
Schließlich bekam ich heute die Lösung von GDATA geschickt und poste die natürlich gleich hier. :)

Bitte gehen Sie wie folgt vor:
ACHTUNG: Änderungen und Löschungen in der Windows-Registry können im schlimmsten Fall zu einem Systemabsturz führen, nach dem Windows komplett neu installiert werden muss. Bitte konsultieren Sie im Zweifelsfall unseren technischen Kundendienst unter der bekannten Telefonnummer.

- Schließen Sie alle Browser
- Öffnen Sie das AntiVirenKit und entfernen Sie im Bereich Optionen > Web den Haken für den HTTP-Scan
- Schließen Sie das AntiVirenKit
- Öffnen Sie den Registrierungseditor (Start > Ausführen > regedit)
- Setzen Sie unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/G DATA/AVK WebFilter/ den Eintrag Feature[REG_DWORD) auf 0 und ersetzen Sie beim Eintrag Property (REG_BINARY) alle Zahlen und Buchstaben durch eine Null.
- Schließen Sie den Registrierungseditor
- Hiernach starten Sie den Rechner bitte neu und setzen im AntiVirenKit den HTTP-Scan Haken wieder ein.

Hiernach sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Anschließend Cache leeren nicht vergessen. ;)

Viele Grüße
Frank
 
dieser tipp darf allerdings nur beim avk 2007 und nicht bei avk 2007 is angewendet werden.

ich habe mir die neue version auch einmal gezogen. war eigentlich ganz nett. bei mir wurden auch die bilder korrekt angeizeigt, aber leider kann man in der testversion die virensignaturen nicht updaten.

habe mich allerdings noch nicht entschieden, ob ich avk oder kav nehme
 
Hallo Gott,

Gott schrieb:
habe mich allerdings noch nicht entschieden, ob ich avk oder kav nehme
Ich schrieb ja vom Antivirenkit 2007 (AVK?).
Aber was bitte ist das KAV?

Viele Grüße
Frank
 
Hallo Franks,

danke für den Tipp - im Forum Rokop-Security war dieser auch gepostet - entschuldigung, kam leider noch nicht dazu, ihn hierein zu stellen.

KAV = Kaspersky Antivirus
 
Estarina schrieb:
KAV = Kaspersky Antivirus

jep, ich will noch ein paar tests von avk 2007 abwarten, da sie ja die bitdefender engine durch die von avast ersetzt haben.
bitdefender und kav haben anscheinend änliche signaturen. kav und avast sollten ganz gut zusammenspielen (ein test auf pc welt bestätigt das), obwohl avast alleine eine schlechtere erkennungsrate aufweist als bitdefender.

zur zeit teste ich beide programme in sachen ressourcenverbrauch, bedienung und leistung.
 
aber nocheinmal zum thema vom antivirenkit:
ich habe mir vor kurzem auch das neue avk gekauft und alles läuft perfekt. nur eben das problem mit den bannern hatte ich auch -> dieses konnte aber mit hilfe des tipps auf rokopsecuryty behoben werden :D.
komisch in der beta hatte ich diesen fehler nicht :confused:. egal, ich kann das neue avk nur empfehlen.

irgendwann wirst du wahrscheinlich umsteigen müssen, da der vertrag mit bitdefender ausläuft. laut gdata gibt es zwar noch signaturen bis ende des jahres, aber was danach kommt, ist noch unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, bei mir läuft mit G-DATA AVK 2007 auch alles stabil.

Ein Problem besteht bei mir allerdings noch bzgl. der Boot-CD:
- Erstellen klappt einwandfrei
- Booten über textbasierte Version ebenfalls 1A

aber
- Booten über Kanotix - da passiert bei mir nix.
Wie ist das bei Dir Gott?


Schönen Sonntag Euch allen.
Mit besten Grüßen
Eure Estarina
 
hab es ehrlichgesagt noch nicht ausprobiert, mach ich mal :).
auf der gdata homepage kann man sich auch ein iso saugen, das für die boot cd benützt werden kann. eventuell ist dieses aktueller als die beiliegende cd.
 

Ähnliche Themen

ultramobiler Desktopersatz

Neues D610 - Probleme mit Display

Zurück
Oben