Vaio FE Anleitung: XP auf FE41

Dringend Hilfe benötigt!

Hab soeben auch das XP rauf und jetzt klappt wirklich alles! Großes Dankeschön für deine Anleitung!

Nun zu meiner Frage, kann man auch irgendwie das Noton.... von dem Vista auf das XP raufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
KasF schrieb:
Puuuh :) Gut das mal einer keine Probleme mit der Helligkeit hat ...


Nee, leider nicht ...


Ich habe noch immer die Recovery Partion auf der Festplatte kann man da unter XP das Vaio Recovery Tool raufmachen, mit dem ich wieder Vista raufbekomme falls ich es mal wieder brauchen sollte!

Oder kann ich die Recovery Partion nur verwenden wenn ich vorher mit der Windows DVD (Anytime Upgrade) mal vista rauf mache und dann Vaio recovery Tool installiere?
 
Du musst einfach beim booten die Recovery CD1 einlegen und kommst dann in ein Wiederherstellungsmenü.

An alle die noch Probleme mit den Helligkeit haben: Hier im Thread ( http://notebookforum.at/t13602-p-fe41m-winxp-displaybeleuchtung.html ) wurde alles erdenkliche ausprobiert um das Problem zu beseitigen. Auf der letzten Seite ist ne Anleitung von Mr_Error, wie es dann endlich funktioniert hat.

Nochmal: Es ist ganz wichtig das ihr Schritt 10 auch so macht wie es in der Anleitung steht und nicht zuerst andere Treiber ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
touchpad

mein touchpad lässt sich unter xp nicht konfigurieren :mad:
kann mir jemand sagen welche treiber für das touchpad sind ?

ansonsten funzt alles unter xp :)

thx
 
Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern das FE41M und bin mit Vista nicht zurecht gekommen - und seit dem bin ich am basteln. So bin ich auch auf diese Seite gestoßen. Inzwischen habe ich alles mögliche probiert und das meiste zum Laufen bekommen. Bis auf die Sony DLLs, und die Fn Knöpfe.

Ich glaube ich werde das jetzt noch mal frisch machen.

Mit der Installationsanleitung vom Threadersteller!

Vielen Dank!

Gruß
Stefanie
 
alleykat schrieb:
Eine Frage hätte ich doch noch.

Bei Punkt 7)



Ich bräuchte den Treibe für ein englisches XP. Gibt es den?

Sollte eh auch beim englischen funktionieren!
 
@Dodiquaxi: Du kannst auch die Recovery Partition verwenden, indem du, wenn das VAIO Logo angezeigt wird, F10 drückst.

Das geht dann viel schneller, als mit den DVDs... (die HDD ist eben deutlich flotter :D)
 
alleykat schrieb:
Leider nicht. Ich bekomme den Fehler dass die Sprache nicht übereinstimmt


Kannst du nicht dein XP auf Deutsch machen?
Wieso verwendest du überhaupt das englische?



R10-TDI schrieb:
@Dodiquaxi: Du kannst auch die Recovery Partition verwenden, indem du, wenn das VAIO Logo angezeigt wird, F10 drückst.

Danke R10-TDI!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo haben die meisten Deutschen ein englisches OS wohl her... :D

Ich führ das mal nicht weiter aus ;).
 
R10-TDI schrieb:
Wo haben die meisten Deutschen ein englisches OS wohl her... :D

Ich führ das mal nicht weiter aus ;).

Tja von wo denn? K.a.
Bin ja schließlich kein "deutscher"! ;)
 
R10-TDI schrieb:
Wo haben die meisten Deutschen ein englisches OS wohl her... :D

Ich führ das mal nicht weiter aus ;).


Ich finde es einfach besser das Betriebssystem in der Orginalsprache zu haben. Eine deutsche CLI auf nem Cisco oder einer Unix Kiste würde mich auch ein wenig abschrecken. drwxr-xr-x = wie würde sowas in deutsch denn aussehen? :eek:
 
Jetzt geht alles! ALLES! Auch die Fn Knöppe!

Dankeschön!!!
 
erstmal danke für die Anleitung..war echt spitze
es hat alles richtig funktioniert...bin total zufrieden
nur eine kleinigkeit..

hab probleme mit widescreen erkennug unter manche spiele..hab die sony driver für nvidia darauf
kann jemand mir dabei helfen ?! welche treiber soll ich nehmen und wo ?!
für xp-sp2

danke euch...
 
pishi12345 schrieb:
hab die sony driver für nvidia darauf
kann jemand mir dabei helfen ?!

Eine Versionsnr. wäre trotzdem für alle Mitleser hilfreich gewesen ...

Ansonsten, siehe hier: (Message # 447):
http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=10710&page=45
Wenn dort 1024x768 steht, startete der Benchmark (das Spiel) auch automatisch nur in dem Modus.
Es hilft wohl nur selbst ausprobieren, da leider keiner raten kann, auf welche(s) Spiel(e) Du Dich beziehst.

Neuere Teiber auf laptopvideo2go. Dabei beachten, dass Sony's .inf Datei (aus den Treibern des Sony Website Downloads z.B. für den FE31M) vor Aufruf der Setup.exe in den Treiberordner der Treiber von laptopvideo2go kopiert wird.

Ggf. gibt es Probleme mit der Helligkeitsregelung per Hotkey.
 
hab die treiber von sony für die 31M (die auf der sony site und hier in der anleitung ist ) darauf installiert ..
es funkt alles wunderbar..hab die richtige auflösung und helligkeit in windows..
nur nicht im spiele ( habe 1024 * ..)
helligkeit funkt wunderbar ( hab mich an der anleitung gehalten)

hab quak 4 oder paar kleine spiele getestet ( die erkennen leider keine widescreen mit diesem treiber in xp) im vista hatte ich kein problem damit...

brauch eine neue richtige Treiber für XP :(
hilfe...
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21WN/B

Vaio FZ 38M Win7 upgrade - Webcam geht nicht mehr

Vaio FW Windows 7 - notwendigste(!) Sony Software

Zurück
Oben