Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

@Nj82xx

Ich habe auch Windows XP genau nach dieser Anleitung auf meinen FZ18M
instaliert.

Alles läuft ohne Probleme, nur den Kartenleser bekomme ich nicht in den Griff.

Gibt es einen anderen XP Treiber für den Kartenleser?

MfG Brian
 
Sony vaio fz11s

Hallo

hab ein Sony Vaio FZ11S.

Bei mir hat bis jetzt alles funktioniert bis auf die FN Tasten und die integrierte Webcam.
Falls jemand ne Antwort darauf hat würd ich mich sehr freuen.

Was mir noch aufgefallen ist dass die WLAN Verbindung zwar funktioniert aber viel schwächer ist als bei Windows Vista... sprich hab dauernd schwache Verbindung .. 2-3 Striche .. Obwohl ich neben dem Router sitze ..

Vlt braucht man da ein Treiberupdate :S

Aber ansonsten GROßEN DANKE .. endlich XP ^^
 
Also ich hatte auch das Problem, dass das Display beim dimmen gefiept hat.
Ich habe daraufhin von der Nvidia Seite den aktuellen Treiber für die 8600M GS runtergeladen und die gemoddete .inf Datei von laptopvideo2go für diesen Treiber (Version 179.48).
Anschließend habe ich in der .inf Datei noch folgendes unter Mobile_Tweaks hinzugefügt:

;Smart Dimmer Controls
HKR,, EnableBrightnessControl, %REG_DWORD%, 1
HKR,, PanelPWMFrequency, %REG_DWORD%, 200
HKR,, PanelBrightnessLimits, %REG_DWORD%, 0x0000FF32

Den Treiber habe ich über den Gerätemanager installiert und siehe da: Dimmen ohne fiepen! :)

Was mich interessieren würde: Gibt es eine Möglichkeit das VAIO Powermanagement und Wireless Switch Utility Tool zu installieren, so dass man zwischen 2,4 und 5 GHz wechseln kann und die Energieniveaus einstellen kann wie unter Vista (Energiesparmodus, Optimiert, Höchstleistung)?

Ansonsten bin ich bisher super zufrieden, es funktioniert wirklich alles unter XP!

Edit:

Hab die Utils vom TZ2 genommen, damit funktioniert beides wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte auch eine frage bezüglich xp auf einem fz11z. die installation mithilfe der tips in diesem thread hat eigentlich problemlos geklappt, es funktionieren auch fast alle fn-keys und sondertasten.
nur mit der batterieanzeige hab ich ein problem. im gerätemanager wird die batterie als acpi-konforme kontrollmethodenbatterie angezeigt. aber leider bekomme ich den aktuellen ladestand der batterie nicht angezeigt(in den energieoptionen steht nur "unbekannt"). außerdem blinkt die batterieleuchte vorne links am laptop andauernd.
kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?
 
kann nicht mal jmd eine zusammenhängende anleitung schreiben und die hier hochladen mit links zu allen sachen die man braucht?

lg julians
 
du musst nur den BLuetooth treiber vom FZ11Z nehmen da dies ein anderes Modul ist;)
 
kann jmd bitte das paket vom turbofrosch nochmal uppen??
die upload-links sind leider net mehr gültig... danke!!!!
 
Für div. ältere Elektronikhardware wollte ich XP ohne Internet auf FZ11 installieren. Leider funzt der Grafikkartentreiber auf der Sony ftp Seite nicht. Die alten Links auf rapidshare sind tot.
Dürfte ich um die modifizierte inf. Datei der Grafikkarte (gern auch mit restlichem Programm) bitten? LG Roland
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Vaio (diverse) Neuinstallation VAIO VPCEL3S1E

inspiron 1525 treiberproblem

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

Zurück
Oben