Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Anwort

LotF schrieb:
Hi,
da man in saemtlichen Threads betrefflich FZ21 auf den FZ11 Thread verwiesen wird, stelle ich meine Frage mal direkt hier.

Und zwar geht es um das FZ21Z - das ja einen Blu-Ray-Brenner mit sich bringt. Gibt's fuer diese Komponente funktionierende XP Treiber? Kann mir das jemand bestaetigen? Alles andere duerfte so ein Kauderwelsch werden, wie mit dem FZ11 oder? FN Tasten usw. laufen aber, wenn man den Grafiktreiber nimmt, der hier angegeben wurde? Nach langem hin und her habe ich das alles auf meinem FZ190 ja auch zum laufen bekommen. Waere ueber eine schnelle Antwort diesbezueglich sehr erfreut. TIA.

Hallo Lotfhi,

also ich habe ein FZ11Z mit Blu Ray Brenner, Du kannst damit unter Nero 7 oder 8 Blu Ray Brenner, mit Nero 8 Show Time spielt das Gerät auch Blu Ray Scheiben ab.
Es ruckelt der Ton und das Bild, bei Vista mit der Software WINDVD BD 8 ging das bestens, nur leider steht mir die Software nicht zur Verfügung.

Gruß

Wolfgang
 
Hat schon mal jemand die FZ21 Driver/Applications von Sony Asia Pacific getestet?
http://www.sony-asia.com/support/download/228191/sectionfirst?site=hp_en_AP_i&subpage=detail

Die Modelle haben da zwar andere Bezeichnungen, scheinen aber baugleich zu sein.
Oder gibts da gar keinen Unterschied zu den FZ11 Treibern von Sony Vietnam?

Edit: Ok gerade gesehen, da steht auch:
1. AV Mode Button can not be used.
2. Instant On mode can not be used.
3. Fn+F5/Fn+F6 Function Key(Brightness Control) can not be used.
4. Fn+F10(Zoom in/out function) can not be used.
5. When connect with HDMI, the sound output does not work.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asia Treiber

norman198 schrieb:
Hat schon mal jemand die FZ21 Driver/Applications von Sony Asia Pacific getestet?
http://www.sony-asia.com/support/download/228191/sectionfirst?site=hp_en_AP_i&subpage=detail

Die Modelle haben da zwar andere Bezeichnungen, scheinen aber baugleich zu sein.
Oder gibts da gar keinen Unterschied zu den FZ11 Treibern von Sony Vietnam?

Edit: Ok gerade gesehen, da steht auch:
1. AV Mode Button can not be used.
2. Instant On mode can not be used.
3. Fn+F5/Fn+F6 Function Key(Brightness Control) can not be used.
4. Fn+F10(Zoom in/out function) can not be used.
5. When connect with HDMI, the sound output does not work.


Hallo Norman198,

die Asia Treiber scheinen die gleichen Treiber wie die Vietnam Treiber zu sein, ich habe eine Neuinstallation mit den Asia Treiber vorgenommen.
Aktuell läuft der mein Rechner wie vorher mit den Vietnam Treibern.
1. AV Button can not be used - ist so
2. Instand on mode cant not be used - Modem deaktiviert und geht
3. Fn+F5/Fn+F6 can not be used - modifizierte .inf für Grafiktreiber siehe ein paar Threads weiter vorn geht
4. Fn-F10 .... - stimmt geht nicht
5. When connect with HDMI, the sound output does not work - stimmt, ging aber bei mir unter Vista auch nicht.

Blu Ray abspielen geht mit Show Time von Nero 8.0 immer noch ruckelig (Bild und Ton). Aber mit Power DVD Ultra geht das Abspielen der Blu Ray scheiben bestens.
Die Software ist echt gut.
Getestet mit Sony Vaio VGN FZ11Z

Mfg

Wolfgang
 
ich hab den grafiktreiber modifiziert aber geht trotzdem nicht heller und dunkler.

habe die änderung wie beschrieben hier im forum gemacht.

da ich mich leider nicht so in der Registry auskenne wollte ich fragen wo ich nun die einstellungen überprüfen kann und allenfalls editieren kann?
 
Hab jetzt auch wieder XP auf meinem FZ21S.
Bis auf AV-Taste und HDMI läuft alles super

Danke für die tollen Problemlösungen hier im Thread :)
 
XP auf FZ21S

Hallo zusammen, bin jetzt endlich auch stolzer Besitzer eines FZ21S. Hab mir ebenfalls wie andere auch XP installiert. So weit ging das ganz gut. Allerdings bekomm ich es nicht gebacken die LAN / WLAN Treiber zu installieren. PCI Device und Videocontroller fehlen auch noch.

Wer kann mir helfen???

Danke!!!

Ok, inzwischen ganzen Thread durch gelesen und LAN + PCI Device hinbekommen.

Nur WLAN und Grafik wollen nicht oder ich bin zu dumm!

Update:
Gut jetzt läuft auch WLAN - nur Grafik noch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
julians schrieb:
leider zu spät hatte vorher schonmal formatiert das geht also nicht mehr....ich hab ein problem wenn ich den treiber installieren will vom chipset sagt der :
"This Update is not for use with your computer model." was mach ich nun?

könnte mir dazu nochmal jemand was sagen das muss doch gehn warum funktioniert das bei mir nicht
 
das heisst soviel wie dass du nicht den richtigen treiber für dein notebook hast. welchen notebook hast du denn? und welche treiber verwendest du?
 
ja ich hab das FZ11Z und hab die vietnam treiber dafür benutzt aber wie gesagt die laufen eben aus irgendeinem grund nicht...weisst du was ich da machen kann?
 
ich bin mir nicht sicher, da ich die vietnam treiber noch selbst nicht probiert habe. Ich habe damals die FZ19 treiber gebraucht von Christkind oder Turbofrosch.
 
julians schrieb:
könnte mir dazu nochmal jemand was sagen das muss doch gehn warum funktioniert das bei mir nicht


Hallo Julians,

ich habe auch das FZ11Z, die Vietnam und die Asien Treiber laufen beide bei mir.
Es funktionieren auch die Chipset Treiber von Vista unter XP !
Teste dock mal die Chipset Treiber von Vista und mach dann mit den XP Treibern weiter.
Das muß gehen!
Beu funktioniert alles bis auf AV Taste und Ton bei HDMI, der aber unter Vista uch nicht geht.

Gruß

Wolfgang
 
Mir ist eben aufgefallen das meine Webcam nicht mehr funktioniert... ich bin mir aber ziemlich sicher das ich die nach der Installation getestet habe und da alles funktioniert hat (ohne Treiberinstallation).

Jetzt kommt nur noch die Meldung:

Fehler beim Erstellen der Videovorschau
Überprüfen Sie die Geräteverbindung und stellen Sie sicher, dass das Gerät nicht bereits von einer anderen Anwendung oder einem anderen Benutzer verwendet wird.


Edit: Hat sich erledigt, hätte gleich mal die erste Seite hier genauer lesen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab nun auch ein Grafikproblem mit dem FZ21.
Treiber geladen, inf ausgetauscht, die Zeilen bei der Mobile Tweaks Sektion drangehaengt und installiert. Display laesst sich nicht dimmen. Dafuer bekomme ich nun aber eine Anzeige auf dem Display fuer die Lautstaerke. Habe die ganz neue 174.31 Version, sowie die hier schonmal genannte 174.12er Version des Treibers verwendet. Was kann ich da uebersehen haben oder falsch machen? Auf meinem anderen Vaio ging das mit der Anleitung ohne Probleme recht schnell nur die Version will auf der neuen Grafikkarte natuerlich nicht laufen.

Edit2: Achja, ich vergass zu erwaehnen: smartdimmeroption ist da, damit laesst sich die helligkeit auch regeln!

Edit 3: helligkeit geht komischerweise nach zig mal rumspielen, win update und reboot. Keine ahnung wodrann es nun genau lag. Dafuer habe ich nun ein weiteres Problem: BluRay-Laufwerk wird im Geraetemanager erkannt, im Arbeitsplatz als DVD-RAM Laufwerk angezeigt, wenn ich nun eine BD einlege, dann steht dort CD-Laufwerk, die Discgroesse ist null und es werden keine Files angezeigt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo an alle, hab mir das hier alles durchgelesen und find es super das es sowas gibt.
Hab bei meinem fz11s auch xp drauf gespielt, läuf alles super ausser sound, ich hab kein sound, hab alles so gemacht wie die anleitung, und das bestimmt 100 mal, aber immer dann wenn ich den treiber Microsoft UAA-Bustreiber für High Definition Audi manuell installieren will, bringt er immer; cd mit Microsoft UAA-Bustreiber für High Definition Audi einlegen. dann geh ich auf durchsuchen auf Fe3 da ists aber nicht.
warum geht das bei euch und bei mir nicht? war die ganze nacht dran und es klappt einfach nicht, echt mal mühsam, woran kann es liegen hab auch den patch installiert und alles aber geht nicht, kein sound er findet denn treiber nicht bin echt am verzweifeln :-( kann mir jemand helfen ? PLZ ?
 
hooo man, ich krieg das einfach nicht hin, mit der sound karte, hab kein sound, beim treiber manuell aussuchen und inszalliere, frägt er immer nach hdaudbus.sys die ist aber nicht in FE3 ????? alles gemacht wies da steht :-( wieso geht das bei mir nicht ??? HIIILLLLFFFEEEEEEEEEEEE
 
ich wäre euch dankbar wenn sich mal wer über pm oder icq melden könnte zwecks der FN tasten für die helligkeit ich bekomms irgendwie nicht hin


icq: 176382650

wers weiß bitte meldet euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das FZ11S seit Weihnachten und die Viet-treiber installiert. Funktioniert alles bis auf AV und FN.
Falls Interesse sende ich die Treiber. Sind Exe-Dat und absolut coscher.
Falls irgentwelche Treiber nicht erkannt oder geladen werden, sollte man das Gerät im Gerätemanager entfernen und den Computer neu starten, vorausgesetzt ist natürlich, daß man die Treiber-exe schon ausgeführt hat.
War bei mir der Fall, da ich wahrscheinlich in falscher Reihenfolge installiert habe.
 
oh man will auch xp auf meine fz11z aber die viet treiber laufen da nicht drauf hat da niemand eine idee woran das liegt?
 
Wenn ich mich richtig erinnere musste man sich nur an die richtige Reihenfolge der Installation halten.
Dann funktionieren (wie bei mir) auch die FN und weitere Sondertasten.
 
bin grad nicht auf dem neusten stand in dem thread....aber bei mir geht auch kein "standby" mehr...der pc startet stattdessen immer neu
hattet ihr das problem hier schon (gelöst)??
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Vaio (diverse) Neuinstallation VAIO VPCEL3S1E

inspiron 1525 treiberproblem

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

Zurück
Oben