Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Hi,

hab es noch immer nicht richtig hinbekommen. Folgendes funktioniert noch nicht:
FN Tasten, Bildschirmhelligkeit usw (nur FN F2 stummschaltung funktioniert)
Camera (als USB-Videogerät angezeigt)
Bluetooth (lässt sich kein Treiber installieren)

Kann ich etwas übersehen haben bzw. wleches utility ist für die FN Tasten verantwortlich. Eine Frage hätte ich noch zur Energieverwaltung wird hier bereits richtig heruntergeregelt und nur die Bildschirmhelligkeit vernachlässigt oder muss man das selbst konfigurieren.

Bitte um Hilfe lg :)
 
bzgl Displayhelligkeit, habe ich mit dem folgenden Zusatz in der gemoddeten Inf- datei hinbekommen.

Hab diese Zeile bei Sektion "Mobile_Tweaks " angehängt

;Smart Dimmer Controls
HKR,, EnableBrightnessControl, %REG_DWORD%, 1
HKR,, PanelPWMFrequency, %REG_DWORD%, 200
HKR,, PanelBrightnessLimits, %REG_DWORD%, 0x0000FF32

Brightness Problems: SONY VGN-S4XP & VGN-S5XP (Go 6400) & VGN-S4M & VGN-S560P (Go 6400) & Sony VAIO FZ11Z (Geforce 8400M GT) & FZ15 & FE31 - nVision

Vielleicht war das Zufall, Vielleicht aber auch die Lösung.

Wollte das hier probieren allerdings gibt es in meiner .inf keine Sektion "Mobile_Tweaks". Habe eine 8600M GS (FZ21S) Treiberversion: 156.65

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo habe noch immer probleme mit meiner helligkeitssteuerung kann mir bitte wer helfen habe ein vaio fz21z
mfg eighty seven
 
bin ich der einzige wo der cardbus nicht funzt?
ich kann den kartenleser nicht nutzen schade wärs schon wenn man es hat aber nicht nutzen kann :(
Hatte auch das Problem mit dem SD slot.
Hier der funktionierende Treiber (getestet auf meinem FZ18M - aber der funzt wahrscheinlich bei fast allen VAIOs mit diesem Card Reader): Card Reader.zip ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

Viele Grüße, Turboflosch.
 
SD-Kartenlesegerät

Hi Nj82xx!

Du hast doch XP - denn nur darunter habe ich den Treiber ausprobiert.

Habs halt so gemacht:
1. Entpacken in extra Verzeichnis
2. im Gerätemanager unter "PCMCIA- und Flash-Speichergeräte" den FlashMedia Controller von Texas Instruments wählen und bei der Treiberaktualisierung wählen: "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren"
3. dann den "zu installierenden Treiber selbst wählen" und unter Datenträger das Verzeichnis angeben
4. Installieren, sämtlichen Kram bestätigen, neustarten, fertig.

Bei dir funktioniert es bestimmt nicht, weil der Treiber auch nicht auf dein Gerät zugeschnitten ist. Wie ich in deinem Screenshot sehe, willst du mit dem Treiber deinen Firewire Controller aktualisieren. Das macht keinen Sinn. Suche den PCMCIA- und Flash-Controller von Texas Instruments. NUR für DEN funktioniert der Treiber.

Hoffentlich konnte ich dir helfen. Wenn nicht, noch viel Erfolg bei der Suche zur Lösung...

Grüße, Turboflosch.
 
SD-Kartenlesegerät

Hier mal ein Screenshot, der Bezeichnung im Gerätemanager.

(Nicht vom Style irritieren lassen - ich hab Windows XP SP2)

Nochmals Grüße, Turboflosch.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 175
http://www.kingpic.de/uploads/xxx2l68sdf9.jpg

kannst du mir mal zeigen wo da bei dir der treiber hängt?
ich glaub ich hab damals um keine ausrufezeichen drin zu haben einen treiber installiert weiß aber nicht mehr welchen über die anzeige müsste ich ja sehen wo er sein muss

thx flosh
 
SD-Kartenlesegerät

s. Anhang

Gruß und viel Erfolg, Turboflosch.
 

Anhänge

  • Screenshot 2.jpg
    Screenshot 2.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 242
Sony Vaio VGN-AR71L Downgrade von Vista Home Basic auf Win XP Pro SP3

hallo,

ich habe vollgendes problem, und zwar hab ich mir vor kurzem ein neues sony vaio vgn ar 71 l gekauft, das leider nur mit win vista verfügbar ist, und ich lieber wieder das win xp draufhaben wollte, hab ich es mir raufgemacht, aber jetzt funktioniert meine soundkarte nicht mehr, sonst geht alles, ich hab schon ein bisschen gegoogelt aber leider bin ich nicht fündig geworden, nach dem passenden driver. ich hab schon sogar bei sony angerufen, die haben mir eine seite gegeben von microsoft für so ein hotfix, und der kundenberater hat gemeint das es nach der installation des hotfixs wieder gehn müsste, tut es aber leider nicht, was kann ich da jetzt noch machen. kann mir da jemand von hier weiterhelfen, weiß nicht wo ich sonst noch weitersuchen sollte. ich danke euch schon im voraus für eure hilfe. d
 
Hey Leute
Habe einen FZ18M und es hat alles funktioniert, danke :)
Habe auch keine Probleme mit FN Tasten usw...
Das einzige Problem ist, dass das Notebook nach Installation des Windows SP3 nicht mehr geht, aber ich hab um Glück ein Fullbackup mit Acronis gemacht, weil ich mir das schon denken konnte...:D

lg
Roman
 
hallo leute ich bin neu hier habe vor ein jahr ein sony vaio vgn-fz 21m notbook ich will endlich xp drauf haben habe es mit n-lite versucht hat bis auf die instalation fungzuniert aber beim insta.sagt er mier die sym.datay nicht gefunden drüken sie belibige taste und dann nochmal drücken sie belibige taste um zu runter fahren was soll ich machen??
 
Hi!

Ich hatte früher auch ein 11er ... leider defekt. Mehrere Reperaturversuche - nix. Nach vielen Wochen bekam ich dann ein VGN FZ18E zum Austausch. Leider mit Vista und Tonnen auch vorinstallierter Jauchesoftware.

Nach langer Zeit des Ärgerns hab ich die Kiste nun blatt gemacht un nun XP mit SP3 installiert. Leider verlief nicht alles 1:1 wie hier beschrieben. USB z.B. funktioniert auch ohne extra Treiber, ein PCI-Device mit gelben Ausrufezeichen gab es auch nicht ...


Leider habe ich jetzt einige Fehler wo ich nicht weiterkomme:

1. Bei der Installation dieses Event Services bekomme ich eine riesengroße Dialogbox mit Fehlermeldungen, dass die selbst-registrierung einiger Sachen nicht funktioniert weil einiges nicht richtig richtig konfiguriert sein. ;-(
Mehrmals probiert ... keine Besserung.

2. Die FN-Tasten für Helligkeit bzw. alle gehen überhaupt nicht. Ich hab auch da viel probiert ... alles hier aus den Forum .. keine Besserung.

3. Prozessor und wohl auch GraKa stehen die ganze Zeit auf voller Leistung. Geht auch die Akkulaufzeit und der Lüfter läuft fast immer selbst nur beim Desktop. "Minimaler Energieverbrauch ist schon eingestellt

Vielleicht funktioniert noch mehr nicht ... aber alles was ich brauche geht.


Hat jemand zu 1-3 eine Idee oder Lösung?

Das war wohl mein erstes und letztes Sony. Kein NB hat bis jetzt so viel Geld und Nerven gekostet. ;(
 
Grafikkarte akzeptiert keine Treiber

Hallo THINK2k,

zuerst danke für die deine mühe.

ich wollte mal fragen, wie du die grafikkarte treibe hin gekriegt?

Ich hab vor paar Tage von meinem VAIO FZ21Z Vista weg geworfen und habe XP installiert aber hab leider ne risiges Problem und zwar, ich kann keine Treibe für die Grafikkarte (nVidia GeForce 8600M GS) installieren. jedes Mal läuft die installation bisschen und dann kommt die folgende Meldung:

"Der nVidia Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."


Es ist echt super, wenn du mir ein tipp geben könntest:).

Mfg
 
Hallo Leute

Ich muss leider mein Windows XP auf den FZ 18M neu instalieren, und suche nun
die kompletten Treiber von turbofrosch.

Leider ist der zweite Link von Turbofrosch nicht mehr erreichbar.

Vieleicht hat jemand noch die Files, und kann sie mir freundlicherweise bereitstellen.

THX Brian
 
hi,

könntet jemand von euch das aktuelle treiber pack + die aktuellen sony tools
für mich zum download anbieten....


vielen dank

luv
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Vaio (diverse) Neuinstallation VAIO VPCEL3S1E

inspiron 1525 treiberproblem

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

Zurück
Oben