Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Habe es selber lösen können. Habe die von den FE3 Utils

1.Sony Utils
2. Sony Shared Library
3. Vaio Event Service

installiert und es läuft.

Gruss
Jopila
 
Hallo,

@Jopila : Hast Du die kompletten Utils vom FE31 installiert ? ( da Du unter Punkt 1 Sony Utils geschrieben hast ! )

@Falcon1150 : also unter Vollast habe ich ( nach meinem Empfinden ) ein angenehmes Rauschen, von einem Fiep-/ Pfeifton keine Spur.

@ ALL : Hat jemand eine Idee, wie ich den WinDVD 8 BD für Vaio aus den gebrannten DVD`s installieren kann ? Bzw. wie kann ich ihn ansonsten installieren, ( unter XP ) oder anders, was würde ich mit installieren, wenn ich z.B. versuche, die Anwendungs DVD zu installieren.

Grüsse
 
knone16 schrieb:
Hallo,

@Jopila : Hast Du die kompletten Utils vom FE31 installiert ? ( da Du unter Punkt 1 Sony Utils geschrieben hast ! )

Grüsse

Nein nur Ordner 1 Sony Utils vom FE3

gruss
Jopila
 
Vaio FZ18M - erfolgreich XP installiert

Hallo Forum,

als "Neuling" möchte ich mich ganz herzlich bei THINK2k und den anderen bedanken. Seine Anleitung ist gut nachvollziehbar mit erfreulichem Ergebnis! Auch auf dem

Vaio FZ18M

kann wie beschrieben vorgegangen werden... Es läuft :D Danke nochmals.
 
FN - Keys - Wer hat sie ans laufen bekommen???

Hallo Forum,

wer hat die FN Keys erfolgreich ans laufen bekommen????

Und wenn... dann WIE ??? :confused:

Für jede Hilfe dankbar.
 
Habe dieses Fiepen bei mehreren FZ11Z bisher nicht erkennen können. Witzig... Versucht mal zwei FZ11Z aufeinander zu stapenl... (Das obere sollte dabei aufgeklappt und in Betrieb sein ;-) ). Im Gegenteil der Laptop ist sogar angenehm leise - wenn man nicht gerade spielt.

Mit den FN Keys und dem Sound konnte ich noch auf kein befriedigendes Ergebnis kommen.
Mir ist aber inzwischen aufgefallen, dass die Play/Pause/Forward/Backward und Stop Tasten im Windows Media Player die entsprechende Wirkung zeigen.

Des weiteren habe ich nun Vista Ultimate 32Bit auf einem der Laptops installiert. Dort tritt das Problem mit den FN Keys auch auf. Diese sind einfach nicht ansprechbar. Und dies obwohl ich sämtliche Sony Utilities und Sony Vistatreiber installiert habe (Alles Original). Hat dies schon jemand unter Vista nachvollziehen können (reine Neuinstallation)?
 
Das Event Service ist dabei... ich werde das mal nach verfolgen...
 
Ja ich habe Vista auch von 0 weg neu aufgestzt - ich habe die ganzen Treiber und im Anschluß alle Utils installiert.
Die FN Keys und alle Funktion passen. Jedoch ist das Notebook um ca. 20 - 30 % schneller gebootet.
Die Adobe Produkte habe ich natürlich ebenfalls wieder installiert!:eek:

@THINK2k - welchen Nvidia Treiber hast für die Vista Install genommen?


Wie ich im FZ19 Thread schon gepostet habe, stellt Sony als ziemlich einziger Hersteller für Business Notbeooks auch optional XP Treiber zur Verfügung. Das FZ19 ist ja bis auf die Grafikkarte mit dem FZ11 kompatibel.:D

Peter
 
peter_h schrieb:
Wie ich im FZ19 Thread schon gepostet habe, stellt Sony als ziemlich einziger Hersteller für Business Notbeooks auch optional XP Treiber zur Verfügung. Das FZ19 ist ja bis auf die Grafikkarte mit dem FZ11 kompatibel.:D

Peter

was wo? bitte nen link oder ne anleitung oder so?
 
super danke!

Und damit kann man beim Fz11S alles bis auf die Graka installieren? Die XP Treiber der Graka müsste man doch bei Nvidia bekommen können, odeR?
 
Nvidia gibt keinen Support für Mobile Grafikkarten. Jedoch wurde die Quelle für den Bezug im Anfang dieses Threads als Link bereits gepostet.
Ich kann nur hoffen, dass Sony auch die Utils für diese Serie noch ergänzt, somit sollte alles funktionieren.

Mit XP kommt der FZ11 so richtig in Fahrt! Nicht umsonst wird im aktuellen Chip davon abgeraten, zur Zeit Vistarechner mit Santa Rosa Chipsatz zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal vielen Dank!

Ich habe das Vaio VGN-FZ18E, habe das Treibpack für den FZ19M genommen und es funktioniert prima!

Soundproblem und Hotkeyprob. ist jedoch noch immer vorhanden.
Die Grafiktreiber bekommt wie oben steht auf www.laptopvideo2go.com.

Jedoch habe ich noch das Bedürfniss nach einem Grafikkarten Controlcenter?
Habt ihr vll eins gefunden, welches auch die Geforce 8400M GT unterstüzt?


Gruß Leo
 
funktioniert das ganze auch, wenn vista installiert ist?

hab nämlich bei mir via acronis os selector versucht das ganze zu installieren und der acronis hat mir scheinbar meinen bootloader zerstört...

also frage:
wenn ich vista installiert habe, darf ich dann mit diese cd einfach XP auf ne zweite partition installierne?
 
Also ich weis das es auf jedenfall eionfacher ist wenn man xp installiert hat und dann als 2. bs vista drauf macht!! lg
 
na dann werd ichs wohl erst mal lassen bis ich nen weg gefunden habe, vista nachher wieder gescheit zu installieren ohne dass mir xp wieder gelöscht wird!

trotzdem danke!
 
dankeschön! Hab leider schon wieder den laptop neu aufgesetzt!
Evtl werde ich in der nächsten zeit das ganze nochmal probiern.

Vielen Dank trotzdem!
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Vaio (diverse) Neuinstallation VAIO VPCEL3S1E

inspiron 1525 treiberproblem

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

Zurück
Oben