Anleitung: XP auf FZ19VN

Hallo,

Hier ist der Link: KLICK!

Achte auch den Post #67! Hier wird das erste mal etwas erwähnt, von funktionierenden Fn Tasten!
Das Problem mit dem Sound (wenn man 3,5mm Klinkenstecker reinsteckt geht der Sound auf den Boxen nicht aus) ist mittlerweile behoben!

Lg BlackBoXX :D
 
Hallo!

Sorry, aber ich installier mein XP nicht über NLite, wie soll mir das helfen?

Lg, Soundy
 
Wieso installierst du XP nicht über nLite?
Was stört bzw hindert dich daran?

Es spricht eigentlich nichts dagegen!

Lg BlackBoXX :D
 
Hallo!

Hmmm, ja das Problem ist, dass ich mein System nicht neu aufsetzen will,
nachdem ich gerade alles so sauber eingerichtet habe.

Gibts die Software/Treiber für die FN-Tasten (vor allem Displayhelligkeit) nicht irgendwo zum downloaden, bei Sony wurde ich nicht wirklich fündigg, oder suche ich einfach falsch? :-(

Es grüßt euch,
Soundy
 
hallo

leider funktioniert der Link zum Intel VGA-Treiber nicht...

danke
 
ok...habe ich nicht bedacht, dann probier ichs mal mit dem...
danke
 
Pumbafrecher schrieb:
hier ne hilfe für die Utilities die ihr für die stumm taste oder so braucht wenn ihr eine kennt der die fs series oder fe series hat deren cds haben die utilities drauf die beleben alles wieder unter xp bei meinem fz18m geht alles habe die von my altem fs115 m genommen sind die gleichen

Hallo

Habe ich es jetzt richtig verstanden, das Du mit den Utilities beim FZ18M auch dei FN Tasten zum Laufen bekommen hast.

Ich habe das selbe Gerät und würde mich über eine kurze Anleitung freuen.

Leider kenne ich keinen mit einen FS115.
Kanst Du die Files nicht mal bei Rapid hochladen?

Gruss Brian
 
Hallo,

bin seit neuestem auch Freund oder Feind des FZ19.
Auf der Sony Seite gibt es ja zum (un)Glück die Utils für das FS115.
Hab es damit versucht ABER vergeblich.

Es ist doch wirklich ein Scherz von Sony nur halbherzig die Treiber bereit zu stellen. Immerhin nutzen viele Firmen noch aus gutem Grund kein Vista. Aber diese Firmenuser werden sich dann wohl auch kein Sony-Notebook kaufen.

Hat noch jemand einen Tip für die F-Tasten?
Danke

Gruss Jürgen
 
@ Pumbafrecher
Über eine kurze Anleitung würde ich mich auch freuen ...

Wie bereits gesagt, kannst du die Files eventuell mal bei Rapidshare hochladen? Ich nenn nämlich auch das FZ18M mein Eigen ... ;)

Lg BlackBoXX :D
 
Soooo...habe auch das Vaio FZ18M!
Habe heute den ganzen Tag fleißig gebastelt! Alles läuft soweit!

Nur die "FN"-Tasten bereten mit Kopfzerbrechen! Mit den angesprochenen Treibern/ Utils vom FS115 klappt es wohl nicht....gibt es noch andere Vorschläge?
Was ist mit dem HDMI-Ausgang??
 
AAAAlsoooo - wenn ich das jetzt alles richtig aus den verschiedenen Threads und Untertheards verstanden habe, ist ja jetzt eigentlich nur noch folgendes zu tun um auf seinen FZ18M XP zum (fast) 100%igen Laufen zu bringen:

ToDo XP on FZ18M:

1. Treiber mittels nLite in Windows XP Installtalation-CD einbinden.
(Treiber vom FZ19 [ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/OS/XPDOWNGRADE/]
+ modifizierten Grafikkartentreiber 15655.exe [http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=14838])
Modifizierung siehe: http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=16969&page=11
Post#105


2. Neu erstelle Windows XP CD brennen und installieren.
(Dannach gibt es nur noch die Probleme mit dem Kopfhöreranschluss, den FN-Tasten und Sondertasten)


3. Kopfhöreranschlussproblembehebung: pin.reg ausführen (Vorher an jeweiliges Modell anpassen. Bei dem FZ18M muss die Nummer 0015 in 0013 geändert werden)


4. Tastenproblembehebung: Die Utilities vom TZ-Modell installieren (ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/OS/XPDOWNGRADE/). Dannach noch die VESConfig.ini aus der von der Vista-Installation ersetzen. FN-Tasten sollten dann funzen.


Dannach sollte alles(!!!) gehen außer der S-Taste und der AV-Taste. Habe ich das jetzte alles richtig verstanden?

Kann das nochmal jemand bestätigen?

Falls ja, dann kann man es ja eigentlich ja doch mal wagen....


Nur noch eine Frage: Ich denke wenn ihr über Windows XP redet, dann meint ihr schon die 32-Bit Version und nicht die 64-Bit Version? (weil die oben aufgeführten Treiber ja auch nur für die 32-Bit Version sind)

Hat jemand eigentlich schon mal versucht das ganze für die Windows XP 64-Bit Verion durchzuspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... schau mal ob der modifizierten Grafikkartentreiber 15655.exe auch für Grafikkarte des FZ19VN geeignet ist.
[http://www.laptopvideo2go.com/forum/...owtopic=14838])
Modifizierung siehe: http://www.notebookforum.at/showthre...=16969&page=11
Post#105

Hab es bei mir allerdings noch nicht ausprobiert, ob die Helligkeitstasten dann auch wirklich gehen.
Oder war der nur da um die Helligkeit generell über die Systemeinstellung zu regeln?

Auch wenn ich die Frage schon oben halb beantwortet hab, noch mal aber die Frage um ganz sicher zusein: XP 32-Bit oder 64-bit?
 
Zuletzt bearbeitet:
widddo schrieb:
Auch wenn ich die Frage schon oben halb beantwortet hab, noch mal aber die Frage um ganz sicher zusein: XP 32-Bit oder 64-bit?

64 hat Exoten-Status, die Rede ist sicher von 32 Bit
 
Hallo!

Achso, also für die Helligskeitssteuerung brauche ich modifizierte Treiber? Bei mir ist eine Intel-Onboard-VGA verbaut. Wiekönnte ich das anstellen, dass es auch mit den +/- Tasten für die Helligkeit klappt? :)

Lg, Soundy
 
Also für die Geforce 8400M GT hat anscheinend nur dieser eine oben erwähnte Treiber die Helligkeitstasten zum Leben erweckt, da das Inf-File Sony-spezifischen Einträge für die Helligkeitsregelung enthält.

Du könntest das Experiment wagen, diese Sony-Spezifischen Einträge aus dem Inf-File herauszulesen und versuchen deinen Treiber für die Onboardgrafikkarte "Intel® GM965 Express Chipsatz" entsprechend anzupassen.
Wie das gehen soll weiß ich aber auch nicht, weil ich mich noch nie so richtig mit Treiberprogrammierung bzw. -modifizierung beschäftigt hab.

Vielleicht kann dir ja auch irgendein Treiberforum, welches Onboardgrafikgarten von Intel zu ihrem Lieblingstheme erklärt hat, weiterhelfen.
 
Hallo!

Ja okay, das klingt ja relativ einfach, nur habe ich damit sogut wie gar kein Wissen. Wo könnte ich mich denn da mal schlau machen,hat jemand einen guten Tip? Das Ergebnis würde ich natürlich dann auch hier bereit stellen, versteht sich von selbst.

Es grüßt euch,
Soundylinz
 
...hab grad mal die Ini-Files von dem Treiber überflogen, der die FN-Tasten unterstützt, und einem der das nicht kann.

Sehr auffällig sind bei dem funktionierendem Treiber derartige Zeilen:

AddReg = nv_ControlPanelSettings, SmartDimmerBrightness_AddReg, nv4_9008104D_AddReg, SmartDimmer_AddReg

AddReg = nv_ControlPanelSettings, SmartDimmerBrightness_AddReg, nv4_01D8_81E6104D_AddReg, SmartDimmer_AddReg

AddReg = nv_X_81FD104D_ControlPanelSettings, SmartDimmerBrightness_AddReg, SmartDimmer_AddReg

usw... also Zeilen die irgendwas mit "Brightness" zu tun haben.
Vielleicht ist das ja ein Ansatz für dich.
Wenn aber beim Treiber kein SmatDimmer implementiert wurde bringt es aber natürlich auch nichts einfach die Zeilen irgendwo anzuhängen, v.a. weil ja auch Intel und nVidia zwei völlig verschiedene Firmen sind, und sehr wahrscheinlich auch unterschiedlich programmieren.
 

Ähnliche Themen

Vaio VPCEB1M1E

MSI Ex623 Win7 64 Soundtreiber

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Vaio (diverse) Neuinstallation VAIO VPCEL3S1E

Vaio FS win7 Memory Stick Treiber (VAIO VGN-FS215E)

Zurück
Oben