Anschluß an TV-Gerät

M

Möve-Sophie

Forum Benutzer
:confused: Wie kann ich ein Notebook mit USB und VGA Ausgang an Fernseher mit S-S Video und Video Eingang anschließen, um Fotos zu sehen.[/SIZE]
 
Dafür gibt es Adapter: VGA zu S-Video Adapter bei eBay (Anzeige) ACHTUNG! Diese Adapter funktionieren nur bei VGA-Grafikkarten mit TV-out-Funktion. Und das sind leider die wenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll angeblich nicht gehen, da VGA ein RGB Signal hat - ein anderes als der TV. Der eine Anschluß bei E-Bay wurde zurückgegeben, da er nicht funktionierte.
 
Hmm... dann frag ich mich, warum es überhaupt solche Adapter gibt ;).

Hier scheint es jemand hinbekommen zu haben.
 
Die allermeisten Notebooks haben auch einen SVHS und VHS out, wenn du uns verraten könntest, welches Gerät und welches Betriebssystem du verwendest, dann könnte man vielleicht besser helfen...
 
Naja, dieses wohl nicht. Sonst gäb es ja diese Probleme nicht. Und die alten Videoausgänge werden bei aktuellen Geräten auch immer seltener. Meins hat auch nur VGA und HDMI Ausgang.
 
Ich habe ein neues Dell Vostro 1510 und dieses hat nur einen VGA, USB und einen Slot für eine Expresskarte. Laut Auskunft von Dell sollte es eine Expresskarte mit Ausgang Video geben. Habe eine solche nicht gefunden.
 
Die Konverterbox, die du meinst ist "StarTech.com VGA to NTSC/PAL PC to TV Video Converter". Der Link zu E-Bay ist erfolglos, da dort nicht vorhanden. Wer hat diesen? Preis?
 
leider keinen konverterbox link+ preis von mir.
aber, wenn dir die firma dell eine auskunft gibt, dann sollten sie auch eigentlich wissen, wo es diese ominöse geheimnisvolle expresskarte gibt.
mfg.
 

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook für Surfen, Filme und Office

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Zurück
Oben