Anschluss von zwei TFT´s über die Dockingstation

B

Black||Flag

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich würde gerne zwei Samsung 19 Zoll TFT´s an mein Samsung X20 (ATI X600 Graka) - welches über die X-Dock Dockingstation betrieben wird - anschließen. Die beiden TFT´s sollen als ein Monitor fungieren, wie man das von der Funktion "Windows auf diesen Monitor erweitern" kennt, wenn man einen TFT direkt an das Notebook anschließt. Dabei soll auf einem der TFT´s die Windows Oberfläche laufen, der jeweils andere soll die Arbeitsfläche erweitern. Gerne kann der Notebookbildschirm mitlaufen und die Fläche ebenfalls erweitern, muss dies aber nicht unbedingt. Seht Ihr hierfür eine Möglichkeit?

Besten Dank und Gruß
Sebastian
 
Hm...die Dockingstation hat ja eine VGA und DVI Ausgang. Dann müsste es doch möglich sein, an jeden Ausgang einen TFT anzustöpseln und die von dir gewünschte Ausgabe einzustellen...oder was spricht gegen die Vorgehensweise? Müsste doch funktionieren...!?
 
Das ist die Frage. Es könnte ja auch sein das beide, VGA und DVI, lediglich ein und dasselbe Signal senden, sprich, auf beiden TFT´s nur das eine Bild erscheint und die Erweiterungsmöglichkeit nicht besteht. Es wäre wichtig das einer genau diese Vorgehensweise mal probiert hat...
Gruß
Sebastian
 

Ähnliche Themen

Notebook Zubehör die 2.te (TV-Karte/Stick, Monitor, Dock)

2 TFT Monitore an meinen X60 boxxer ???

Vaio (diverse) Samsung TFT wird über Sony Dockingstation nicht mehr erkannt, ebenso Akku

beamer über s-video geht nicht, epson EMP-TWD3

Samsung Q45 (kein DVI, kein ExpressCard)- trotzdem empfehlenswert??

Zurück
Oben