Anwedungen öffnen sich nicht.

• Ersteller Ersteller PlantJules
  • Erstellt am Erstellt am
P

PlantJules

Forum Newbie
Hallo zusammen, bei meinem neu erworbenen Laptop Acer Nitro V16-41... kann ich diverse Anwendungen wie z.B: Rechner, Word, Editor, Paint, Uhr usw. nicht öffnen. Ich klicke Sie im Startmenü an und es kommt keinerlei Reaktion. Es wurde nach der ganzen Einrichtung nichts weiter "verstellt". Einzige Unregelmäßigkeit nach dem Kauf vor ca. 1 Woche war, dass mir der Laptop, nachdem ich im Hintergrund Spiele downloadete, und gleichzeitig ein Spiel (Sims 4) für 10 Minuten offen hatte, einen Bluescreen? zeigte und abstürzte. Nach dem Neustart musste ich das Kennwort für den Bitlocker eingeben, was an sich kein Problem war. Seitdem? funktionieren die Anwendungen wohl nicht mehr. Auch wenn ich einen "sauberen Neustart" durchführe funktionieren die Programme nicht.
Hat da jemand eine Lösung? Ist das ein Problem mit dem Gerät oder eher mit dem Windows?

Schon jetzt vielen Dank für eure Zeit!

Hallo!
Also wenn ein Neustart nix bringt, würde ich das Gerät in den Auslieferungszustand setzen! Das ist wohl der sicherste Weg, etwaige Softwareprobleme zu bereinigen. Vorgehen siehe Bedienungsanweisung.

Servus, für mich persönlich sieht das irgendwie nach einem Virus aus. Anwendungen lassen sich nicht (mehr) starten, Bitlocker Kennwort war erforderlich, ... . Ich würde den Computer zur Sicherheit, wie schon "Zergnase" schrieb, auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann sollten die (Sicherheit) Probleme behoben sein.

LG Wuff

Zurück
Oben