Anzeigefehler, blaue/rote Raster am Bildschirm

F

Febo

Forum Newbie
Hallo. Habe folgendes Problem auf meinem Acer Notebook (TravelMate 4502LMi).

Meine Anzeige ist von roten/blauen rastern überzogen,
die ab und zu wechseln, je nachdem wieviel Druck ich auf die Fläche neben meinem Touchpad ausübe.

Welche HW könnte diesen Fehler auslösen bzw. gibt es eine Möglickeit den Fehler eigenständig zu beheben??

Kommt jemandem dieser Fehler bekannt vor??

Lg
 
- Schwer zu sagen, es könnte sich einerseits um eine defekte "Grafikkarte" handeln, wobei man eher von Grafikchipsatz sprechen muss, da dieser ja fest mit dem Mainboard verlötet ist. Da hilft dann nur Mainboardtausch (..beim Hersteller = Teuer, wenn ausserhalb der Garantie)
- Es könnte ja auch ein Kabel lose sein,oder sowas (Wackelkontakt)

Interessant wäre, ob du auch auf einem externen Monitor, den du an den VGA-Ausgang deines Laptops anschliesst diesen "Farbfehler" hast. Wenn ja wäre mit ziemlicher Sicherheit die Grafikeinheit defekt = Mainboardschaden.
 
danke schonal für deine antwort!
erm hab atm leider keinen anderen monitor zur verfügung.. jedoch be ich etwas ausgedruckt, und die muster/raster sind ebenfalls auf dem ausgedruckten zettel vorhanden... was kann das bedeuten??
 
jedoch be ich etwas ausgedruckt, und die muster/raster sind ebenfalls auf dem ausgedruckten zettel vorhanden... was kann das bedeuten??

*g* Dann installiere dein System besser nochmal von Anfang an neu. (Sind ja Acer Recovery-Datenträger dabei)
 

Ähnliche Themen

Anleitung: Sony VGN-A 317 S zerlegen ( VGN-A317S )

2510p 12"

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben