Anzeigeprobelme bei GTA IV

L

lutscha

Forum Freak
Wenn ich GTA IV zocke verschwinden manchmal einfach die Texturen im Spiel und Die Autos schweben dann in der Luft statt auf einem Untergrund, obwohl ich die Grafikeinstellungen relativ hoch habe, die Texturen also alle gut sichtbar sein sollten. Ich füge mal einen Screenshot bei.
Ich habe einen AMD Athlon 62 X2 Dual Core 6000+ mit 2 GB RAM und eine ATI HD 4850 Graka mit 500 mb Grafikspeicher. Das sollte doch eigentlich genügen für das Spiel, oder? Woran kann das liegen?

EDIT: Es handelt sich um einen Desktop und nicht um einen Laptop ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 189
GTA IV ist bekannt dafür dass es eine Vielzahl an Bugs für Leute bereit hält, die es nicht legal erworben haben...
 
Also du musst von launch GTA4 eine Verknüpfung machen darauf rechtskliken und in der Ziel spalte hinter den anderen sachen die da drinn stehen Schreiben.

Also Maus zeiger genau hinter die Einführungszeichen von exe setzen und einen leerschritt machen dann das eintippen -norestrictions -nomemrestrict -DX10 -availablevidmem=3.0 -pecentvidmem 100 -renderquality 3 -shadowdensity 16 -texturequality 2 -viwdistance 99 -detailquality-99 -noprecache

Hatte das Selbe Problem
Wenn man es Richtig macht Funktioniert es Perfekt!!
PS:Wenn du nicht so einen Starken PC Hast kannst du die Zahlen von shadowdensity,texturequality U.S.W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soll in der "Ziel"-Zeile folgendes stehen:
"...\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions -nomemrestrict -DX10 -availablevidmem=3.0 -pecentvidmem 100 -renderquality 3 -shadowdensity 16 -texturequality 2 -viwdistance 99 -detailquality-99 -noprecache

Richtig?
 
Ja genau
und wenn das spiel damit hakt weiel eventuell die einstellungen zu hoch sind Poste einfach
Aber probier erstmal so aus wie es da steht
Lass es mich wissen wenn es Klapt:)
 
las mich raten Niknik, du zockst es auf 2560x1900 mit 8xAA und 16xAF :D
 
Ich wette dagegen. Allein weil die GTA IV Engine kein Antialiasing unterstützt, auch nicht treiberseitig :D
Davon abgesehen ist das nicht ganz unrealistisch, aktuell sollte das mit zwei 5870 eigentlich gut machbar sein. Wichtig ist nur dass die CPU stimmt. Mit dem oben genannten Athlon kommt man da auch mit Fermi nicht weiter.
Mit meinem Rechner sind 1920x1200 mit 16x AF und maximalen Settings + 100% Sichtweite (fast) flüssig möglich, im Heli wirds dann schon teilweise kritisch. Dann sollte man mit zwei 5870ern eigentlich die 2560er Auflösung stemmen können solange der Speicher nicht ausgeht - ist dies der Fall, passiert das gleiche wie dem Threadersteller: Es fehlen Texturen. Normalerweise kommt das aber nur vor, wenn man durch die entsprechenden Parameter künstlich die ingame Grafiklimitierung aufhebt...
 
Ja genau GTA 4 Unterstützt auch kein AA;)
Und diese Lösung habe ich von einer Englischen Seite
und habe es auch schon den herstellern geschrieben und haben sich bedankt
Komisch das die das nicht selber hingekrigt haben:D
und er kann es natürlich auch so einstellen das es flüssig leuft

Nur zur info ich benutze es auch so wie es da steht und es leuft gut
Kleine Wackler natürlich aber fast fast Flüssig;)

man kann auch nur norestrictions und nomemrestrict eintippen dann kann man alles auf 100%einstellen allerdings kann dan bei schwächeren rechnern wieder dieser fehler auftreten auch wenn es flüssig leuft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

GTA IV Samsung R522 Ahadi

GTX 560m und Battlefield 3???

Acer Aspire 5100

Allrounder max. 800€

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben