Apple fordert 1,8 Mio Akkus zurück: iBook/PowerBook G4

deuterianus

deuterianus

Ultimate Member
Nach Dell fordert nun auch Apple 1,4 Mio seiner Notebook-Akkus, die Ebenfalls von Sony produziert wurden zurück, da Brandgefahr besteht. Die Akkus sind in den Modellen iBook G4 und PowerBook G4 zu finden. Kunden können online Überprüfen, ob ihr Modell betroffen ist, oder nicht.

Kam grad in den Nachrichten (WDR/ARD-Radio).

MFG

Sorry für den Zahlendreher: es sind 1,8 Mio. War irgendwie durcheinander mit den 4 Mio bei Dell...

auch gefunden bei heise.de
 
Zahlendreher in der Überschrift korrigiert :)
 
aber warum werden keine Akkus aus Sony Notebooks zurückgerufen? wäre doch naheliegend
 
hi,

du kennst Sony ?

Laut Berichten von heise war das Problem bekannt und Sony hat im Februar 2006 mal eben (stillschweigend) die Produktion umgestellt. Ich kenne einige Dell Notebooks der Vorserie, die an der Unterseite schon sehr heiss werden, mein Lattitute war auch schon an der Grenze, ohne Unterlagen war da an einigen Tischen besser nicht zu arbeiten. Ich bin mir sicher, wären es nur ein paar hunderttausend, hätte man wieder nix gemacht. Es scheint aber auch nicht alle Modelltypen zu betreffen. Ansonsten typisch Sony, Deckel drauf und neuentwickelt .. was kümmert mich der Bestandskunde, hatte ich die Tage schon mal geschrieben, ein Bild das sich bei mir über Jahre an vielen Beispielen manifestiert hat.

grüsse
Tom
 
Flo87 schrieb:
aber warum werden keine Akkus aus Sony Notebooks zurückgerufen? wäre doch naheliegend
die werden ihre Ware wohl auch wo anders zukaufen weil sie den eigenen PRodukten nicht vertrauen :D
 
Nur am Rande deuterianus:

Dein Signatursatz ergibt keinen Sinn (vielleicht ist das ja beabsichtigt;))

"Wer nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als jemand, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß."

Das ist eine falsche Aussage, denn die Personen sind am gleichen "Wissensstand"

es müsste wohl heißen:

Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als jemand, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

So long:D
 
Thorsten schrieb:
Interessant wäre nun, ob wirklich Sony der Hersteller ist oder ob Sony die Zellen widerum einkauft.
Thorsten

Laut diesem Link (über Dell Rückholung) werden die Zellen von Sony selbst hergestellt (in Japan von der Sony Energy Tech Inc.).
 
Dann bin ich mal gespannt, obs mit den Akkus der Sony-Notebooks auch bald eine ähnliche Aktion gibt, oder ob das wirklich nur die Fremdmarken-Versionen betrifft.

Im Prinzip hab ich ja nichts dagegen, einen nagelneuen Akku zu bekommen. :)
 

Ähnliche Themen

Toshiba ruft Akkus zurück

Zurück
Oben