Apple MacBook Pro 2.53GHz (CC118D/A)

I

issue

Forum Benutzer
Ja, es geht um das obengenannte Laptop. Leider war es mir nicht möglich reviews zu finden. Anscheinend, so steht es auf der Seite, wo ich es kaufen muss, dass es ein flash-drive hat. Was ja schon mal sehr interessant ist!

Hier der Link:
Apple MacBook Pro 2.53GHz (CC118D/A) - Apple 15.4'' / Core2Duo / 250GB / 4096MB| redcoon Deutschland

Warum muss? Nun ja, meine altes Asus ist kaputt gegangen, eingeschickt und nach 3 Monaten kann ich endlich eine Gutschrift von Asus bekommen, die ich NUR bei meinem Händler einlösen kann. Schöne scheiße.

Ich habe alle Laptops auf der Seite durch, und entweder sind sie 17" Zoll und haben eine scheiss Auflösung oder sie sehen einfach nur beschissen aus, wie z.B. der neue Gaming Notebook von Asus mit dem Quad-Core. Die Fragen ist, ob der Laptop auch mit Windows 7 zurecht kommt. Ich habe gelesen, dass es kein Problem sien soll, W7 zu installiere, aber würde gerne Fragen wie es mit Performanceeinbußcen und Treibern aussieht.

Ich bin sehr skeptisch, da der Laptop so unglaublich überteuer ist, ob er auch sein Geld wert ist. Also, bitte eine ehrliche Meinung keine Apple Fanbase Apelle. 1500+ Euro sind verdammt viel Geld!

Ich will halt auch gerne damit zu zocken. Hauptsächlich Quake Live, Warcraft 3 und eventuell Diablo III wenn es rauskommt. Ja, ich stehe auf richtige Spiele und nicht Crysis oder irgendwie Grafikblahspiele, mit 0 Handlung und Spielspaß, der länger als 100 Stunden anhält.

Quake lastet den CPU bei meinem Dual Core ungefähr zu 60-70% aus. Wie siehts mit der Hitzeentwicklung aus? Ich würd dann den Laptop sowieso an einen CRT anschließen, wegen der HZ etc. Gehe davon aus, dass der Bildschirm schliert bzw. eine Reaktionszeit von über 2ms hat.

Hat den jemand von euch? Und wieso kann man im Apple Shop nicht nach der Herstellernummer suchen, um die genauen Spezifikationen zu finden? Find ich sehr merkwürdig. Der Händler gibt es an, aber man kann es nirgendws finden.

Vielen Dank im Voraus
 
Warum kaufst du dir nicht einfach - wie jeder andere Zocker der nicht so viel Geld in die Hand nehmen will - ein Samsung R522?

Win7 auf nem Mac ist vergewaltigung... Es geht, aber mehr schlecht als recht.
 
Was mich beim Samsung stört ist der Screen.

Bei redcoon habe ich diesen hier gefunden:
Samsung R522-Aura P8700 Azura (15.6'' / Core2Duo P8700 / 500GB / 4096MB):

Das ist die beste Ausführung hat jedoch immer noch so einen lausigen Screen. Soll ich da einfach drueber hinwegschauen? Ich find ihn vom Preisleistungsverhältnis nicht schlecht, aber stehe einfach nicht wie man da einfach nur 1366x768 pixel screen bauen kann. :( Mein Laptop von Asus von 2 Jahren hatte ein bessere Auflösung. :/

Viele Laptops gefallen mir, aber es ist immer der Screen, der mich dazu zwingt nach etwas anderem zu suchen.

Habt ihr vielleicht einen "Screen Guide" oder so? Würd mich da gerne noch etwas mehr mit beschäftigen.
 
Was meinst du mit Screenguide?

Bedenke:
Je Mehr Pixel auf dem Display, desto mehr Rechenpower wird benötigt. Das ist grade fürs Daddeln sehr interessant.

Ausserdem heisst mehr Pixel nur in 5% der Fälle dass das Display qualitativ besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Screenguide?

Bedenke:
Je Mehr Pixel auf dem Display, desto mehr Rechenpower wird benötigt. Das ist grade fürs Daddeln sehr interessant.

Ausserdem heisst mehr Pixel nur in 5% der Fälle dass das Display qualitativ besser ist.

Ich spiele sowieso nur auf 800x600 wenn ich zocke - halt im falle des falles kommt ein CRT an den Laptop. Es gibt mir hauptsächlich ums Arbeiten. Ich mag es nicht, wenn alles so groß ist. Hatte ich mich an die höhe Auflösung meines Asus Laptops schon gewöhnt.

Ich bin kein high quality zocker etc. ich spiele quake live (alles runter, picmip 6 usw.) und wc3 aber das muss halt !absolut! flüssig laufen. 125fps egal ob da 8 leute von der fresse rumhüpfen!

Screen Guide im Sinne von was man nehmen sollte und wie der Unterschied zwischen XVGA oder wat weiss ich wie die heißen ist. :D
 
Ist jetzt nur so eine Frage aber was macht man mit 125 fps??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nur so eine Frage aber was macht man mit 125 fps??

Also fps sind bei Quake Live gecappt bei 125.

Die Idee ist halt, dass du 120 fps hast bei bei einer Bildwiederholungsfrequenz von 120 um das Spiel so smooth wie möglich zu bekommen. Ich habe zu Hause ein CRT mit einer Trinition Bildröhre, der 120hz bei 800x600 hin bekommt. Es gibt ja heutzutage auch schon Gamer TFTs, die sind jedoch sehr teuer. Hinzukommt, dass normale TFTs schlieren bzw. so eine Latency haben und daher nicht geignet sind zum Zocken.

Du glaubst gar nicht was für ein Spielerlebnis es ist, wenn nichts ruckelt. Man trifft einfach viel besser und man kann sich voll und ganz auf das Aiming konzentrieren.

Hoffe dir geholfen zu haben.
 
Für mich ist das alles nur Marketingblubb... Das Auge sieht das eh nicht. ob du 40 oder 120 FPS hast macht für dich keinen Unterschied.
 
Für mich ist das alles nur Marketingblubb... Das Auge sieht das eh nicht. ob du 40 oder 120 FPS hast macht für dich keinen Unterschied.

Oh, man das hat doch nichts mit Marketing zu tun. Natürlich sehe ich das - meine Auge kann nicht mehr als 25fps sehen - daher haben auch die meisten Filme keine höhere Framerate.

Aber es ist nunmal so, dass ein Spiel dass 40fps nicht flüssig ist! Spiel doch mal Quake oder sonst ein Spiel, wo du die fps begrenzen kannst. Stell es mal auf 30fps ein und dann auf 120fps und dann sag mir, ob du einen Unterschied merkst.

Bei Quake IV haben sie das selbe probiert, sie wollten eine Engine bauen, die bei 60fps flüssig das Spiel darstellt. Sie haben es jedoch nicht hinbekommen - also haben sie in späteren Patchen die max_fps auf 100 erhöhnt, da sich die Spieler beschwert haben.

Wenn es irgendwann mal Spiele gibt, die mit 30fps genauso flüssig aussehen wie mit 100 oder gar 120, dann bin ich froh. Aber im Moment funktioniert es einfach nicht so, ob dus glaubst oder nicht.

Ein Ottonormalspieler der merkt auch nicht den Unterschied zwischen 60hz und 120hz auf einem CRT. Wieso? Ich weiss es nicht, aber es ist genau das selbe wie mit den fps.
 
Hast du dir mal diskussionen und Thread und was was ich nicht was zum Thema Microruckler durchgelesen? Wäre mal angebracht...
 
Hasp du dir mal dis`ussionen und Thpead und was was+ich nicht was zxm Thema Microruckler durchgelesen? Wäre mal angkbracht...[/QUOTI]

Du hast nikhts von "Microrscklern" gesagt.#In Theory kann aas Auge nicht zsischen 40 und 120fps unterscheinen, aber in der$Praxis sieht es halt anders aus$

Ich spiele ^uake seit 10 Jamren auf höherem%level (3x Team Kermany); ich saae es nicht um agzugeben, aber e} ist halt in dey Szene so üblicg 120fps der Smoethness halber aczustreben.

Ech werd mir glecch Artikel rausyuchen vielleichu weiss ich dann!was du meinst.
 

Ähnliche Themen

Apple Notebook: kein Austausch selbst bei herstellbedingtem Schaden

Zurück
Oben