Apple MacBook?

C

C.K.

Forum Newbie
Hi,

ich habe seit vier Jahren einen MEDION PC, den ich für alle möglichen Anwendungen verwende. Da ich nun auf ein Notebook umsteigen möchte, benötige ich Eure Hilfe.

Ich habe vor das Notebook überwiegend fürs Internet + Office zu verwenden. Dabei werde ich per WLAN ins Internet gehen (WLAN Stick / USB).
Aber es kann ebenfalls durchaus sein, dass ich mit dem Notebook, wie ich es auch mit meinem PC getan habe, einen Film schneiden möchte.

Alles in allem sollte das Notebook von der Qualität her gut sein, und vielseitig sein. Es kann also auch schon einmal vorkommen, dass ich die neuste Version von FIFA oder Fußballmanager drauf spielen möchte.

Da ich meine externe Festplatte jederzeit anschließen könnte, muss das Notebook selbst jetzt nicht übertrieben viel Speicherplatz haben.

Ich bin beim Durchforsten der World Wide Webs auf dieses Notebook gestoßen, und wollte Eure Meinung dazu lesen.

Es ist das


Apple MacBook Core 2 Duo, 13.3", T7200 2.00GHz, 1024MB, 80GB, Combo, weiß (MB061*/A)


Was haltet ihr von Apple MacBooks? Werden sie meinen kleinen „Anforderungen“ gerecht?


Viele Grüße
C.K.
 
spielen wird net so doll gehen!fifa wird schwer manager sollte gehen...
aber dir is eh klar das du sowieso paralell windows installirene musst weil ja osx obn ist und du zum zocken windows benötigst..
sonst ein gutes book aber dazu gibts eh viele freds...
 
Hab jetzt noch keine anderen Threads dazu gelesen. :eek:
Also ist das Zocken mit diesem Notebook schlecht?

Wie sähe es denn z.B. mit Adobe Photoshop aus?

Es gibt wahrscheinlich auf diesem Notebook ausschließlich "OpenOffice"?
 
C.K. schrieb:
Hab jetzt noch keine anderen Threads dazu gelesen. :eek:
Also ist das Zocken mit diesem Notebook schlecht?

Wie sähe es denn z.B. mit Adobe Photoshop aus?

Es gibt wahrscheinlich auf diesem Notebook ausschließlich "OpenOffice"?

ja zum macbook gibts extrem viele infos auch im netzt...
schau sonst mal ins unterforum von apple, benutz die forensuche und schau auf www.macuser.de das is ein apple forum da findest sicher auch viel..
das mit openoffice stimmt nur begrenzt... du kannst dir natürlich das normale office von ms holen da gibts eine adaptierte version... kostet aber ziemlich... aber openoffie is eh besser gg
 
Danke erstmal King Louis.

Eine Frage hätte ich noch: Ist Apple von der Software, dem Aufbau und der Problemlösung u.a. besser als Windows? :)
 
C.K. schrieb:
Danke erstmal King Louis.

Eine Frage hätte ich noch: Ist Apple von der Software, dem Aufbau und der Problemlösung u.a. besser als Windows? :)

is immer subjektiv... aber ich finde schon... würde es mir an deiner Stelle einfach mal bei nem Händler angucken und ausprobieren...
eija und Sachen wie Photoshop gehen problemlos nur braucht man glaui die Version fürn OSX also MAC
 
Ich habe mir schon öfters ein Apple Notebook näher angesehen und finde die Teile vom Aussehen her schon weltklasse.
Und jetzt versuche ich herauszufinden, ob ich damit zufrieden werden kann. Denn wenn ich schon das Geld ausgeben muß, dann möchte ich auch was Vernünftiges für eine längere Zeit.
Kann man die Garantie von einem Jahr verlängern?
 
ja kann man kostet aber dementsprechend... lies dich einfach mal in das thema grundsätzlich ein... dann schau weita!:)
 
Für den Moment vielen Dank für die schnelle Hilfe! ;-)
 
Gern geschehen...
Viel Spaß beim weitaschauen.. bei Fragen einfach wieda melden..
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung

Apple oder nicht Apple ;-)?

Notebook für Mediengestalter

Bitte um Hilfe - kenn mich nicht aus ;)

Zurück
Oben