Apple - MacBookKauf

S

snook

Forum Newbie
Hallo @all!
Bitte helft mir mal. Ich werden in nächster Zeit ein Mac-Book kaufen. Bis jetzt hatte ich nur mit PC´s zu tun. Das Mac-Book soll für Office und www verwendet werden; keine Spiele. Der Kaufpreis sollte 1100 nicht wirklich übersteigen.

Ich habe hier einen MC516D/A gefunden. In diesem dürfte keine eigene Graka eingebaut sein, sondern die Leistung wird vom Arbeitsspeicher (2GB) abgezweigt.
Reicht das dann trotzdem noch aus für ein flüssiges arbeiten?
Sollte der Arbeitsspeicher auf 4 GB aufgerüstet werden?
Reichten 250 GB HD wirklich aus?

Oder ist ein anderes empfehlenswert?

Vielen Dank!
 
In diesem dürfte keine eigene Graka eingebaut sein, sondern die Leistung wird vom Arbeitsspeicher (2GB) abgezweigt.
Reicht das dann trotzdem noch aus für ein flüssiges arbeiten?
Reicht. Willst du mehr speed = SSD.

Sollte der Arbeitsspeicher auf 4 GB aufgerüstet werden?
Nur für Office und Internet reichen 2GB doppelt.

Reichten 250 GB HD wirklich aus?
Die Frage können wir für dich nicht beantworten. Nur du weißt, was (und in welchen Mengen bzw. Dateigrößen) du alles am Notebook speichern wirst.
 
An sich würde ich auch sagen, dass der für dich reicht. Aber ein Blick auf die MacBook Pros kann sich nicht schaden. Bist du zufällig Schüler oder Student? Dann könntest du etwas sparen und den kleinsten 13" für 1027 € bekommen.
Ich bin von den Plastik-Macs nicht so sehr überzeugt, da doch recht schnell Kratzer zu sehen sind...
 
Vielen Dank für die Antworten!

Mir persönlich wäre ein pro MacBook natürlich auch lieber, schon alleine weil es anscheinend robuster ist.

Aber die Farbe "weiß" ist auch ein Kaufgrund :) und wenn ich richtig sehe, haben die pro MacBooks einen AluLook.

wichtig ist mir, dass ich mit 2GB RAM, Grafikchip und 250 GB HD auskommen kann - es kommen außer einem Office nurnoch Lieder drauf.
 
Aber die Farbe "weiß" ist auch ein Kaufgrund :) und wenn ich richtig sehe, haben die pro MacBooks einen AluLook.
Hehe, das ist kein "AluLook", das IST Alu ;) Deswegen ist es ja auch robuster/stabiler usw.
Wenn du dich aber schon für Weiß entschieden hast, spielt das ja eh keine Rolle mehr =)
 
gibt es eigentlich noch andere unterschiede zwischen dem macbook white 2010 und dem kleinsten macbook pro 13" (2,4Ghz) außer das es aus echten alu gefrästen unibody besteht und der anderen tastatur?(schwarz, mit licht)

Ich habe auch noch gehört das die Alus die wärme besser ableiten würden stimmt das?

Ich meine das es auch noch einen sd karten schlitz hätte und einen firewirer 800 hat könnt ihr mir sagen wozu ich den gebrauchen kann?(firewire 800)
:)
 
Firewire 800 ist ein toter Standard, der vor allem von Apple gepushed wurde.
Wenn du also auf das Applemarketing reingefallen bist und externe Geräte mit Firewire 800 gekauft hast, musst du jetzt zum 13 Zoll Pro Modell greifen.
 
Wieso hab ich immer so ein komisches Gefühl, wenn "Standard" in Verbindung mit Apple verwendet wird...
gibt es eigentlich noch andere unterschiede zwischen dem macbook white 2010 und dem kleinsten macbook pro 13" (2,4Ghz) außer das es aus echten alu gefrästen unibody besteht und der anderen tastatur?(schwarz, mit licht)

Ich habe auch noch gehört das die Alus die wärme besser ableiten würden stimmt das?

Ich meine das es auch noch einen sd karten schlitz hätte und einen firewirer 800 hat
Da steht alles ;)
Apple - MacBook - Technische Daten
Apple - MacBook Pro - Technische Daten für das 13" Modell

Und ja, Aluminium leitet Wärme besser ab als Kunststoff.
 

Ähnliche Themen

Welches (gebrauchte) Apple-Notebook kaufen??

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Notebook für die Schule und etwas Spielerei

Neues Notebook - Hilfe erbeten

Suche Notebook zum Filme schneiden

Zurück
Oben