Apple MBP vs. Alienware M15X

G

gothic860

Forum Newbie
Hallo zusammen,

bin vorm Kauf eines neuen Notebooks. Momentan nutz ich mein jetziges für Spiele etwa 80% und 20% Arbeiten also Word, bisschen CAD, Filme schauen am großen TV dann, Musikhören usw.

Von der Verarbeitung und Design bin ich vom Macbook Pro sehr angetan das ganze würde ich etwa so kaufen

MBP 15"
2,8GHz Intel Core 2 Duo
4GB Ram 1033MHz
SSD (würde ich mir selber einbauen wohl von OCZ)
9600M GT 512MB

das Alienware
i7 720QM
256GB SSD Samsung
260M GTX
4GB Ram 1333MHz

Rein von der Leistung ist das M15X natürlich vorne aber das Design naja... ist halt meiner Meinung nach etwas Geschmackssache die ganzen Leuchten blabla son schönes Alugehäuse nicht so fett und schwer hätte eben was aber je mehr Leistung desto dicker/schwerer wirds eben.

Spiele momentan meist Warcraft3 TFT, Diablo2 + 3, Battlefield 2, Counter Strike Source, Call of Duty (vll auch das neue).

Sowas sollte eben spielbar sein das muss nicht 8x Kantenglättung und was weiß ich alles sein aber 1400x900 sollte schon drin sein also die native Auflösung des MBP.

Meint ihr das schafft das MBP also auch neuere Spiele wie COD oder sowas? Oder kennt jemand einer Alternative wo bisschen Richtung MBP geht aber mehr Leistung hat?

Gruß
 
cod hat meineswissens 5-6 Teile... welchen meinst du?
ansonsten ist die Technik des 15" mbp etwas angestaubt und daddeln is mit macos auch net so klasse... d.H. du müsstest wieder auf Windoof... hrm neeee... das is vergewaltigung.
 
Rein von den Spielen her hat das MBP kein Problem damit, allerdings macht es nur wenig Sinn sich ein Apple Gerät nur für Spiele und somit primär für die Windows-Nutzung zu kaufen. Die volle Stärke spielt es schon alleine wegen der Treiberunterstützung auch erst unter OSX aus, Probleme würdest Du aber nicht bekommen.
 
Also Win 7 auf dem MBP hätte ich kein Problem damit ;). COD hab ich das neue gemeint also das das rauskommt oder schon rausgekommen ist (?). Wenn das M15X das Design vom MBP hätte wäre es perfekt ;p. Naja muss ich wohl oder übel mir selbst genau überlgen

Leistung hui Optik naja....

oder Optik hui Leistung naja...

Gruß
 
Nimm für Spiele das Alienware oder ähnliche Modelle anderer Hersteller. Vor allem werden für die Geräte unter Windows die Treiber besser gepflegt, was ja für Spiele nicht von Nachteil ist. Also ich rate in diesem Fall vom MBP ab.
 
ok hab mich für das Alienware entschieden. Sollte in so 2 Wochen ankommen.

Gruß
 
Wie kann man ein Alienware mit einem MBP vergleichen?
 
war weniger ein Vergleich als: Reicht das MBP zum spielen aus da es vom Design, Größe, Gewicht, Verarbeitung besser ist? Oder MUSS mehr Leistung her.

Gruß
 
Nabend:)

Mensch es ist zwar echt kalter Kaffe und sorry dass ich das Thema nochmal pushe aber ich steh vor genau dem gleichen Problem^^

Ich steh zwischen der Auswahl des MacBook's Pro 15"
mit i7, 2,66MHz
Geforce GT330M 512MB
4GB RAM
Aufl. 1440 x 900 Pixel.

oder eben das Alienware M15X
mit i7 1,6GHZ (4Kern)
Geforce GTX260M 1GB
4GB Ram
Aufl. 1920x1080 Pixel.

Klar man kanns schlecht vergleichen,
Ich steh auf die Verarbeitung des MacBook's nur die Leistung ist eben lange nicht so wie beim Alienware,
Beim Alienware spricht die Leistung für sich dafür ist es übelst schwer..

Ich will es ab und zu mit in die Uni nehmen können, fahr allerdings mitn Auto...
Ich will Office arbeiten erledigen und Surfen!
Aber es sollen Spiele wie Starcraft 2 mit hohen Details flüssig laufen.
Reicht da das MacBook für aus, ruhig auch mit Bootcamp und Win.7 oder soll ich lieber zum Alienware greifen?

Liebe grüße und bitte um schnelle Antwort:)
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Zurück
Oben