Apple Notebook / Aber Welches ??

M

mac/noob1

Forum Newbie
Ich möchte nun auch den Schritt zum Mac wagen, hab aber bisher noch keinerlei Erfahrungen gemacht bzw. weiß auch nicht auf was ich achten muss. Ich suche nach einem Notebook, das klein und handlich ist. Ich brauch es um auf Reisen schreiben zu können, zum Beispiel im Zug. Akku sollte möglichst lang halten...

Ein Bekannter hat mir ein paar Links zu Auktionen geschickt:

link 1

link 2
Wie teuer ist es so ein Motherboard nachzurüsten? Lohnt sich das?
link 3

Vielen Dank im Voraus! Wäre klasse, wenn ich eine kleine Kaufberatung kriegen könnte. Hab wirklich "Null Durchblick" wie man so schön sagt und will mehrere Meinungen hören, nicht dass ich nen fehlkauf mach!

Danke,
Horst
 
Vielleicht die Frage in einem der Apple Foren im Internet stellen, wo alte Apple User zu den Geräten ihre Langfristerfahrungen geben können u. weiters Stellung nehmen können inwieweit ein aktuelles MacOSX darauf noch läuft bzw. ob es Sinn macht noch ein älteres Apple Noti mit aller Voraussicht nicht mehr aktueller Software zu kaufen.

Weil es dann eben nicht den gegenwärtigen Standard des Apple Betriebssystems darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte mir als Grenze so 500 bis 600 Euro gesteckt. Kriegt man für den Betrag überhaupt was anständiges?
 
Ja, aber eigentlich nur welche mit PPC Prozessor oder ein MB der ersten Generation und Intel-Prozessor, wiederrum ohne Garantie. Leg 400 Euro drauf und dann kriegst du ein aktuelles MacBook mit dem du deutlich mehr Freude haben willst. Darunter würde ich nichts kaufen, da setzt du nur das Geld in den Sand.
 
Ja, aber eigentlich nur welche mit PPC Prozessor oder ein MB der ersten Generation und Intel-Prozessor
Wo liegt der Nachteil der PPC Prozessoren bzw. um was handelt es sich da genau?
 
Musst dich halt mal ein bisschen im Internet darüber informieren. Die PPC-Prozessoren wurden in den iBooks eingesetzt. Die Intel Prozessoren in den neuen MB's sind unter anderem deutlich schneller.
 
wenn umstieg auf mac auf jeden fall ein bisschen mehr investieren und ein normales macbook kaufen kein ibook..
 

Ähnliche Themen

Soviele Notebooks, welches passt zu mir?

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Suche (Akku!)leistungsstarkes und leichtes Office-(Sub-)Notebook

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben