AR21S Grfikauflösung zum Arbeiten

T

toni001

Forum Newbie
Hallo

Ich hab seit einer Woche einen :) AR21S, zuerst habe ich noch gewartet mit dem Installieren weil ich das Vista Ultimate draufgeben wollte, nun habe ich am Wochenende das Ultimate installiert und bin absolut enttäuscht von der Auflösung. Nicht von der Qualität des Displays das ist absolut Super, aber mit der Auflösung 1920x1200 kann mann nicht vernünftig arbeiten. Die Schrift ist derart klein, auch im Explorer das man nach zwei drei Stunden probleme mit den Augen bekommt, bin richtig Sauer:mad: das ich mir das vorher nicht richtig angeschut habe.


Meine Frag nun - hat jemand Erfahrung mit der Auflösung und längeren Arbeite darauf.

Oder braucht jemanden einen AR21S (noch mit Folie) zurückgesetzt auf Lieferzustand (inkl. Verpackung usw.) + Dockingstation
Angebote bitte per PN - BITTE KEINE UNREALISTISCHEN ANGEBOTE
 
Stell doch einfach die Schrift auf gross dann haste die volle Auflösung und trotzdem ein vernüntiges Anzeigemoment.

Start/einstellungen/systemsteuerung

eigenschaften von Anzeige/Darstellung/Effekte/ >> Grosse Symbole verwenden.

Dann geht es auch mit einem Full HD 17" Display gut zu arbeiten.
 
Hab ich auch schon gemacht, auch die Schriftgrößen verändert - leider wird die Schriftgröße wieder nicht in allen Programmen übernommen - ganz schlimm ist es im Internetexplorer bei werschiedenen Seiten.
 
Dann nimm doch einen guten Browser wie der Firefox und stell den Schriftgrad hoch.
 
is ja eh 17 Zoll, also wo is das Problem?
DPI von Windows raufsetzen und die Gschichte hat sich.
 
Viele Windows-Anwendungen wie IE7, Firefox, Word usw. (leider nicht Visual Studio) unterstützen auch das manuelle Vergrößern des Schriftgrades schnell und bequem per [Strg]+Mausrad.

Ansonsten, wie schon gesagt wurde, in den Windows-Einstellungen.

P.S.: Mir wären 1920x1200 auf einem 17''-Monitor auch viel zu viel... ;)
 
design2006 schrieb:
P.S.: Mir wären 1920x1200 auf einem 17''-Monitor auch viel zu viel... ;)
weil du auch WXGA auf 15,4" gewöhnt bist.
Wenn du dich aber mal auf höhere Auflösungen eingeschossen hast, dann merkst erst was dir an WXGA verloren geht.
 
ThomasN schrieb:
weil du auch WXGA auf 15,4" gewöhnt bist.
Wenn du dich aber mal auf höhere Auflösungen eingeschossen hast, dann merkst erst was dir an WXGA verloren geht.

Jo, aber man muss die Auflösung ja auch im Verhältnis zur Bildschirmgröße sehen. Auf einem 21-Zöller kommen 1920xIrgendwas bestimmt klasse rüber. Auf einem 17er LCD-Bildschirm fände ich persönlich 1600x1200+ super. Aber wie gesagt: ich persönlich. ;)

Mit meinen 1280x800 Pixeln auf dem 15,4''-Display komme ich sehr gut klar, etwas mehr wäre mir gerade beim Entwickeln aber auch lieber. ;)
 
ThomasN schrieb:
weil du auch WXGA auf 15,4" gewöhnt bist.
Wenn du dich aber mal auf höhere Auflösungen eingeschossen hast, dann merkst erst was dir an WXGA verloren geht.

Jup, werd wohl nie wieder mit weniger als 1920x1200 arbeiten können ;)
 
Jaja, da sind die Pixel-Multimillionäre unter sich...! :D

Mein nächstes 15,4''-Notebook wird auch etwas mehr Pixle haben, wenigstens sowas um die 1400x1000. Hoffentlich legt Sony in der Richtung nach, sonst wird's vielleicht ein Samsung. :)
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben