AR31M vs. FE41Z kennt jemand den unterschied bzgl display?

H

hannes.am

Forum Benutzer
hallo zusammen,

ich bin verzweifelt.... nein eigentlich guter dinge seit ich das FE41Z gesehen habe.
die helligkeit bei den displays mit 2 lampen ist ja wirklich wahnsinn. genau das was ich brauche.

hatte mich aber spontan in das AR31M verknallt und das FE41Z erst danach entdeckt. leider konnte ich ein AR31M noch nie live sehen. nur die E version. die hat ja bekanntlich nicht diese 2 lampen.

also wie gesagt das AR war mein favorit bis ich das FE gesehen habe... vom display her. und nachdem ich das AR-M noch nie live gesehen habe bin ich einfach total verunsichert bzgl des displays. laut den technischen daten sollte es ja genauso strahlen wie das FE. ich glaubs aber nicht bis ich es selbst mit eigenen augen gesehen habe.

ich könnte echt "heulen"

ich wollte nun einfach mal wissen von euch ob jemand den unterscheid zwischen einem AR mit doppellampen und einem Fe mit doppellampen kennt. idelaserweise strahlen sie genausso. dann würde ich sofort das AR-M nehmen.


hats jemand gesehen?

danke schonmal für die anworten.
 
Erstens ist der Unterschied 15,4 zu 17Zoll!!! Und von der Ausleuchtung sind die Displays recht gleich da das 17Zoll nicht die Full HD Auflösung des S Modells hat was schon deutlich dunkler ist.

Kannst das AR kaufen das Display ist gut.
 
vielen dank für die schnelle antwort

jo 15 und 17 ist klar.
also das AR-E model ist schon dunkel im vergleich zum FE41Z

die ausleuchtung beim E model empfinde ich persönlich schon als sehr störend.
aber vllt ists ja beim M wirklich besser. vllt sogar wegen den dual lampen.

ich selbst will mich und den händler vor einem umtausch schonen. alles aufwändig. und wenn ich das nb habe ich will ich auch gleich loslegen...

zeit ist da bares geld.... weil ich es geschätflich nutzen muss und will.

sonst noch jemand ehrfahrung mit den displays?
 
Ich hab Ahnung wegen der Display den ich habe beide Geräte vor mir stehen. Ich arbeite bei Sony. Das M Display ist das hellste was du in einem AR bekommen kannst.

Wenn du es mir nicht glaubst wirst du auch bei anderen Leuten Zweifel haben. Also zum Händler vor Ort selber anschauen dann weisste was Sache ist.
 
war kein angriff! :)

interessiert mich einfach nur wie andere das sehen.
mache mir mein bild gerne aus vielen ansichten, erfahrungen usw...

am liebsten aus eigenener erfahrung

ich würde es mir gerne ansehen.
es hat nur keiner dastehen.

zumindest nicht hier in der umgebung.

mm hats hier auch nur auf bestellung.

grüße
 
Ne schon ok ich wolte damit nur ausdrücken das nur selber essen dick macht.

Wo kommste den her?
 
nähe augsburg.

also ich mach mir das leben bzgl des notebooks schon selbst schwer...
es gibt tausend für und wider. bei beiden modellen.

am ende wird die münze entscheiden :confused:

hmmm mal ne doofe frage.

wenn du beide vor dir stehen hast und vllt noch eine digicam so zufälligerweise...
und die beiden displays abfotografieren könntest. hmmm das wäre ne sache :)

falls man da nen unterschied erkennen sollte....
 
Das kannste knicken das kommt auf einem Bild nicht rüber. Irgendwie sehen die dann beide gleich sch.... aus.
 
Also ich war vor einigen Tagen im Sonycenter in Berlin.Danach habe ich den Beitrag zu den Gehäusen der FE Serie erstellt.

Ich interessierte mich zuerst auch für die AR Serie.Im Sonycenter sind ja alle Produkte von Sony ausgestellt.Also bei der gesamten AR Serie, ob höher oder niedriger auflösendes Display,selbst beim teuersten AR,war meiner Meinung nach die Leuchtkraft im Vergleich zur kompletten FE Serie (sorry) wirklich grotten schlecht.(Helligkeit voll aufgedreht)Das hätte ich nicht gedacht.Nun muss ich sagen, AR Serie und und FE Serie standen sich gegenüber und der Vergleich was die Helligkeit und Leutkraft betrifft,so kommt auch kein anderer Laptop an die FE Serie ran.

Wenn man die AR Serie nur für sich betrachtet, so muss ich aber auch sagen,dass das Display schon gut leuchtet.Man sollte aber nicht vergleichen.

Für meien Teil habe ich mich aber dann für die FE Serie entschieden.
Warte nur noch auf Santa Rosa.


Gruß Alex
 
alex6655 schrieb:
Für meien Teil habe ich mich aber dann für die FE Serie entschieden.
Warte nur noch auf Santa Rosa.

Meiner Einschätzung nach wirst du dich dann wohl wieder neu entscheiden müssen, da wohl komplett neue Modelle kommen, die nicht mehr auf der FE Serie basieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach warum kann ich nicht einfach in einen laden gehen... dem verkäufer sagen... gibt mir ein notebook deiner wahl... wird schon passen.

ich kann einfach nicht :)

das perfekte notebook scheint es einfach nicht zu geben. habe mir gestern nochmal die FE`s angesehen. das steht da wie ein hängebauchschwein... da wo der lüfter ist hängt es durch. das kann es auf dauer nicht sein wenn es einige stunden am tag läuft. also ich kann mir nicht vorstellen dass es dem notebook gut tut wenn man es ordentlich beansprucht. auch die auflösung ist da eher. naja wie soll ich sagen. grob. groß. überdimensioniert oder unterdimensioniert.

das stört mich auch bei der ar serie... einen tick höher als 14xx wäre schon auch irgendwie... näher am user.

in meinem nächsten leben werde ich auf jedenfall notebookentwickler und habe meine freude daran notebooks am anwender vorbeizuentwicklen

*scherzchen*

aber mal ernsthaft. wozu sollen 17" sonst gut sein und für wen wenn nicht mit einigermaßen ordentlicher auflösung. wer nen 17" haben möchte wird ihn sich nicht aus spass zulegen müssen und wollen. aber gut es hilft nichts.

kaufe ich am ende halt keins. :)

nehm es mir nicht übel aber warum so manche verkäufer... vor allem in großen ketten geld verdienen ist mir wirklich ein rätsel. sagt der doch glatt vor einem FE stehend. alle notebooks sind gleich hell. auf nochmalige nachfrage ob er alle FE meint oder generel sagt der: allgemein.

und da hääte ich bzgl meiner notebooksuche noch ganz andere geschichten auf lager.

ist bei notebooks auch einfach eine sache persönlicher vorlieben und anforderungen. beim pc und monitorkauf ists allerdings weniger kompliziert habe ich den subjektiven eindruck :)


danke für die meinungen und berichte bzgl display!

grüße
 
Neu Entscheiden:confused: :confused:
Nicht schon wieder.Hat doch so lange gedauert bis ich das fast Prefekte fand.
Na dann.Bestimmt ist die FE Nachfolge besser auf Vista abgestimmt.Das Display wird bestimmt nicht schlechter werden.Hoffe mal.

Gruß Alex
 
Wir sind halt etwas weit weg sonst könntest durchkommen. Sehen wir es mal realistisch das die Mitarbeiter der grossen ketten selten wirklich eine Daseinsberechtigung haben. Unterhalte dich mit dem Bild desjenigen an der Kasse und die Infos sind genausogut.

Edit Natürlich gibt es Ausnahmen aber die sind verschwindend gering. Ich habe aber schonmal einen gesehen und gesprochen der echt mal gewusst hat von was er redet.
 
also das mit der beratung ist echt der hammer...

ich mein eich informiere mich ja bevor ich da einmarschiere. alles andere wäre eh nicht gut. aber wenn ich mich zwei tage im internet umsehe dann weiß ich schon mehr als er jemals wissen wird. das verstehe ich nicht. er hängt da jeden tag ab...

war genauso schlimm als ich mal eine isdn karte wollte für pc telefonie. da konnten mir übrigens die freundlichen herren von avm auf der cebit auch nicht helfen. auf jedenfall fing der kettenverkäufer gleich an mit:

wozu ich denn ne isdn karte bräucht und überhaupt dsl und bei isdn die viren und würmer und troia usw usw. sagt ihm dann jaaaaa ich will aber nicht voip sondern über das festnetz weil da auch flat ist... naja habe mich dann bedankt...

dummerweise gibt nur eine isdn karte mit dsp... weiß auch nicht wie man an die rankommt. muss es da wohl eine callcenter lösung sein. allerdings habe ich noch eine hoffnung mein echo bei der telefonie wegzubekommen... mit nem dsp headset... wegen echo auf soundkarte. dsp hat ja nen eigenenen treiber. naja egal ich scheife ab.


so langsam glaube ich einfach das nach den FE`s mit doppellampe einfach nur noch notebooks kommen die wie ausgeschalten aussehen :)

dummerweise hab ich das arM jetzt aber bestellt :)

wie heißt das? lehrgeld :)
 
Nein das AR ist einwandfrei. Ich bin zufrieden mit meinem Gerät und würde es nie gegen ein FE tauschen wollen.
 
was macht das ar31m aus? so dass du nie tauschen wollen würdest?

grüße
 
Ich kann auch die AR Notebooks empfehlen, allerdings wuerde ich nicht 3000 Euro fuer ein Notebook ausgeben.

Das AR-11m hat das beste Preisleistungsverhältnis mit allen optionen upzugraden.

Flash das Bios vom AR31s rein und Du kannst ein Merom einbauen, den Blue Ray Brenner kann man momentan eh noch nicht empfehlen zu dem teuren Kurs und ist wohl auch einer der Gründe warum man soviel Geld áusgibt für das S Modell,- obwohl die Panasonic Blue Ray Brenner schon echt cool sind.

Ebenso ist momentan noch kein Merom notwendig, da Sony es bislang noch nicht auf die Reihe bekommen hat die Vista 64bit Treiber anzubieten.
 
Zurück
Oben