AR41M AV-Eingang

A

AR41M

Forum Newbie
Hallo,

hat es eigentlich bisher Jemand geschafft über den AV-Eingang des AR41M oder ähnlichem Gerät mit einem handelsüblichen Klinkenkabel (Video / Audio r+l) von z.B. einem Videorecorder oder Camcorder Videomaterial aufzunehmen?

Leider hab ich bisher nur ein Brummen und kein Bild aufnehmen können und über den S Video-Eingang bekomme ich nur ein SW-Bild und keinen Ton.

Ist für den AV-Eingang evtl. ein spezielles Sony-Kabel nötig?

Für sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.

Viele Grüsse
 
Hallo. diese kabel von welsche ich bild gemacht habe bekommst bild und ton (hat eine S-Video , S-VHS und klinke für audio kommt an deine Laptop und Scart an TV oder Video Recorder ,aber nur über Scart ,war meine fehler) oder gleiche kabel nur am ende wo bei kabel welsche ich bild gemacht habe kommt zwei Stecker für bild und ton ( Gelb-Rot)
 
Zuletzt bearbeitet:
AR41M schrieb:
... Somit sollte der Klinkenstecker, wenn man bei Audio von Stereo ausgeht, 4-polig sein. Stimmt das so?

Ja, es stimmt! :) Ich habe mir gerade mal so ein Kabel ausgeliehen. Und siehe da, ich kann über den AV-Input aufnehmen und die Qualität ist für ein analoges Signal hervorragend. Über einen Scart-Stecker mit Chinch-Buchsen kann man nun auch direkt aus der D-Box oder Satelliten-Receiver aufnehmen.

Das Kabel sieht dann so aus:

Unbenannt-1.gif
 

Ähnliche Themen

Vaio S Kurzer Bericht über Vaio S

Nebook am fernseher anschliesen

Subnotebook gesucht

Kaufberatung 15" die x-tausendste...

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Zurück
Oben