AR51M: Akku defekt?

diecdrom schrieb:
1) Hattest du die 5 Tage das Notebook im Stand-By Modus oder richtig ausgeschalten ? Stand-By würde ja die niedriegere Kapazität erklären

Ja komplett heruntergefahren und den Stecker aus der Steckdose gezogen.

Brunolp12 schrieb:
bei Start im Akkubetrieb: laden bis 100%, Kiste runterfahren und aus, Netzteil ab, Kiste auf Akku starten, Wert ablesen.

Genau so hab ich das auch gemacht.

sixpack12 schrieb:
Habe den Akku dank dem FAQ hier richtig gepflegt
Du hast das gleiche Problem, trotz eines trainierten Akkus?
Das hab ich mit meinem nämlich noch nicht gemacht aber daran kann es ja dann nicht liegen.

SpaceCowboy1973 schrieb:
die meissten Kunden wird der Fehler wohl noch nichtmal auffallen, da sie das Notebook ständig benutzen...

Stimmt, mir ist es erst aufgefallen, als ich mein Notebook übers Wochenende mal nicht benutzt habe und am Montag danach dann plötzlich die Akku-Lampe blinkte. Das hat mich stutzig gemacht.


Die anderen von euch genannten Threads werde ich mir auch noch durchlesen, habe jetzt allerdings nicht die Zeit dafür.


MfG,
TopDog
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verhalte ich mich denn nun am besten? Es einfach hinnehmen, daß es so ist oder mal zum Verkäufer gehen? Vielleicht bringt ja ein Tauschakku etwas. :confused:

Und haben mal noch ein paar andere Leute bei sich überprüft, ob der Akku von alleine Strom verliert? Bitte mal melden!

MfG,
TopDog
 
TopDog schrieb:
Wie verhalte ich mich denn nun am besten? Es einfach hinnehmen, daß es so ist oder mal zum Verkäufer gehen? Vielleicht bringt ja ein Tauschakku etwas. :confused:

also für mich ist da kein Defekt und kein Handlungsbedarf erkennbar. Aber Verkäufer/Support fragen kannste ja doch mal, wenn Dich die Sache nicht loslässt.
 
Closertogod schrieb:
Ist leider so. Der Akku der neuen AR Serien entlädt sich im ausgeschaltenen Zustand. Wir haben einige Geräte dieses Typs wo der Kunde das reklamiert hat und stehen deswegen auch mit Sony in Verbindung auf der Suche nach einer Lösung. Komischerweise kam das erst seit der Einführung von Santa Rosa. Wenn ich was weiss lass ich es hier wissen.

Hat sich Sony bei dir gemeldet und hat sich noch etwas neues ergeben? :confused:
 
Also ich hab seit ca. 3 Wochen auch den AR51M . Das mit dem Starten werd ich heute gleich mal testen und dann abends posten, damit du mehr Werte hast.

Dass das NB im augeschaltetem Zustand Strom braucht hab ich auch schon bemerkt. Allerdings wenn es komplett heruntergefahren war ist es mir nie so gravierend aufgefallen.

Große Freiheiten hat man mit dem Akku nicht. Nicht mal ne BD mit 120min Laufzeit kann man damit anschauen, ohne eine Steckdose zu brauchen.


Ich bin mit der Akkulaufzeit von gerade mal 1 -1,5 Stunden schon etwas enttäuscht. Darum bin ich auch auf der Suche nach einem passenden Ersatzakku. Weiß jemand welcher passt? Hätte vom Ebay den BPS2 im Auge mit 7200mAh. Ist fast doppelt soviel wie der Orginale.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

Punkte zur Beachtung (HP EliteBook 8440p Laptop Akku)

Vaio FW Akku neu kalibrieren? Akkuanzeige spinnt...

Programm "HP-Akku Test" - Zuverlässigkeit?

Zurück
Oben