Vaio (diverse) AR61ZU Webcam - Ich dreh noch durch!

D

Dacoco

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich werd mit meinem auf Win 7 x64 upgedateten AR61ZU noch wahnsinnig.
Darin verbaut ist eine Ricoh Cam VGP-VCC6.

Nun zum Dilemma:

Variante 1)
Ich nutze den Windows Treiber. Windows erkennt die Cam als USB-Videogerät und die Cam funktioniert im Browser einwandfrei.
Genauer gesagt muss man 1x in diesem Flashpopup wählen dass "USB-Videogerät" die Kamera ist und alles ist gut.
Nach einem Neustart geht immer noch alles.
Schalte ich nun den Laptop aus und starte neu funktioniert die Kamera NICHT MEHR. Obwohl im Flashpopup das richtige gewählt ist, wird nichts mehr angezeigt.
Auch das Vaio Camera Capture Utility zeigt nach einmaligem Ausschalten nur noch einen blauen Bildschirm

Variante 2)
Ich nutze den Ricoh 64Bit Treiber der von Sony zumindest für Vista angeboten wird (Kompatiblitätsmodus).
Alles funktioniert einwandfrei, wenn ich die Cam aber genutzt habe und dann den Rechner neu starten will kommt sofort nach absenden des Herunterfahre / Neustarte - Befehls ein Bluescreen SYSTEM SERVICE EXCEPTION.

Es scheint irgendwie nur einen Ricoh Treiber zu geben und der geht nicht ohne Bluescreen.

Hilfe!?

Gruß
Daniel
 
Immerhin weiss ich nun was neues...

Mit dem Sonytreiber kann ich zumindest im Internet Explorer die Webcam munter nutzen ohne dass er beim Reboot nen Bluescreen macht. Sobald ich jedoch die Cam einmal im Firefox verwende ist beim nächsten Reboot oder Herunterfahren sofort der Bluescreen angesagt...
 

Ähnliche Themen

LG S510 ( X.CBCEG ) webcam macht Probleme

Vaio AR Motion Eye problem bei VGN-AR21S

Vaio FZ FZ31E - Motion Eye Camera funktioniert nicht

HP DV6000 - Neuinstallation - keine funktion Webcam !

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Zurück
Oben