Vaio AR AR71J Bildschirm schwarz

A

adem89

Forum Benutzer
Hi,

habe von meinem Nachbarn nen Laptop bekommen und dem sein Bildschirm ist die ganze Zeit nur schwarz... Festplatte fährt hoch (hört man), CPU Kühler läuft, CD funzt auch...

Wo sitzt bei dem der Bildschirmschalter? Dachte das der vllt kaputt ist.

Wie kann ich den Bildschirm testen?
Messgerät habe ich zur Verfügung und ausgeschlachtet habe ich es auch... jetzt brauche ich nur noch ein paar infos und dafür frage ich euch =)

Hoffe Ihr könnt mir da helfen.

THX
 
Schon mal testweise einen externen Bildschirm angeschlossen?
 
ja hab ich... aber mein externer Bildschirm reagiert nur bei meinem PC.

Ich habs auch an meinen eigenen Laptop angeschlossen aber keine reaktion... ich denk der externe ist auch defekt ^^

Kann ich mittels Messgerät prüfen?
 
Kann ich mittels Messgerät prüfen?
Kaum. Aber du weisst ja nun, dass weder der interne noch ein externer Bildschirm funktioniert: Also fällt der nächste Verdacht auf den Grafik-Chip.

Hast du schon versucht, im abgesicherten Modus zu starten? (F8 drücken während des Bootens.)
 
ja aber der Bildschirm muss doch wenigstens einen Zeichen von sich geben (so ein ganz dunkeles leuchten im Hintergrund... verstehst du was ich meine? So das mann sieht: der Bildschirm ist an, aber der zeigt nichts)

Nicht mal das funktioniert, also ist mein Verdacht auch am Bildschirm ...

Deshalb möchte ich wissen, wo der BILDSCHIRM AN/AUS schalter bei diesem Laptop liegt...
 
Einen Bildschirm An-Aus-Schalter hab ich noch nie gesehen (weder bei einem Laptop noch bei einem Desktop).
Aber mein Vaio hat eine Tastenkombination für Bildschirm intern, extern und beide (wechselweise). Die Kombination ist Fn-F7. Ob es bei deinem Vaio auch diese Kombination ist, kann ich leider nicht sagen. Normalerweise ist das ja auch auf den Tasten angegeben. Versuch macht klug.
 
An-Aus-schalter: damit ist ein Kleiner Schalter im Gehäuse gemeint, der den Bildschrim ausschaltet, wenn man es zuklappt.
 
Ach, _den_ Schalter meinst du! Der versetzt aber den ganzen Computer in den Schlaf (je nach Konfig).

Nicht ganz einfach zu finden. Das ist heute meist ein kleiner Magnetschalter im vorderen Teil der Handauflage. Man findet ihn, indem man einen Magneten über den vorderen Teil der Handauflage führt. Du kanst auch eine Bürklammer über den Bildschirmrahmen bewegen und so die Position des Magneten finden.
 
oO ok dann wirds ja richtig schwer -.-

d.h. wenn ich den Lappy richtig zerlege und es im Zerlegten modus dann wieder zusammenbauen (Bildschirm getrennt vom Laptop) dann müsste es ja angehen oder?

Ich versuch mal schnell ein paar Bilder zu machen... vllt kann mir da jemand was sagen..

http://img835.imageshack.us/img835/9185/c36020111208201204.jpg
http://img847.imageshack.us/img847/3449/c36020111208201152.jpg

was muss beim 2. Bild unten auf den 2 Kabeln für ein Strom sein? Ich habe es nachgemessen und da ist es 0 ... Ist das normal? die vielen kleinen Stecker auf der anderen Seite haben fast alle 19V und die 2 dickeren Kabel haben nichts... ich denke, das ist der Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich verstehe echt nicht auf was du hinaus willst und wieso du dich so auf diesen Schalter versteifst.
 
Hallo adem,
Dein Inverter ist defekt.
Auf dem zweiten Bild sieht man den Inverter.
Ist übrigens kein seltener Fehler.Kaufe einfach einen neuen Inverter, baue ihn ein und ich denke, daß es alles wieder geht!
 

Ähnliche Themen

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Asus A52JU Bildschirm flackert

Problem mit dem Laptop-Bildschirm

P42JC fährt nicht immer hoch!

Zurück
Oben