Arbeiten mit 13" oder 12"

V

Verucca

Forum Freak
Hi ich such immer noch :)
Hat jemand Erfahrung wie das längere Arbeiten mit 13 oder 12" Displays ist?
Kann man damit überhaupt noch vernünftig Arbeiten oder Programmieren.
Die Entwicklungsumgebungen von Visual Studio oder Borland sind ja doch recht Platzfressend am Bildschirm.
Auch das Internet Surfen kann ich mir vorstellen könnte damit zur Qual werden.
Und wie ist das mit einfacher Textverarbeitung.

Ich mein man hat entweder eine kleine Schriftgröße oder zu wenig Platz am Bildschirm.
Hat da jemand Erfahrung?

Danke
Verucca
 
Gehe doch mal am besten in einen Laden und mach dir selbst ein Bild von solchen Displays ;)
Was noch groß genug und was schon zu klein zum Arbeiten ist empfindet schließlich jeder anders.
 
Das mag stimmen, aber das könnte ich vermutlich erst feststellen wenn ich länger damit Arbeite und verschiedene Anwendungen laufen lasse.
Das wird aber im Shop nicht möglich sein.
Momentan bin ich ein 19" Display mit 1280x1024 gewöhnt und ich fürchte auch ein 15.4 mit 1280x800 wird mich schon stören....

Ich wollt nur mal wissen ob es jemanden gibt der öfter mit einem 12 oder 13" Display arbeitet und damit gut zurecht kommt.

Verucca
 
als programmierer, der einen 19" monitor gewöhnt ist und sich schon an einem 15,4" stören würde, kannst du sehr wahrscheinlich das arbeiten an einem 13er oder gar 12er vergessen.

es ist a) eine frage, wie mobil du sein musst - wenn es dein ein subnotebook mit kleinen maßen sein soll, dann kommst du kaum an einem 12er oder 13er display vorbei, wirst aber auf die dauer nicht glücklich.

ich arbeite an einem notebook mit 15er display und wünsche mir für photoshop etc. auch ein größeres display - du solltest dir eher überlegen, ein notebook mit 17er display zu kaufen. :)
 
Ja so ungefähr hab ich es mir eh gedacht.
Ich denke aber 15.4 ist wohl der kompromiss zwischen gewicht, akkuleistung und bildschirmgröße zum arbeiten.

Delphi oder Visual Studio brauchen hald schon extrem viel platz am bildschirm aber mit einfacheren entwicklungsumgebungen werd ich schon zurecht kommen ....
Hab ja noch meinen heim pc mit 19"

Wie ich schon werwähnt hab liebäugle ich mit dem sony fe 21s.
Damit sollte ich für alles gerüstet sein nur der Preis schreckt noch ein bisschen.
Und ich bin mir unsicher ob ich nicht doch noch ein monat warten soll damit sony auch auf core 2 umsteigt ...

danke jedenfalls
Verucca
 
Als ich anfing nach Notebooks Ausschau zu halten dachte ich je kleiner desto besser. Aber nachdem ich ein Samsung Q35 mit 12' Display im Laden ausprobiert habe war mir klar, daß mir das zu klein ist. Mein Favorit im Moment ist ein Samsung X11, das schaue ich mir am Dienstag auf der IFA in Berlin an. Wenn du ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis suchst, dann würde ich mal bei Benq und Zepto schauen.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Zurück
Oben