Arbeitsgerät bei 600-700€ gesucht

S

Squel

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich bin für einen Freund auf der Suche nach einem Notebook. Dieses sollte den Spagat aus Ausdauer und Mobilität gut schaffen. Spiele oder gar große grafische Anwendungen brauch das Gerät nicht meistern.

Benötigt wird das Gerät für einfache Office Anwendungen, Internet und SPS Programme. Ein gutes Display wäre so ziemlich das einzige, auf das es uns ankommt.

Da ich gute Erfahrungen mit eurer Kompetenz habe, bin ich auf eure Vorschläge gespannt! :)

Vielen Dank,

Steffen!
 
15" ist die gewünschte Größe. Habe ich vergessen...
 
Die Geräte sind bereits 1 1/2 Jahre alt. Gibt es in dem Preissegment keine "neueren" Modelle?
 
Die Geräte sind bereits 1 1/2 Jahre alt. Gibt es in dem Preissegment keine "neueren" Modelle?

Warum muss es denn neuer (=teuer) sein? Die genannten Modelle können alles, für was sie benötigt werden. Außerdem kann man zumindest bei Dell nicht sagen, dass das alte Modelle sind. Denn bei Dell können die auch mit den aktuellen Prozessoren und Co. zusammengestellt werden.
 
Kann mich HappyMetaler nur anschließen.
Die Leistung reicht für die Verwendungszwecke vollkommen aus. Besser gesagt: Eine höhere Leistung würdest du nicht spüren, weil du sie mit den Anwendungsgebieten nicht abrufen könntest.

Hast du selbst eine Vorstellung davon, was "gutes Display" für dich/ihn bedeutet? LED Beleuchtung, mattes Display, hohe Auflösung?
 
Zum einen die Auflösung, zum anderen die Helligkeit. Ein LED Display lässt sich in dem Preissegment nicht ermöglichen.

Ja, sind alle teurer. Die Frage ob Dell oder HP? :)
 

Ähnliche Themen

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Suche Lenovo Laptop für Programmieren/Multimedia 600€

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Zurück
Oben