Arbeitsnotebook bis max. 1000€

R

riggnix

Forum Newbie
Hi.

Meine Schulklasse arbeitet ab nächstem Jahr nur mehr per Notebook, und da bin ich auf der Suche nach etwas Vernünftigen.

Es sollte max. 1000€ kosten, eher im bereich 800-900 sein.

Als Betriebssystem wird Vista verwendet, das bekommen wir per Schullizenz. Keine Ahnung welche Version davon bzw. ob 32 oder 64 bit.

Die Anforderungen wären im Großen und Ganzen eigentlich Office Anwendungen, wobei ich aber auch ein paar Programme gleichzeitig offen haben will, und trotzdem noch vernünftig arbeiten können sollte (z.B. Photoshop, Word, Firefox, Adobe Reader).
Allerdings sollte auch ab und zu ein Spiel drauf laufen, also CounterStrike usw, bei CS 1.6 mach ich mir da ja keine Sorgen, nur Source und vl Call of Duty 2 oder sogar 4.

Bis jetzt denk ich an ungefähr diese Zusammenstellung:
- Core 2 Duo mit ca. 2 GHz
- 2-3 GB RAM
- GeForce 8600M GT (im Bestfall, aber eine 8400M GT sollte schon drinnen sein.)
- HDD mind. 80 GB (ist eigentlich nicht so wichtig)
- 15,4 Zoll Display, mit bevorzugt 1440x900 Pixeln.


Hab dabei den Dell Inspiron 1520 im Auge. Der würde mit eine 2,2 GHz Core 2 Duo, 3 GB RAM und einer GeForce 8600M GT knappe 900 kosten. Was mich dabei stört ist allerdings die enthaltene Vista-Lizenz, die ich mir eigentlich sparen könnte.
Ich wäre dankbar für ein paar Vorschläge.
Ideal wäre natürlich etwas wo man per Sammelbestellung einen Mengenrabatt bekommen könnte.

Und die Marken sind natürlich auch unwichtig, also hätte ich auch nichts gegen einen AMD Prozessor bzw. eine ATi Grafikkarte, aber sie sollten ungefähr in diesem Leistungsbereich liegen.

Danke im Vorraus.
 
Vostro 1500 / Inspiron 1520 von Dell sind die beiden, die mir auch als erstes eingefallen wären. Außerdem kannst du bei Dell einfach anrufen und dir ein Angebot machen lassen. Über die Telefonbestellung / -beratung kannst du auch nach Mengenrabatt fragen, da dürfte durchaus etwas machbar sein. Ebenso kann man am Telefon manchmal die Windoof-Lizenz quasi aus dem Angebot entfernen, aber das hängt immer vom jeweiligen Mitarbeiter ab. Einfach einmal versuchen - Mehr als ein "Nein" kannst du ja nicht bekommen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

notebook für cad oder alten aufrüsten

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Gaming Laptop

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Zurück
Oben