Arbeitsnotebook gesucht

B

bkaut

Forum Newbie
Hallo an alle, suche einen neuen Arbeitslaptop für den Innen und Außendienst?
Es wird ein Laptop für Office und ein paar Programme für die Ausarbeitung von Messgeräten gesucht? Die Programme brauchen nicht viel Leistung.

Wie hoch ist dein Budget?

max 600€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?

nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

ja, aber immer im Bereich einer Stromquelle, auch auf Baustellen (hohe Staubbelastung)

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

CD

Welche Displaygröße bevorzugst du?

ca. 15"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

matt muss aber nicht sein

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office Berichterstellung mit Bilddokumentation , Internet

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

wird nur in der nähe von Stromquellen verwendet

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?

min 3*USB 2.0 wenn möglich mehr,

Hab mir mal des Lenovo B50-70 und des Lenovo JdeaPad U330P angeschaut hat jemand schon Erfahrung mit diesen Modelen

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
 
Gönn dir ein Dell E6520 aus dem Gebrauchtmarkt. Kosten so 350-400€.
 
hi danke für die schnell Antwort,
hab leider grad keine Zeit gehabt und so deinen Vorschlag meinem Shop des vertrauens weitergeleitet und er hat gsagt i soll lieber denn nehmen da hab i nu a 36monatige garantie dabei:

Lenovo ThinkPad L450 i5-4210 / 2.6 Ghz Windows 7 Pro 64 Bit / Windows 8.1 64 Bit- Downgrade- vorinstaliert Windows 7- 4 GB Ram- 500Gb HDD- DVD- Writer - 15,6" Intel HD Graphics 4600 - 36 Monate Garantie
für 795,00€

Jetzt wollte ich euch fragen kann der Laptop was und is Windows 8 nicht so gut wie WIndows 7 oder warum ist der downgrade sinnvoll?

vielen Dank für Eure Zeit und Bemühungen
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
 
Das L450 ist ein 14"er. Das solltest du dringend klären.
Im Prinzip kann man die Kiste auch nehmen.

Wegen W8 und W7 - das ist Geschmackssache.
 
hi danke hab mich verschrieben es is der L540
und danke für deine Bemühungen
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben