Arbeitspeicher Satelitte A200 1CC

H

Holgerhp

Forum Benutzer
Hallo ihr Technikfreaks, ich brauche mal Eure Hilfe.
Mein A200 hatte nur 1024 Arbeitspeicher, ein bisschen dünn für Vista 32 bit.
Jetzt wollte ich ihn erweitern, bei A200 1CC steht zwar das das blos bis 2GB geht aber auf einigen Internetseiten steht zu lesen das es bis 4GB ( bzw wegen 32 bit bis auf 3,1 GB erkannt wird.

Ich habe 2 Steckplätze, wenn ich alle beide mit 2 GB belege bleibt der Bildschirm dunkel. Belge ich einen Steckplatz mit dem 2GB Riegel läuft er und 2GB werden auch angezeigt.

Habe ich den 2. Riegel (2GB) jetzt umsonst gekauft? Wenn ja kann ich ihn ja wieder zurücktauschen. besser wäre natürlich wenn mir einer die Auskunft geben kann wie ich mein Lapi dazu bringe mit beiden 2GB Riegeln zurecht zu kommen;-))

Ansonsten läuft er jetzt schon merklich schneller mit den 2GB als vorher nur die mageren 1GB.

Kann mir jemand helfen? Danke schon mal

Liebe Grüße Holger
 
Nein, ich bin nicht so der technikfreak und wüßte auch gar nicht wie man so was macht. jetzt aber nicht lachen;-))
 
Nein, ich bin nicht so der technikfreak und wüßte auch gar nicht wie man so was macht. jetzt aber nicht lachen;-))

heutzutage sind Biosupdates nicht mehr cd brennen und sonstigem Aufwand verbunden.

Einfach die Update-Datei herunterladen und ausführen. Und dann genau an die Anweisungen halten!!!
 
Sind denn die Anweisungen auch so geschrieben das ich sie als Nichtfachmann verstehe? Gewöhnlich wird bei den Compuerfreaks ständig in einer Sprache gesprochen die man als normaler Mensch nicht versteht..;-))

Vor so einem Bios Update habe ich auch ein wenig Schiss - weil mir meistens Compuerfreaks sagen - ja mach das, dass geht ganz schnell und ohne Probleme - das Ergebnis war meistens, dass es immer scwere Probleme gab.

Mein Toshiba habe ich jetzt 2 Jahre und es läuft bis jetzt ohne Probleme, dadurch bedingt weil ich da nie was rumfummle..;-))

So soll das auch bleiben. So ein Bios Update hört sich für mich schon nach Katastrophe an - vorallem wenn man mir dann wieder Fachchinesisch um die Ohren haut und ich gar nichts damit anfangen kann.

Geht das nicht irgendwie ohne so ein blödes Uptade?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dein system mit den 2 gb besser arbeitet als vorher und du damit zufrieden bist kannst du ja dabei bleiben.

den anderen überschüssigen speicher kannst du evtl zurückgeben, wenn du kein "4gb Kit" bestellt hast.
 
wenn das notebook mit den 2 riegeln nicht startet, versuchs mal mit einem alleine... normal im oberen slot - wenns dann nicht geht sind sie nicht mit deinem notebook kompatibel
 
wenn das notebook mit den 2 riegeln nicht startet, versuchs mal mit einem alleine... normal im oberen slot - wenns dann nicht geht sind sie nicht mit deinem notebook kompatibel

Holgerhp schrieb:
Ich habe 2 Steckplätze, wenn ich alle beide mit 2 GB belege bleibt der Bildschirm dunkel. Belge ich einen Steckplatz mit dem 2GB Riegel läuft er und 2GB werden auch angezeigt.

an der Inkompartibilität liegts nicht.
Mir fällt noch was ein:
Geh mal auf www.intel.de und lad dir das Chipsatz diagnose tool und sag uns mal welcher Chipsatz bei dir verbaut ist. Dann kannst du unter dem gleichen Link ganz unten zum Chipsatz und den Ram-Daten des Chipsatz schauen wieviel der verträgt
 
Hey,

richtig, an der Kompartibilität liegt es nicht da ja 2GB hervorragend laufen. Jetz habe ich ja noch einen Steckplatz frei und hier den zweiten 2Gb Riegel liegem. Stecke ich den zweiten 2GB Riegel auch mit rein bleibt wie beschrieben mein Lapi dunkel und er fährt gar nicht hoch.

Das Programm mit dem Chipsatz prüfen habe ich gedownloadet, leider lässt es sich nicht öffnen......*gggrrr*

Bekommt man nicht irgendiwe den Chipsatz raus?
Modell A200 1CC, CPU T 2080 1,73 Ghz
Modell PSAEOE

Die 2GB laufen schon sehr gut, z.B. Photoshop hochfahren vorher mit 1GB um 10 Sekunden, jetzt knapp 4 Sekunden.

Würde, falls ich den zweiten 2 GB Riegel auch noch zum laufen bekomme, die Leistung nochmal deutlich erhöht werden oder wäre es nur nochmal eine zusätliche Arbeitsspeicherkapazität?

Danke für eure Mühe,
Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben