Arbeitsspeicher 4GB möglich?

Entschuldigung :eek:

es war "Fun is live"

Es geht mir auch nicht darum das es 4 GB sein müssen, wollte nur das machbare heraus holen und gehe jedem Hinweis nach ;)

Danke euch allen die sich hier eingebracht haben.

Lerne: Es geht nicht mehr als 3 GB Arbeitsspeicher.

Oder hat noch jemand eine Idee?
 
Hallo Zusammen,

weiter vorne hast Du 3,5GB erwähnt ;)
Warum zeigt er nicht 3,5GB

Gibt es ein Tool den Arbeitsspeicher zu testen ?

Update BIOS ausgeführt, ohne Änderung :eek:

Du musst nach dem Bios Update das Bios einmal auf werkseinstellung setzten!
Dann neu Booten und dann wieder ins Bios! so kenn ich das.
So aber wie gesagt!
Wenn es stimmt das er nur 3Gb verwalten kann find ich es komisch das Intel aber sagt das es geht, denn würde ja Lenovo das limitieren!
Wenn das nicht der fall ist würd ich sagen ein riegel hat ne macke!
Das klingt komisch aber kommt schon mal vor.
Evtl. mal die neuen riegel einzeln testen und unter windows mal gucken was dort angezeigt wird.
Dann müsste bei einem der 2GB riegel ja in windows nur 1gb erkannt werden, wenn er denn überhaupt hochfährt.
 
Oder hat noch jemand eine Idee?
Mach dir keine Hoffnungen, Michael - es geht einfach nicht. Dein z61m wäre das einzige auf der ganzen Welt das mehr als 3GB zur Verfügung stellen würde. ;)
 
Soweit mir bekannt, erkennt XP32 nach Installation von SP3 zwar die vollen 4 GB, kann aber nur 3 davon nutzen. Der Unterschied zwischen Erkennen und Nutzen-Können kann sich ja durchaus auch auf der BIOS-Ebene abspielen.

Habe selbst letztes Jahr gleich ein 4 GB-Upgrade gemacht (ALLERDINGS UNTER VISTA32), weil mein Notebook mit 1 GB von Vista unnötig gequält wurde. Auch Vista32 nutzt meines Wissens nur 3 GB, obwohl 4 erkannt werden. Bei einigen (oder allen?)XP-Nutzern wollte das System ohne SP3 mit 4 GB gar nicht erst starten, Vista hatte diesbezüglich keine Probleme (oder zumindest nicht mit SP1).
 

Ähnliche Themen

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Garantiefall Ja oder Nein ?

Zurück
Oben