Arbeitsspeicher aufrüsten bei Acer Timeline

  • Ersteller Manuel123456789
  • Erstellt am
M

Manuel123456789

Forum Benutzer
Hallo an alle!

Ich überlege bei meinem Acer Timeline 8472TG (Test Acer Travelmate 8472TG Notebook - Notebookcheck.com Tests) den Arbeitsspeicher aufzurüsten.

Von Haus aus sind 2x2 GB DDR3 Ram installiert und ich überlege beide Racks durch 2x4 GB Racks auszutauschen. Ich kenne mich bei der Leistung des Arbeitsspeichers aber leider nicht sehr gut aus. Ich hätte diesen hier gefunden: mylemon.at .:. Hardware .:. Arbeitsspeicher .:. DDR 3 .:. TRANSCEND 4GB JetRam DDR3 1333MHz KSN

passt der überhaupt in den acer? oder sollte ich noch auf was anderes achten, als die gb?

danke und lg manuel
 
Du brauchst SO-DIMMs.

Außerdem müsste man jetzt erstmal klären, was du dir von einer Erweiterung über die -ohnehin vorhandenen- 4 GB hinaus versprichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm....das sind doch S0-DiMM's...

Laut Deinem verlinkten Test, sollten die passen. Ich würde aber lieber zu einem Kit greifen. Da sind dann zwei gleiche Module drin, die auch miteinander funktionieren.

Zum Beispiel diese hier: Speicher/SO-DIMM DDR3 204pin 8GB, 1333MHz | Geizhals.at Österreich

Die Frage ist natürlich, wozu 8GB RAM????
 
danke für die antworten. nun ja, ich verlange meinem pc schon einiges ab und bei videoschnitt z.b. stößt er ram-mäßig regelmäßig an seine grenzen (cpu-meter sagt mir das auch). erhoffe mir also von 8gb ram ein wenig mehr spielraum für derartige arbeiten. außerdem hab ich die gewohnheit zig sachen parallel machen zu wollen.
 

Ähnliche Themen

Aufrüsten des Arbeitsspeichers

Suche Multimedia/Gamingnotebook mit Mobilität für 800-1000 Euro

acer aspire 5610 aufrüsten

Re: Acer oder Asus? 13"-15" Multimedia-Notebook für 650€ gesucht!

Zurück
Oben