Arbeitsspeicher aufrüsten bei Travelmate 291

L

llewella

191

Hi,

ich möchte bei meinem Travelmat 291 den Arbeitsspeicher aufrüsten. Dafür muss ich beide Speichermodule austauschen. Eines ist frei zugänglich, das andere liegt irgendwo versteckt, vermutlich unter der Tastatur.

Hat jemand eine Anleitung zum Austausch oder kann mir sagen, wie ich da drankomme?

(Ich habe Erfahrung mit so was, will aber nicht blind rumprobieren, dafür ist es dann doch zu riskant...)

Llewella
 
192

Tschuldigung die späte Antwort:

ich nehme an du hast im Handbuch nachgeshen - da befindet sich normal eine genaue Anleitung wie man die Speicher tauscht....

Auf acer.com (US) findest du ansonsten unter Support passende Manuals ...
 
196

Also wenn ich mein 291 aufmache dann sind die beiden SLots für den RAM an der gleichen Stelle, da ist nix unter der Tastatur :-?
 
199

ähm
ich meine mal gelesen zu haben, dass manche notebookhersteller schon so eine Art OnBoard Ram verbaut haben. Ich äuge da gezielt auf die ultra portabelen Notebooks ála Portegé & Co. . Weil in diesen Produktbeschreibungen las ich öfters, dass es einen freien Ram Slot noch gab und hinter dieser Angabe z.B. ( 256MB On Board ). Eventuell verlöten die Leute jener Hersteller den Speicher direkt oder bringen ihn irgendwo an, wo man ihn so oder so nicht findet bzw vermutet?
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Mein X20 1600 braucht eine Überholung - aber mit welchem Arbeitsspeicher?

Sony VAIO VGN-SZ5XWN/C oder Fujitsu Siemens Lifebook S6410??

TravelMate aufrüsten: interner RAM? wechselbar? wer kann mir

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben