Arbeitsspeicher Aufrüsten

S

skoooma

Forum Newbie
Hi, Ich möchte mein Dell Inspiron 9400 mit neuem Arbeitsspeicher aufrüsten hier die Technischen Details:

Inter Core 2 Dou T7200 2*2,00GHz
667 Fsb
Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7900 GS (256 MB)
Arbeitsspeicher 2* 1gb DDR2 667MHz


Kann ich dies ohne weiters aauf 4gb aufrüsten oder viel nur 3gb?
Wär toll wenn ich ein paar tips bekommen würde und mir vielleicht auch nen arbeitsspeicher empfehlen könnt!
Mfg
 
Ich mach mal den Spaßverderber und frage nach dem Sinn:

Was solls bringen? Sowie ich das Sehe läudt das Gerät sicher mit XP, da brauchst du keine 3 oder 4 gb Ram...
 
ne mit vista is jetzt 2 jahre alt, und muss dazu sagen ich spiele auch ein wenig darauf, da ich es vor 2 tagen komplett neu gemacht habe, formatiert und so weiter, ich wollte jetzt nur wissen ob ich da noch ein bisschen mehr leistung rausholen kann!
 
Dieser Speicher sollte passen: *klick*. Mehr als 3GB macht bei einem 32Bit Betriebssystem keinen Sinn. Ein 32Bit Betriebssystem (egal welches) kann nur 4GB Speicher insgesamt verwalten. Was mehr ist wird vom Arbeitsspeicher unter den Tisch fallen lassen. Zu diesen 4GB gehören neben dem Arbeitsspeicher auch der Speicher der Grafikkarte usw. -> für Arbeitsspeicher bleiben nur ca. 3 GB übrig.
 
DA Vista aber ... ... ... nicht so toll programmiert ist was die Speicherverwaltung angeht wirst du keinen Unterschied feststellen, ausser dass du 25€ weniger auf dem Konto hast .
 
Hallo,

wollte nur darauf hinweisen, das mehr als 2GB Speicher nicht unterstützt werden, und da dein System schon mit 2GB ausgestattet ist, ist es mit max. Speicher ausgestattet.

Gruß
 
mh wie ich sehe spalten sich hier die meinungen, ich danke euch dennoch vielen dank für eure antworten, ich werte einfach um 1gb mehr aufrüsten, sehe ja dann ob es es was bring oder nicht. mfg
 
So ich auch nochmal.
Also du kannst wenn du möchtest Locker 2 x 2GB Module verbauen währen dann 4GB.
Vista würde maximal (Lass mich lügen) 3,1 oder 3,5 GB erkennen als 32bit wohlgemerkt.
Du kannst auch DDR2 800 Speicher verwenden abwärts kompatibel sind die eigentlich immer.
Habe auch in meinem DELL 4GB drin und erkannt werden 3,irgendwas.

So das war jetzt mal mein SENF zu dieser sache.

Gruß Mad-Dan
 
Da hat der "gute" Journalist aber was gänzlich falsch verstanden.

Es ist korrekt, dass ein 32bit-Programm resp. Thread max 2GB Speicher adressieren kann. Diese Grenze ist logischerweise an die Applikation gebunden und somit natürlich auch vorhanden, wenn diese unter Vista x64 ausgeführt wird. Vista x64 macht ja aus einer 32bit-Applikation keine 64bit-Applikation.

64bit-Applikationen unterliegen diesen Restriktionen auch unter Vista x64 nicht mehr (ich habe da eine 8GB-Grenze pro Thread im Kopf, kann da aber komplett falsch liegen).
 
Was man auch noch bedenken muss, hier gehts ja um Performance. Die Speicher laufen ja heute meist im Dual channel. Dies geht aber nur, wenn zwei gleich große Module installiert sind!
 
Wobei man auch noch bedenken muss, dass der effektive Zeitvorteil bei Dual-Channel-Betrieb wenn überhaupt nur wenige Prozentpunkte beträgt.
 
@ Bowser!

Deine Aussage zwecks Dualchannel ist leider falsch!
Neue Boards und auch Chipsätze bzw.auch Ram Module unterstützen Daualchannel auch bei Ungleicher konfiguration.
Also auch eine Modulpaarung von 1&2 GB Wird im Dualchannel ausgeführt.
Wobei mein vorredner Natürlich recht hat.
Der Gewonnen zeitvorteil bei Dualchannel ist zwar Meßbar aber am Computer nicht fühlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio FE Arbeitsspeicher aufrüsten/ VGN FE21B

Inspiron 6400 (T2050 1.6Ghz - 2 GB Ram) aufrüsten?

Inspirion Serie RAM im "Inspirion 9400"(Royal) aufrüstbar ?

Macbook Pro gegen MSI GT725 fairer Tausch?

HP6720s mit 4GB --> Vista startet nicht...

Zurück
Oben