Vaio FE Arbeitsspeicher erweitern

H

Hazel

Forum Newbie
Hallo!

Ich besitze das Modell FE41S, und würde gerne den Arbeitsspeicher aufrüsten.
Leider bin ich nicht sehr bewandert auf diesem Gebiet, darum habe ich einige Fragen:

Auf der Sony HP finde ich aber folgendes:
"Bitte beachten Sie, dass dieses VAIO-Modell nicht upgradefähig ist. Das Modell enthält schon die maximale Speicheranzahl."

Beudeutet das, dass ich die vorhandenen 1GB Speicher nicht mir 2GB austauschen kann (ich würde gerne 2x 2GB reinpacken, wenn geht)

Falls es dann doch geht, wäre der Speicher mit folgenden Spezifikationen kompatibel?

Corsair Value Select - Memory - 2 GB - SO DIMM 200-polig - DDR2 - 667 MHz / PC2-5300

Thx für die Geduld Idioten zu ertragen :D
 
also soll heißen das notebook ist schon voll belegt mit 2x1gb, die kannst aber rausnehmen und 2x2gb reingeben. du kannst die rams dafür verwenden
mfg
 
...aber nur 3gb davon effektiv nutzen (wenn du ein 32bit os hast)...
 
Ergebnis Praxis-Test

Hey! An alle, die's interessiert:

Habe gestern alle Varianten auf einem FE21M XP SP3 32 Bit durchprobiert mit folgendem Ergebnis:
1. 2 x 2 GB - kein Hochfahren
2. 2 + 1 GB - kein Hochfahren
3. 2 + 0,5 GB - Hochfahren und Erkennen
4. 2 x 1 GB - Hochfahren und Erkennen
alles Kingston 667 Mhz Value RAM

Da jedoch lt. Benchmark 2,5 GB nicht schneller als 2 GB ist (wegen Dualchannel - d.h. 2 gleiche RAM), würde ich von 2,5 abraten.
Dual Channel, d.h. 2 x 1 GB kann ggf. schneller sein.

Gruß.
 
Also stimmt die Angabe auf der Sony-Homepage doch. Ich hatte die Angabe nämlich so verstanden, dass sich die Aufrüstbarkeit auf den max. RAM bezieht, und nicht auf die verwendeten Speicherriegel. Ich (FE41S) würde nämlich auch gerne auf 2 x 2 GB aufrüsten, scheint ja aber nicht zu funktionieren.
 

Ähnliche Themen

HP Compaq 6735s, kein DDR2-800 Dual-Channel??

Abhängigkeiten: RAM - Frontsidebus

Studenten-Subnotebook-Suche

Acer Travelmate C300 Arbeitspeicher erweitern

Arbeitsspeicher erweitern / TM 802 LMi / wo? / brauche Hilfe

Zurück
Oben