Arbeitsspeicher FS-115M

L

lucky75

Forum Benutzer
2518

Hallo!
Ich habe ein paar fragen.

Hat einer von euch 1024MB Arbeitsspeicher?

Lohnt sich das?
ich meine weil die GraKa. Ja auf Arbeitsspeicher zu greift.

Was ist besser 2 mal 512MB oder 1mal 1024M riegel?

Danke!
 
2520

Es wurde berichtet, dass die Speichererweiterung spürbar wäre.

2x 512MB ist besser, da dann diese "Dual-Channel"-Funktionalität zur Geltung kommt.
 
2521

1GB Ram lohnt sich auf jeden Fall.
Speziell wenn du mit mehreren Anwendungen gleichzeitig arbeitest geht das Umschalten zwischen diesen doch wesentlich schneller von statten. Hab am Stand PC 1GB Ram, DVD Rippen, DVD Brennen und Inet Surfen funktionieren toll parallel und ohne merkliche Geschwindigkeitseinbußen beim Umschalten zwischen den Anwendungen. Bei 512MB hatte ich da manchmal doch Probleme. Ein Kollege von mir hat seinen Inspiron vor kurzem auf 1GB aufgerüstet. Er is total zufrieden jetzt.
Zahlt sich also auf jeden Fall aus.

Da das FS115 generell "nur" 1GB Ram unterstützt, wirst du billiger fahren wenn du dir 2x512MB reinsteckst. Kannst das Modell ja sowieso nicht mehr erweitern, also ist es auch egal wenn beide Slots belegt sind. 2x512MB sind auch billiger als 1x1024MB.

@Mike:
Dual Channel unterstützt doch nur DDRII. DDR Ram hat nur die doppelte Datenrate weil bei steigender und fallender Taktflanke Daten übertragen werden.

editiert von: ThomasN, 12.04.2005, 11:17 Uhr
 
2681

das FS115 unterstützt KEINEN DDR2-RAM!!!

zwar ist der chipsatz theor. dazu in der lage, aber die hardware des NBs nicht (pin-inkompatibel).

weiterhin würden euch die (deutlich teureren) ddr2-rams in diesem NB nur einen STROMSPAREFFEKT bringen, und der ist marginal.

also lieber 2x512 mit pc333, mehr braucht kein mensch, und bleibt mit ca. 160-220 ¤ bezahlbar.
 
2690

hallo,

ich habe auch von 2x256 auf 2x 512 aufgerüstet.merkt man bei jeder kleinigkeit.alles wird stabiler und rasant flott.12 progs. geöffnet.keine probleme.preis zusammen:118,90¤ für 2x 512 mb ddr 2700 333mhz.bei dsp-memory.de


sonny :-D
 
Sony Vaio FS-115M

Hallo möchte in meinen Sony FS-115M die 2x256MB gegen 2x512MB tauschen.
Ist das mit der Dual Channel-Funktion spürbar beim arbeiten, oder soll ich lieber 1x1024MB reinstecken?
Welchen Arbeitsspeicher brauche ich da genau (genaue bezeichung)? Welcher ist gut und stromsparend? Ich kenne mich da leider nicht so aus?

Danke für die Info.
 
RAm

weiss das echt keiner?
 
Hallo,

die Frage ist, ob dein Vaio FS115M 1GB Arbeitsspeichermodul erkennt.
Daher würde ich dir zu 2x 512MB RAM raten, Hersteller Kingston.

Thorsten
 
Ram

ok, wie heißt das teil genau? Ich meine die Pins und so .. Taktfrequenz ...?

danke für die info
 
So weit ich weiß brauchst du S0 DIMM DDR Speicher - kein DDR2!
Aber schau doch mal in unsere Forensuche...

Thorsten
 
Dual-Channel wird erst ab dem 915er Chipsatz unterstuetzt. Nur so nebenbei ;)
Hat das NB denn ebendiesen?
 
lieblingsbesuch schrieb:
Dual-Channel wird erst ab dem 915er Chipsatz unterstuetzt. Nur so nebenbei ;)
Hat das NB denn ebendiesen?

[x] Diese Information kann innerhalb kürzester Zeit mit Hilfe handelsüblicher Suchmaschinen gewonnen werden.

[ ] Diese Information kann nicht gefunden werden. Du musst in einem Forum nachfragen, damit dir jemand hilft.
 
lieblingsbesuch schrieb:
Dual-Channel wird erst ab dem 915er Chipsatz unterstuetzt. Nur so nebenbei ;)
Hat das NB denn ebendiesen?

Natürlich, in dem Gerät steckt ja auch ein Dothan Pentium M u. kein Banias mit Intel 855 Chipsatz.
 
Hat eigentlich schonmal jemand probiert, was passiert, wenn man 2GB in das FS115 reinsteckt? Irgendwann gab es mal einen Beitrag, wo jemand einen 1GB Riegel mit einem 256 MB Modul gemischt hat, was wohl problemlos funktioniert.

Mich würde das wirklich brennend interessieren, da 1GB bei mir schon sehr knapp werden.
 
Ram

so, ich hab jetzt bei ebay auf 2x512MB von Kingston geboten...

Danke für die Info
 

Ähnliche Themen

Ram Speicher aufrüsten

np300e-5c Display bleibt schwarz

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Zurück
Oben