Arbeitsspeicher oder Prozessor?

A

amur

Forum Newbie
hey,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

ich will mir ein notebook kaufen, steh aber vor folgendem problem:
hab ein preislimit und muss mich zwischen 2 bis 3 laptops entscheiden.
entweder ich nehm die variante mit

Intel Core™ 2 Duo für Mobile T9300 Penryn 2x 2,5 GHz
aber mit maximal 2gb Arbeitsspeicher

oder

nen prozessor mit 2x 2,0 GHz bis 2x 2,2 GHz
und maximal 4gb Arbeitsspeicher

(die andern hardware-komponenten sind fast identisch)

welche variante ist leistungsstärker?
an sich würde ich den 2x2,5GHz-Prozessor nehmen, aber reicht der arbeitsspeicher (auch unter dem gesichtspunkt, in der zukunft noch gut ausgerüstet zu sein)???


liebe grüße
amur
 
''In Zukunft'' ist so ein Ding in der Computerwelt, dass eigentlich keiner Mehr hören kann. Beide Prozessoren die du nennst basieren auf dem gleichen Chipdesighn ,nur liegen die Taktraten 10% auseinander. Die Sache ist also: Wenn der 2.2er zu wenig Power haben sollte, wird der 2.5er nicht so viel power mehr haben, als dass das Problem gelöst wäre. Dafür ist der Performance-Unterschied viel zu gering (aufgrund des gleichen Chip-Designs)

Wenn du uns verrätst, was du mit der Kiste vor hast und wie dick dein Geldbeutel ist, können wir mit Sicherheit besser helfen als uns nur mit dem Prozessor zu beschäftigen.
 
du könntest den ersten mit so wenig Ram kaufen, wie angeboten wird und dann selber welchen kaufen. 4 GiB kosten glaube ich 60€ ...
 
ihr könnt euch ja mal die entsprechenden notebooks ansehen, die in meine engere auswahl kommnen.


FSC AMILO Xi2428 *AKTIONSPREIS*

MSI MEGABOOK EX610-TK5743AVHP

ASUS X56SN-AP115C ***Gamer-Special 4*** [3072MB]


ich brauch das notebook hauptsächlich um ins netz zu gehen, filme/fotos ansehen/schneiden/bearbeiten etc.
es sollten auch möglichst viele programme gleichzeitig laufen können

wenn der unterschied von 2x1,9ghz zu 2x2,5ghz nicht wirklich erkennbar ist, würd ich mir wohl das 1. für 599euro holen...

oder was meint ihr dazu?
 
ich brauch das notebook hauptsächlich um ins netz zu gehen, filme/fotos ansehen/schneiden/bearbeiten etc.
es sollten auch möglichst viele programme gleichzeitig laufen können

wenn der unterschied von 2x1,9ghz zu 2x2,5ghz nicht wirklich erkennbar ist, würd ich mir wohl das 1. für 599euro holen...

oder was meint ihr dazu?

Dafür reicht auch ein 1,5 GHz-Prozessor und du brauchst keine 8600GS oder 4 GByte RAM.

Von allen drei vorgeschlagenen Notebooks würde ich keines nehmen.
Schau dir mal diese Liste an, dort kannst du dann auch die Frage nach der Größe selbst beantworten!
 
ich hab heute 3GB bekommen, in meinem Arbeitsplatzrechner (vorher: 1 GB)

momentan sind 1,25 GB belegt aber ich merke beim Arbeiten jetzt keinen Unterschied wie Tag und Nacht. Da sollte man nicht zu viel erwarten.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Sony Vaio - Kaufberatung benötigt

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Zurück
Oben