Arbeitsspeicher vergrößern

J

jupeel

Forum Newbie
Hallo ich bin Neuling was Notebooks betrifft. Ich habe einen Satellite A100-512. Nun habe ich ein geiles Photoprogramm geschnekt bekommen, kann es aber nicht nutzen, weil ich mindestens 1GB Arbeitsspeicher brauche.
Nun endlich meine Frage. Wie einfach bzw schwer ist es einen Arbeitsspeicher einzubauen und welcher passt hier rein?
Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar
gruß jupeel
 
Hi,

eigentlich ist der RAM-Einbau bzw. -Wechsel nicht schwer und in wenigen Handgriffen erledigt. Du solltest nur den/die passenden Riegel kaufen. Welche(n) Du benötigst steht im Handbuch und im Internet.

Bitte nicht falsch verstehen, aber aufgrund Deiner Fragestellung würde ich Dir empfehlen mit Deinem Notebook zum Fachhändler zu gehen und diesen das machen zu lassen...

MfG
Doug
 
Arbeitsspeicher

Ich verstehe deinen Ratschlag zum Händler zu gehen nicht falsch, aber es kann doch eigentlich nicht viel anders sein als bei einen Compi oder. Da habe ich es schon erfolgreich gemacht.
 
Schau erstmal im Handbuch ob du an beide Slots gut herankommst. Wenn ja, ist das Aufrüsten kein Problem.
CPUZ sagt dir ob du DDR1 oder DDR2 RAM brauchst.
Es muß SO DIMM RAM sein.
 
singapore schrieb:
Schau erstmal im Handbuch ob du an beide Slots gut herankommst. Wenn ja, ist das Aufrüsten kein Problem.
CPUZ sagt dir ob du DDR1 oder DDR2 RAM brauchst.
Es muß SO DIMM RAM sein.

Das ist doch mal eine klare Ansage.
habe Arbeitsspeicher bestellt, austauschen scheint kein Problem zu werden. Auch wenn ich 49 J. bin
Danke:D
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben