Arbeitsspeicher zu wenig

M

M@ddi

Forum Benutzer
Zur Situation. Ich surfe mit meinem Laptop im Internet und bekomme auf einmal die Meldung, dass ich Programme schließen soll, weil sonst Informationen verloren gehen. Als Grund wurde da genannt- es ist zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden. Mein Laptop (Studio 15 Dell) besitzt 3 Gb Ram. Dachte mir, dass das nicht sein kann. Öffne die Windows Sidebar um die Speicherauslastung zu überprüfen und stelle fest, dass tatsächlich ~2,5 von den 3 Gb genutzt werden, obwohl ich nur den Browser offen hab.
Ich startete als 1. den Pc neu und öffne den Taskmanager und beobachte den physikalischen Speicher. Dort steht: Insgesamt 3066
im Cache 2241
Frei 8

Die Zahl im Cache steigt aber weiter kontinuirlich an. Nun frage ich mich ob das Normal ist und fals nicht- was man dagegen machen kann?
Außerdem würde ich gerne wissen wo auf einmal soviel Arbeitsspeicher genutzt wird?
Am Anfang des Computerneustarts lief er auch erschreckend langsam.
Hab Angst das der Lappi nun nen Abgang gemacht hat!
Kann mir bitte wer helfen ?
 
du kannst im taskmanager unter prozesse gucken welche programme
grad am laufen sind und wie viel arbeitsspeicher sie fressen.
falls du nicht weiß was für ein programm das ist
dann google sie bitte ode poste sie ins forum vllt. können wir dir
helfen.
 
...und stelle fest, dass tatsächlich ~2,5 von den 3 Gb genutzt werden, obwohl ich nur den Browser offen hab.

Da stimmt in der Tat etwas nicht. Schau mal im Taskmanager nach, was den ganzen Speicherplatz belegt.
 
mach doch mal bitte nen screen shot von deinem Taskmanager mit den Prozessen.
Kann dir dann weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Thinkpad Edge E520 NZ3B3GE Erster Eindruck

Asus X52N-EX030V

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Zurück
Oben