Arbeitsspeicher

G

Ginuwine

Forum Benutzer
Hi ich habe mir vor kurzem ein Satellite a 200 icg gekauft.

Leider hat dieser nur 1024mb Arbeitsspeicher, ich möchte ihn jetzt auf 2 gb aufrüsten. Da ich in naher Zukunft vorhabe in auf 4gb aufzurüsten, habe ich mir gedacht einen 2gb Stick zu kaufen. Nun meine Frage muss ich da irgendwas beachten (abgesehen von Taktung), laüft so einen Stick auch alleine, gibt es Nachteile etc

Danke für eure Hilfe
 
wie jetzt Stick?? :confused: Speicherriegel?? Wozu braucht man denn 4GB RAM??? ist doch sinnlos! Es sei denn du hast 64 bit Betriebsystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt keine Nachteile bei 2GB Riegeln. Einfach auf die Taktung achten.

Wenn er Windows Vista benutzt sind 4GB garnicht so unsinnig. Das Betriebssystem zieht Ressourcen ohne ende. Schrott halt...
 
danke für die schnelle antwort

jap benutze vista. mit 1gb ist das nicht auszuhalten. mit stick ist nartürlich riegel gemeint ;).
 
Jay1985 schrieb:
Gibt keine Nachteile bei 2GB Riegeln. Einfach auf die Taktung achten.

Wenn er Windows Vista benutzt sind 4GB garnicht so unsinnig. Das Betriebssystem zieht Ressourcen ohne ende. Schrott halt...


Hallo. nutz dir leider zur zeit nichts mit 4GB, weil Vista nur 3 erkent
 
Ja das ist das gute alte 32bit problem...
Hab auch 2GB drin aber Vista is trotzdem zu zäh gelaufen für meinen Geschmack. Ich bleib bei XP. Wäre ja sonst sinnlos sich nen neues Notebook zu kaufen wenn das OS dann gleich die ganzen Ressourcen frisst.
 
Vodalex schrieb:
wie jetzt Stick?? :confused: Speicherriegel?? Wozu braucht man denn 4GB RAM??? ist doch sinnlos! Es sei denn du hast 64 bit Betriebsystem.
Hallo Vodalex, was heißt den "Wozu braucht man denn 4GB RAM??? ist doch sinnlos! " ich arbeite mit der VM und noch mit SWX im 3GB Modus, da braucht man schon 4GB RAM sonst geht der Rechner vollens in die Knie.

Gruß M100469
 
Ich denke er meint, dass ein 32-bit system nur 3gig und paar zerquetsche MB adressieren kann.. von daher bringts dir einfach nicht mehr, wenn du 4 gig drin hast, ausser du hast ein 64bit system, was den speicher auch sinnvoll und komplett nutzen kann... egal was du laufen lässt unter nem 32bit system, werden nur 3 gig ausgelastet.. der 4te bringt einfach nüscht.
 
Hi Ginuwine!

Was genau für einen Speicher(Hersteller) hast du denn nun bei dir eingebaut?Und wo gekauft?

Hatte das Prob, dass z.B. MTD (2x 1024mb) in meinem A200 1CC nicht richtig liefen...
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung zu ausgewählten Notebooks

Subnotebook oder Netbook, welcher Prozessor?

Arbeitsspeicher compaq 6720s

Kaufberatung: Office/Internet-Notebook (600-700€)

RAM Erweiterung Acer Travelmate 6463

Zurück
Oben