Arbeitsspeichererhöhung auf 1GB aber welcher für A 215 Z

W

waldprophet

Forum Benutzer
Hallo, ich möchte gerne meinen Arbeitsspeicher von nun 512 MB auf 1GB erhöhen.
Hat er nur einen Speicherplatz oder auch 2 Steckplätze

Wodrauf muss ich da achten?

Passt dieser

http://cgi.ebay.de/SAMSUNG-1GB-PC-2...yZ108216QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (Anzeige)

http://cgi.ebay.de/NEU-1GB-PC-2700-...yZ108216QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (Anzeige)

Welcher PIN ist der richtige? 2700 stimmt doch? Sind diese alle kompatibel, oder könnte es zu Problemen kommen?

Wer verkauft vielleicht einen?

Ich danke euch sehr!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die sind beide falsch, denn du brauchst SO-DIMM, die sind um die hälfte kürzer. Gibt eine eigene Kategorie auf Ebay, wobei ich mir überlegen würde, den Speicher lieber neu zu kaufen, da die Speicherpreise mom extrem im Keller sind. Dann hast du wenigstens noch Garantie.
Laut Produktinfo unterstützt dein Notebook OFFIZIELL nur 1GB, evtl geht da aber auch mehr (probieren....)
Wieviele Slots du hast weiß ich leider nicht, denke aber 2.
Musst du halt mla nachschauen, sollten auf der Unterseite leicht erreichbar sein.

Das hier (Anzeige) wäre die richtige E-Bay Kategorie, aber wie gesagt, lieber mal bei geizhals oder hardwareschotte schaun...
 
Danke, da hätte ich ja fast den falschen gekauft.

Denke werde mir 1GB holen, und hoffen , dass der Laptop bisschen leiser wird.

Kannst du mir denn sagen, ob die alle kompatibel sind?
schein wieder der falsche zu sein, ich brauche 200 polig?

http://www.hardwareschotte.de/hardw...20/preis_1024MB+1GB+INFINEON+ORIGINAL+DDR-RAM

Wäre nett, wenn du mir ein Kauftip per Link geben könntest, da ich mich nicht so gut auskenne!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also nochmal langsam:
du hast im moment 1x512 MB drinnen.
Mit ziemlicher Sicherheit geht ein weiterer 512er ohne Probleme, bei einem 1GB Stein ist nen gewisses Risiko dabei (wenn auch eigentlich nur Zeitliches Risiko, da du ja 14 Tage Rücktrittsrecht hast ;) )
Wenn du wirklich auch 1,5 GB aufrüsten willst, dann würde ich einen 1GB Stein bestellen, probieren und falls er nicht geht halt umtauschen.
Ich persönlich bin großer Kingston Fan, würde mir wohl einen der beiden Steine holen:
1GB
oder
512 MB

Da hast du dann ne ewige Garantie, glaub zwischen 10 und 20 Jahren war da irgendwas.
Kompatibilität ist eigentlich immer ein Glücksspiel, wobei es vor ein paar Jahren wirklich noch um einiges schlimmer war.


Achja: schnellerer Speicher ist auch kein Problem, solangs halt DDR 1 ist.
 
Danke, Experte :)


Denke werde dann Kingston 1 GB nehmen! Hast du vielleicht irgendwo noch einen zu berkaufen?

Welchen müsste ich dann nehmen?

SO-DIMM SD RAM 144 Pin Speicher für Notebooks
SO-DIMM DDR RAM 200 Pin Speicher für Notebooks Diesen hier ne?
SO-DIMM DDR2 RAM 200 Pin Speicher für Notebooks

Danke
 
Hi!
Hier gibts generelle Infos zum Aufrüsten. http://www.vaio-link.com/tutorials/memory/memory.asp?site=voe_de_DE_cons&category=-1&serie=-1&m=1732

Du hast also 2 256er Module verbaut. Eins der beiden ist leicht zu erreichen, das andere versteckt sich unter der Tastatur, ist ja aber alles beschrieben.

Passende Module findest du hier: http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr

Ich kann dir Infineon/Qimonda und Kingston empfehlen. PC2700 reicht aus, PC3200 unterstützt dein Notebook soweiso nicht.
 
Ah ok, dass da 2 verbaut sind wusste ich natürlich nicht.
Dann würde ich das, was leichter erreichbar ist, gegen 1GB tauschen, fertig.
Geschwindigkeit ist zwar egal, aber oft sind die 3200er billiger als 2700er...
 
Hallo, ich bin dem link gefolgt.

Bedeutet das, dass nur der VGP-MM512G mit meinem Laptop kompatibel ist, denke wohl nicht oder?

Danke
 
Nein, das heißt nur, dass Sony gerne hätte das du den doppelten Preis für Ram bezahlst, nur weil dann Sony drauf steht ;)
Oben steht ja sogar, dass du auf 2 GB erweitern kannst... na dann hau mal rein ;)
 
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke,

Wird mein Laptop durch die Speichererweiterung auch leiser, denn er ist mir einfach zu laut?

Und ich kann noch nicht einmal sagen, was die Lautstärke verursacht.

Wenn er "arbeiten" muss, dann wird er richtig laut, habe auch schon im vaio management ausprobiert brachte aber kaum was wurde dann nur extrem langsam!

Danke
 
Hm naja leiser... ich denk mal nicht... warum auch, du hast wsl eine geringere Festplattennutzung, aber viel leiser wird er wohl nicht.
Was macht denn bei dir den lärm?
CPU-Lüfter?
 
waldprophet schrieb:
Wird mein Laptop durch die Speichererweiterung auch leiser, denn er ist mir einfach zu laut?
Nö, wird er nicht.

waldprophet schrieb:
Und ich kann noch nicht einmal sagen, was die Lautstärke verursacht.

Wenn er "arbeiten" muss, dann wird er richtig laut, habe auch schon im vaio management ausprobiert brachte aber kaum was wurde dann nur extrem langsam!

Danke

Da dein Notebook schon etwas älter ist, könnte die Ursache in angesammeltem Staub liegen. Den kann man mit Druckluft entfernen oder das Gerät etwas auseinanderbauen. Falls du dir das nicht zutraust, frag mal einen Kollegen der sowas kann ob er dir das machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so alt ist er noch nicht 2,5 Jahre jetzt.

Was den Lärm verursacht kann ich nicht sagen denke mal der Lüfter oder die Festplatte.

Wenn ich mehrere Explorer aufmache wird er lauter - hört sich so an wie ein Propeller = Lüfter ?

und wenn ich nicht daran arbeite hat er auch eine sehr hohen Geräuschepegel!

Also gegen den Lärm kann ich nur einen Festplatten austausch vornehmen.
Umso mehr Kapazität die Festplatte hat desto leiser wird er?
Ich habe jetzt nur eine 60 GB drinnen.

Um wieviel müsste ich denn erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, größere Festplatte bringt überhaupt nichts.
Höchstens, wenn du eine andere Festplatte nehmen würdest, die leiser ist.
Dazu gibt es einige gute Tests im Internet.
2,5 Jahre sind schon nen gewisses alter, mein Server ist jetzt 5 Monate alt und hat schon erste Staubspuren.
Bei einem Laptop ist das noch extremer, da es da keine Staubfilter etc gibt.
Mach am besten mal den Lüfter sauber, dann wirds bestimmt ruhiger.
War das notebook nach dem kauf leiser?
 
Dann werde ich den mal gleich aufschrauben und nachsehen.

Fesplatte habe ich die hier gefunden, die hat 24 db ist das wenig?

http://cgi.ebay.de/120GB-SAMSUNG-FE...yZ139503QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (Anzeige)

Aber wenn Du sagst, hat nichst mit der Kapazität zu tun dann hole ich mir lieber ein ander mir reichen 40 gb und dann dafür die leiseste.

Ich glaube schon, dass er nach dem Kauf leiser war.

Wie gesagt, sobald ich damit arbeite läuft der an - wie ein Fön. kann das dann an der Festplatte leigen woran würde ich das denn merken?

meine freundin hat einen Amilo für 550 euro und der ist super leise!

Oder was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche ist denn die leiseste interne 2,5 Festplatte.

Kapazität völlig egal.

Danke
 
Welche Festplatten leise sind, kann ich dir leider nicht sagen, aber da zu gabs bestimmt schon ne Diskussion hier im Forum ;)
 

Ähnliche Themen

Asus Eee Pc 1000HG

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Arbeitspeicher aufrüsten

Review: Sony Vaio VPC-Z12

habe keine Treiber mehr bitte um Hilfe

Zurück
Oben