Arbeitsspeichererweiterung (BenQ Joybook 5100G)

T

Thrudhamar

Forum Newbie
Hi,
ich würde gerne mein Laptop auf die maximal mögliche Speichergröße aufrüsten. Hier gibt es aber schon das erste Problem. Im Handbuch steht maximal 1 GB, im Datenblatt maximal 2GB (beides in der aktuellen Version von der BenQ Homepage).
Ich brauche definitiv mehr Arbeitsspeicher, da ich in letzter Zeit (dieses Semester) immer mehr mit komplexen Programmierumgebungen arbeiten muss. Hier macht sich fehlender Arbeitsspeicher sehr schnell bemerkbar.

Jetzt ist die Frage, ob schon jemand Erfahungen mit dieser Problematik gemacht hat?

Könnt ihr mir bestimmten Arbeitsspeicher empfehlen?
Aktuell verbaut sind laut Datenblatt: 2x256 MB SD266 DDR RAM

Danke im Voraus ;)

Greets
Pascal
 
du müstest schon genauere angaben machen. du wilst ihn ja optimal ausnutzen.
zum beispiel was für eine Taktung du brauchst z.B der den du jetzt drinn hast hat eine taktung von 266 mhz da gibt es noch höhere zahlen die machen auch etwas aus.

Ich habe bei ebay schon mal nachgesehen da wäre welche für unter 20 -40 € das wäre einmal 512 mb ram davon bestlst du dir 2 stück und gut ist. leider ist bei denen die taktung niederiger.

Empfehle dir dich noch woanders um zu schauen. probiere es erstmal mit 1 gb arbeitsspeicher
 
Hi,
was bringt mir 333MHz Ram wenn der von meinem MB nur mit 266 MHz angesprochen wird? Ist zwar kompatibel, bringt mir aber keine Vorteile.
Interessant wäre, oder den schnellere DDR2 Speicher auch abwärtskompatibel ist ...

Ich will eigentlich auf 2GB aufrüsten, bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt möglich ist ... desswegen habe ich eigentlich den Thread eröffnet, da im Handbuch steht maximal 1GB, auf der BenQ HP aber maximal 2GB.

Greets
Pascal
 
das stimmt viel bringt es nicht .
und der ddr 2 ist auch abwärtskompatible, aber ob nun 1 oder 2 gb arbeitsspeicher das musst du nun ausprobieren.
 
Hi,
irgendwie kann ich nicht glauben, dass der DDR2 abwärtskompatibel zum DDR ist. Warum wird der DDR dann überhaupt noch angeboten? Bzw. warum kostet er das doppelte?


Greets
Pascal
 
Ist auch unfug ;) - ich habe mal versucht beim Freund ( hat DDR (1) RAM ) meine zwei "alten" DDR 2 512 MB RAM Riegel zu verbauen. Das passt schon Hardwaretechnisch nicht.
 
Ich nehm aber mal an, selbst wenn es passen würde, erkannt würde es wahrscheinlich nicht...
 
es kann passieren ja aber ich würd mal sagen wenn er es erst mit 1 gb ram probiert wird es funzen. aber das problem ist nur die taktung ich habe bis jetztnur keinen ram gesehen mit einer 266 iger taktung alle nur 133mhz oder weniger und dann mit
512 MB ram
 
Hi,
also es ist kein Problem DDR 333MHz zu bekommen, und die sind auf jeden Fall abwärtskompatibel. Allerdings kosten die leider doppelt so viel wie die DDR2 Riegel. Naja dann muss ich da wohl in den sauren Apfel beißen ...

Kann mir jemand von euch bestimmte Riegel empfehlen? Am liebsten wäre mir ein Kit mit 2x1GB Riegeln.
 
ja da musst du durch. aber welche marke vorteilhaft ist kann ich dir nicht empfehlen, mancheiner sagt so der andere so.

Ich habe 2x 512mb sticks von samsung dringehabt und war mit den zufrieden.
jetzt habe ich kingston sticks. und bin damt ebenfalls zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben