Aspire 1300 als "DVD-Player"

M

MichaelR

Forum Benutzer
Hallo! Ich will mir ein neues Notebook kaufen und meinen alten Acer Aspire 1300XC quasi zu einem Media-Player "degradieren".

Konfiguration:
AMD Athlon XP1400+
20 GB Ultra ATA/100 HDD
256 MB SDRAM

Ausgänge:
VGA
Lautsprecher
2 x USB 1.0
PCMCIA-Karte mit USB 2.0-Adapter vorhanden

Bezüglich Musik funktioniert das ja einwandfrei, ich hänge ihn einfach an den Verstärker.

Aber seht ihr eine sinnvolle Möglichkeit, quasi das DVD-Laufwerk als DVD-Player an den Fernseher zu hängen? Oder aber noch besser: die mp4-Filme von einer externen Festplatte abzuspielen und auf dem Fernseher anzuzeigen?

Also z.B. gibt es eine PCMCIA-Karte mit einer TV-Out Buchse und kann das bei der Konfiguration überhaupt funktionieren?

Vielen Dank für eure Antworten,
Michael
 
Im einfachsten Fall brauchst du für sowas nciht einmal eine PCMCIA- Zusatzkarte kaufen. Es geht mächtig günstig mit entsprechendem Adapter "VGA auf Cinch" (mal bei einem bekannten Onlineauktionshaus suchen! ;-) ).
 
ChrisPHL schrieb:
Im einfachsten Fall brauchst du für sowas nciht einmal eine PCMCIA- Zusatzkarte kaufen. Es geht mächtig günstig mit entsprechendem Adapter "VGA auf Cinch" (mal bei einem bekannten Onlineauktionshaus suchen! ;-) ).

Hm, das klingt interessant, danke! Da werd ich mich schlau machen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welches Onlineauktionshaus du meinen könntest :D
Ich hatte gar nicht an diese einfache Option gedacht.

Grüße, Michael
 
Da bin ich ganz sicher, das schaffst du! ;-)
Denk´dran, es ist eine billige Lösung, also erwarte bitte keine Bilder in super High-End- Qualität.
 
Hi! Also bei meinem alten Fernseher erwarte ich sowieso kein high-end-Bild!

Das Alter meines Gerätes ist sowieso das Problem, denn ich habe nur Antenneneingang, sonst nix, und da nützt mir dieses Kabel eigentlich nichts: http://tinyurl.com/27q32a

Aber mir ist eingefallen, dass ja eine DVB-T Box am Fernseher hängt und vielleicht kann ich das Notebook über das von dir empfohlene Kabel da dranhängen. Muss ich gleich heute abend nachschauen, was die Box für Anschlüsse hat.

Grüße, Michael
 
die Box hat bestimmt einen Scart- Anschluss, daran sollte es funktionieren. Vergewissere dich ncoh mal, ob die DVB-T- Box an dem Eingang sowohl video- also auch s-video- Signale akzeptiert. Kann sie nur video- Signale verarbeiten und der Adapter liefert aber s-video, dann wirst du nur ein s/w- Bild bekommen. Halb so wild, das kann man beheben, man muss nur die beiden Pins mit dem Helligkeitssigal und dem Farbsignal kurzschließen (Ein Bild schicke ich auf Wunsch zu --> pn). Umgekehrt wird es schwieriger, wird dafür aber wahrscheinlich nicht vorkommen.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 8935G - Brauche dringend Hilfe

auf der Suche...

Allrounder max. 800€

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Verkaufe SONY Vaio FZ-31Z

Zurück
Oben