Aspire 1360 CD-Laufwerk wechseln

H

Hermes

Forum Newbie
Hallo!
Festplatte und CD-Laufwerk sind bei mir leider hinübergegangen. Festplatte konnte ich dank eines anderen Threads hier wechseln, aber leider habe ich keine Ahnung, wie ich an das CD-Laufwerk komme. Hat da jemand einen Tip für mich?

gruss vom
Hermes
 
aber sicher

die schraube lösen die in der nähe des akkus ist.

habe leider kein gerät um dir ein bild zu machen davon hmmm suche mal kurz

dann akku rausnehmen und von hinten kannst du das laufwerk rausdrücken..
 
Cool danke!
Hat ohne Probleme funktioniert.
Wenn man weis, wo man suchen muss, ist es eigentlich ganz einfach ;)

gruss vom Hermes
 
Und wie funktioniert das beim Aspire 5110? Habe sogar alle Schrauben gelöst, aber dennoch habe ich das Laufwerk nicht rausbekommen.
 
Message schrieb:
Und wie funktioniert das beim Aspire 5110? Habe sogar alle Schrauben gelöst, aber dennoch habe ich das Laufwerk nicht rausbekommen.


hmm mach mal ein bild vom laptop
 
Kann etwas dauern, hab keine Kamera da und die webcam vom Notebook krieg ich nicht soweit gedreht ;)
 
Die Schraube wars, hättest mir ja gleich sagen können das man mit Gewalt am Laufwerk ziehen muss um es rauszukriegen! ;)
Hatte die Schrauben ja schon alle mal los, nur da hab ich nicht so doll gezogen.
 
Kannst du mir auch noch sagen wie ich die Blende heil vom Laufwerk abbekommen kann?
 
Dazu müsstest du mir sagen um was für ein Laufwerk es sich handelt.
 
"Pioneer Slim DVDRW (DVR-K16RS) 8x8x6 IDE 2MB 150ms Black Bulk" aber ich glaub ich weiß wie. Die eine Schraube in der Nähe der Blende muss wohl losgeschraubt werden und ein kleiner "Stift" zur Seite gedrückt werden, dann sollte es gehen. Muss nurnoch so einen kleinen Schraubenzieher auftreiben ;)
 
genau so sollte es gehen musst aber aufpassen sie brechen leicht die blenden
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

HP14-r103ng Laptop Festplatte wechseln?

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Zurück
Oben