aspire 150 ab bios windows xp installieren update

T

tonyswelt

Hi ,
erstmal möchte ich mich vorstellen.
Bin neu komme aus Niedersachsen und wollte meiner Frau ein one 150 Ab , mit 160 gb Festplatte nicht ssd, gönnen , jedoch ist das Linux nichts für Sie und nichts für mich.
#
Konnte schon viel im Netz lesen dass es mit xp möglich sei was ich jedoch nicht hinbekomme.

Ich muss auch gleich erwähnen da die angegebenen Programme im Netz englisch sind und ich davon keine Ahnung habe.

Habe Bios 3301 drauf , nicht mal das kann ich updaten.
Wenn ich es wie beschrieben mit der Fn und esc taste und Startknopf machen macht er zwar was aber im bios ändert sich die Version nicht.
Durch googel habe ich rausgefunden ich muss den Stick bootfähig machen und dann F12 drücken .
Allerdings weiß ich nicht , wie man das Programm unitbooting für bootfähigen Usb stick benutzt oder da anklickt.

Im weiterm habe ich jetzt schon mehrmals versucht xp mit sp3 zu installieren jedoch befor er zur festplattenaufteilung gelangt , also nach ca 1-2 minuten nach start von cd , macht er einen Bluscreen.

Laut Netzt brauche ich Sata Treiber und muss diese einbinden , was ich wieder nicht verstehe ganz zu schweigen von dessen Programm zu nutzen oder änliches.

Bitte helft mir doch damit das Teil mal geht.

Vielleicht hat jemand mal die Dateien incl Sata treiber u.s.w fertig und könnt Sie mir rüber mailen
tonyswelt ist gerade online Bewerte diesen Beitrag von tonyswelt Beitrag melden Mit Zitat antworten
 

Ähnliche Themen

Xp auf Acer Aspire One AoA 150

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Vaio FZ Downgrade auf WinXP für Vaio FZ18 (Erfahrungsbericht)

Zurück
Oben