Aspire 1642 Z - Probleme mit Auflösung

G

gerard23

Hallo!

Hab mir vor ca. 2 Monaten den Aspire 1642 Z gekauft. Bisher ist er ohne Probleme gelaufen, war bis vor zwei Wochen hochzufrieden. Nur seitdem gibts Probleme mit dem Bildschirm, die aber nicht ständig, sondern nur manchmal auftreten. Der Bildschirm zeigt eine nur unscharfe Grafik dar und Farben werden falsch dargestellt. Besonders eine Art Rosa zieht sich über große Teile der Anzeige.

Habe den Verdacht, es hängt auch damit zusammen, dass dann jedesmal der Computer in eine Art Stand-Bye Modus automatisch schaltet und ich dann Probleme habe, den Computer wieder in den normalen Status zurückzuhalten. Meistens ist es wieder so, daß ich am nächsten Tag wieder ganz normal mit dem PC arbeiten kann. Dieses Problem kommt aber alle paar Tage.

Vielleicht habt ihr auch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen.

Ciao, Gerald
 
Die Zusammenhänge sind mir jetzt nicht ganz deutlich geworden.

Passiert das nur, wenn das Notebook selbstständig in Standby geht? Hast du mal manuell den Standby ausgelöst? Was passiert dann?
Oder hast du vllt dazu den Deckel des Notebooks geschlossen? (Dabei gibts häufiger Probleme.

Entweder ist ein Defekt an der Grafikkarte oder Softwareseitig vorliegend.
 
Mainboard bzw Grafikkarte futsch

einschicken zu Acer
 
Zurück
Oben