Aspire 1694 ein paar fragen

B

basti85

Forum Newbie
hi leute bin neu hier im Forum.

hab mir vor ein paar Wochen ein Acer Aspire 1694wlmi (2ghz, 1 gb ram, x700 256 mb) gekauft. soweit bin ich ganz zufrieden damit.

Meine Frage:

Was haltet ihr von dem verbauten DVD-Laufwerk (Matshita, oder so?!?) ? Hattet ihr damit schonmal Probleme? Ich vertrau dem Teil irgendwie nich ganz ;)....

Habe auch bemerkt das bei mir im Display in der unteren rechten Ecke so ein Art schwarzer Fleck zu sehen ist. Ist nicht übermäßig störend, wollt aber nur mal fragen ob anderen Besitzern dieses Notebooks mal sowas ähnliches aufgefallen ist.

Letzte Frage:

Weiß jemand, evtl sogar von Acer direkt, wann ein neuer Treiber für die x700 zu haben sind? Ich weiss das man die original treiber von ati modden kann, will aber nur wissen wann wieder einer speziell von Acer für dieses Notebook erscheint.

danke schonmal

basti
 
basti85 schrieb:
Ich vertrau dem Teil irgendwie nich ganz ;)....
Warum denn das, gibt es dafür einen Grund oder ist es einfach ein Gefühl? Weil mir sind da keine Probleme bekannt.
 
weil es probleme mit dem lesen/brennen von DVDs macht. Wollt mal was auf DVD brennen (backup) doch er hat den frisch gekauften Rohling nicht angenommen....
Mit + und - Rohlinge dürfte es ja normalerweise keine probleme geben...
 
Probier mal eine andere Marke aus, nicht alle Rohling-Brenner-Kombinationen funktionieren gut. Meiner Erfahrung nach sollte es mit den Sony-Rohlingen (8x, 16x - egal ob Plus oder Minus) keine Probleme geben.
 
also hatte mit dem laufwerk keine probleme bisher.

es ist halt recht lahm, aber wenn wir glück haben und irgentwann einmal jemand ein firmware update schreibt, dann haben wir sogar ein dvd ram laufwerk damit(lediglich die firmware ist abgespeckt, ansonsten ist das ein eigentlich teures gerät von einem namhaften hersteller ;) )
 
werd ich mal probieren, danke!

Naja mal sehen, vielleicht setz ich mich gleich heut abend hin und fang mal das schreiben an...poste hier dann die ergebnisse ;)


danke erstmal für die antworten. Wegen den Fleck und der Graka...wisst ihr da was?

basti
 
Also ich habe auch das 1694 mit diesem DVD-Laufwerk. Es macht halt manchmal laute kratzende Geräusche, aber es funktioniert bisher ohne Probleme.

Allerdings : wenn mal die Slot-In-Mechanik versagt, dann kommt man so schnell nicht mehr an die DVD ran :( Aber das tritt wohl hoffentlich nie ein *toi_toi_toi*

Ansonsten : dieser schwarze Fleck auf dem Display könnte ein Display-Mangel sein. Sind denn die Pixel dort total schwarz oder einfach nur dunkler ?

Zu der ATI-Karte : ja, ich traue mich auch nicht so recht einen gemoddeten Treiber zu installieren. Im Moment läuft ja alles zufriedenstellend ; lediglich manchmal gibt es ein paar Ruckler in NFS Most Wanted...
 
>> Zu der ATI-Karte : ja, ich traue mich auch nicht so recht einen gemoddeten Treiber zu installieren. Im Moment läuft ja alles zufriedenstellend ; lediglich manchmal gibt es ein paar Ruckler in NFS Most Wanted...

probiert es ruhig, es lohnt sich wirklich. Sowohl geschwindigkeit, als auch komfort(stichwort shortcuts) sind wesentlich besser.
 
Hallo erst mal, *gg*
Ich hab auch das gleiche Notebook, keine Probleme bisher (ernsthafte)
Also ich hab auf dem Display keine Schwarzen sondern helle weisse Flecken, die leuchten komischerweise heller als der Rest.
Das DVD-Laufwerk macht schon ziemlich viel Krach muss man sagen, überhaupt, wenn ne Betriebssystem DVD bzw. CD drinliegt.

Achja, anWeKoe:
Warum ruckelt bei NFS MW? Ich hab alles auf vollen Details gehabt, und is sogar auf Akku problemlos gegangen, vielleicht solltest du mal was bei den OpenGL einstellungen ausprobieren, damits dann eben schneller rennt oder sowas.

MFG Luke88
 
sind eher dunkle flecken. aber nur rechts unten in der ecke.

bin im moment am überlegen wg der graka und dem treiber. kann mir jemand sagen wo ich gutes modtool herbekomme? Was sind den die aktuellen omegatreiber?

Hoffe werde danach keinen Probleme haben...bis jetzt läuft ja alles glatt. Bis auf F.E.A.R! Da ruckelt es schonmal ab und zu heftiger...
 
Luke88 schrieb:
Achja, anWeKoe:
Warum ruckelt bei NFS MW? Ich hab alles auf vollen Details gehabt, und is sogar auf Akku problemlos gegangen, vielleicht solltest du mal was bei den OpenGL einstellungen ausprobieren, damits dann eben schneller rennt oder sowas.
Es sind immer nur ganz kurze Ruckler, die so in unregelmässigen Abständen vorkommen. Also eigentlich nix Ernstes, aber ich bin sehr pingelig in solchen Dingen ;)
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Vista Aspire 1690 Treiber verschwunden

ACER Aspire WLMi 1694 - Tastatur/Maus/OS reagiert nicht mehr

Frage zu Notebookverkauf!

Aspire 5652wlmi - bildschirm flackert -

Zurück
Oben